PC durchgebrannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mcrib79, 18.02.2007.

  1. #1 mcrib79, 18.02.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi leude mega fettes problem.
    wollte grad mein pc starten und auf einmal ist irgendwas durchgeknallt und er hat sich verabschiedet. hab netzstecker gezogen und aufgemacht konnte aber nichts sehen hat bloss tierisch gestucken. weiß grad gar net was das ist kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mcrib79, 18.02.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hab ganz vergessen das, dasses jetzt immer drei mal piept wenn ich ihn anschalte.
     
  4. #3 Ostseesand, 18.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    welches bios hast du?
    schau mal hier rein---->klick
    da stehen die piep-codes was die bedeuten.

    oft geht das netzteil in rauch auf, dann wird der piepcode verfälscht.
    also als 1. netzteil probehalber wechseln aus einem anderen pc.
    auf keinen fall das netzteil aus deinem pc in einen anderen einbauen.
     
  5. #4 mcrib79, 18.02.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    werd mal gleich mit Netzteil versuchen. wenn auf der Seite steht 1 mal lang, 1 mal kurz heißt es dann das ein ton lang ist und der zweit kurz oder das nur ein langer oder kurzer ton kommt. denn bei mir kommen drei lang töne.
     
  6. #5 mcrib79, 18.02.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    ist ein grafikkartenproblem laut bios. hab aber schon grafikkarte gewechselt geht trotzdem net. liegts vielleicht am Steckplatz?
     
  7. #6 Ostseesand, 18.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du die bauteile ausbaust riecht( sieht ) man schon wo es geschmort hat.
    könnte die grafik sein.
    am steckplatz wären sonst schmorrstellen zu sehen wenn es ein kontaktproblem wäre, kontrollier das mal.
     
  8. #7 mcrib79, 18.02.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    ja, auf der Grafikkarte ist was zu sehen. ist was durchgebrannt. aber ich hab schon die grafikkarte gewechselt und geht immer noch nicht vielleicht ist es im steckplatz zu einem kurzschluss gekommen. denn am steckplatz direkt ist nichts zu sehen stinkt bloss mächtig
     
  9. #8 mcrib79, 18.02.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    könnte es auch sein das, dass mainboard defekt ist? denn wenn es nur an der grafikkarte liegt dann müsste doch eine andere karte das problem beheben oder?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 18.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja die neue grafik sollte dann funktionieren.
    wenn die grafik zu viel strom gezogen hat kann die ansteuerung auf dem board defekt sein.
    ich würde mal eine ganz andere grafik probieren, eine andere slot-art zb pci oder was auf dem board noch so drauf ist.
     
  12. #10 mcrib79, 18.02.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    naja neue grak ging net und ein anderer slot geht net da ich nur einen grafik slot habe. meinste dat mainboard ist im arsch?
     
Thema: PC durchgebrannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc durchgebrannt

    ,
  2. ram durchgebrannt

Die Seite wird geladen...

PC durchgebrannt - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...