PC Doofie braucht dringend rat :(

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von bittersweetlife, 01.05.2013.

1. #1 bittersweetlife, 01.05.2013
    bittersweetlife

bittersweetlife Neuer Benutzer

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich habe mich hier angemeldet da ich mit dem Latein am Ende bin und Ahnung hab ch auch nicht wirklich...vielleicht kann mir ja hier geholfen werden :(

Also folgendes Problem...mein Partner ( ebenfalls wenig Ahnung) möchte gern einen neuen PC mit dem er auch spielen kann. Nu hat er sich etwas rausgesucht aber wir können mit den Daten nichts anfangen. Ich habe also jemanden gefragt ,wo ich meine derjenige hat Ahnung -nur dieser meint er wäre schlecht und er würde uns einen zusammenstellen, welcher dann besser wäre als ersterer. Verwirrend oder? Nun weiß ich aber nicht inwieweit ich da vertrauen kann oder eben nicht...deswegen wäre ich euch dankbar wenn ihr mal schauen und vergleichen könntet....schon mal vielen dank von einer verzweifelten Pc-doofen frau :D

also der Computer den er rausgesucht hat hat folgende daten:
    "hi verkaufe oder tausche meinen Gamer PC

kommen wir erst mal zu den daten

AMD FX 6100 HexaCore 6x4000MHZ echte 24000MHZ mit turbo 6x4200MHZ
    ASUS BIG Kühler Blau beleuchtet
    Mainbord ASUS M5A99X EVO
    Ram 8GB-DDR3 G.skill F3 1333MHZ
    1TP Sata3 Festplatte
    DVD-Dual Brenner
    DVD-Laufwerk
    ATI HD 7750 mit 1GB-DDR5
    550 watt marken netzteil
    Großer kartenleser für alle karten wie z.b SD,micro SD u.s.w.
    Mit 300Mbits W-lan schneller ins internet geht nicht

alles funktioniert super und ist in neu zustand der pc schaft jedes spiel in maximaler auflösung

CPU,Bord,festplatte,grafikkarte,gehäuse,netzteil, haben noch 20 monate garantie "

der den er zusammenstellen wollte folgendes (ich schick mal die links)

AMD Aufrüstset Phenom II X4 965 Hardwarecamp24

Arctic Freezer Xtreme Rev.2 Hardwarecamp24

Corsair CX600M 600Watt inkl. Kabel-Management Hardwarecamp24

Teac DV-518GS 18/48 SATA schwarz Hardwarecamp24

1TB Seagate ST1000DM003 Sata 6Gb/s 7200 U/min 3,5" Hardwarecamp24

zu dem würden wir von dieser person noch ein gehäuse, 4gb ram und nen seitenlüfter bekommen...natürlich gegen bezahlung.

Also ihr PC Genies ich danke euch für eure zeit und vielleicht kann mir irgendjemand helfen...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 01.05.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

was soll der Spaß denn kosten?
    erst mal:
    dass ist kein Gaming-Prozessor! Diese CPU ist für Multi-Threading, wie Videobearbeitung etc. ausgelegt, aber nicht für Spiele!
    hat recht wenig Leistung, kommt aber auf die Spiele an... aber: was hier genannt ist, ist nur der Grafikchip und nicht die Karte selber, also von welchem Hersteller sie stammt
    Aha? welche Marke das ist, dürfen wir nun über unsere Glaskugel herausfinden... Ne, mal ehrlich: du hast keine ahnung, was für ein netzteil das ist, und "Marken-Netzteil" kann jeder sagen ;)
    Wenn es aber keins ist, kann es sein, dass du damit den kompletten Rechner zerstörst :eek:
    kurz und knapp: Doch, per Kabel...

bei deinen Links fehlt eine Grafikkarte, da ein Phenom II x4 keine integrierte Grafikeinheit hat ;)
    600Watt sind beim Netzteil dann völlig überdimensioniert :eek:
    Und zum shop: naja, würde dir raten, bei bekannten Händlern, wie Mindfactory, alternate oder hardwareversand zu bestellen...

4. #3 bittersweetlife, 01.05.2013
    bittersweetlife

danke schonmal für die antwort...ist mir schonmal etwas geholfen...

andere angaben hat der jenige leider nicht gemacht außer diese und er versicherte mir das alle spiele ohne probleme laufen für die nächsten jahre

sicher bin ich da skeptisch bei so einer relativ großen geldausgabe, deswegen frag ich ja vorher lieber nach...wie jetzt hier ;)

zu dem shop: da habe ich vertrauen...ist ein gutes computergeschäft unserer stadt :D

wegen der grafikkarte wollten wir erst nocheinmal schauen... wir selber haben eine nvidia geforce gt 640 (wohl nicht die beste aber vielleicht reicht sie ja für sein spiel?) deswegen wollten wir da ersteinmal schauen ob das geht oder eine neue her muss :D aber vielen dank für die antwort

5. #4 zockerlein, 01.05.2013
    zockerlein

sorry, aber Schwachsinn...
    schon bei jetzt schon relativ "alten" Spielen (bf3, mehr als ein jahr alt) bekommt die karte nur ca. 25 FPS in FullHD hin, ideal wären 60... für mich sind 25 Fps unspielbar...
    wie viel denn jetzt eigentlich? :D
    dann musst du da schon mal keine Bedenken haben :D
    das da wäre? Tetris? locker... Bf3? niemals :D

6. #5 bittersweetlife, 01.05.2013
    bittersweetlife

ich hatte mich hier eigentlich angemeldet damit mir geholfen wird und nicht das ich ausgelacht werde ;) es kann nicht jeder alles wissen

tetris will er sicher nicht spielen...ihm geht es hauptsächlich um LS 13...

der verkäufer wollte 500 euro für das teil aber das hat sich ja nun erledigt :D

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 zockerlein, 01.05.2013
    zockerlein

keine Sorge, so war das nicht gemeint ;)
    ich wollte dich nur drauf hinweisen, dass eben oft Informationen fehlen, die ich jetzt auch nicht so erraten kann :)
    500€ würde ich ihm dafür niemals geben!
    da ist dein Vorschlag, mit dem Phenom II Aufrüstset deutlich sinnvoller ;)
    Da noch ein Gehäuse und eine anständige Grafikkarte dazu, und das reicht...

Als Grafikkarte würd ich mal eine 7850 empfehlen, und das Netzteil kannst du gegen etwas deutlich kleineres tauschen (500 Watt sollten dicke langen..)

9. #7 bittersweetlife, 01.05.2013
    bittersweetlife

ahhh vielen dank das ist doch mal eine antwort...da googel ich gleich mal nach der graka :D vielen dank :D

Thema:

PC Doofie braucht dringend rat :(

Die Seite wird geladen...

PC Doofie braucht dringend rat :( - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...