PC doch aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Casaa, 05.11.2008.

1. Casaa

Casaa Benutzer

Hallo

Habe ja erst demletzt gepostet (den hier)

Aber habe mir überlegt erst mal nur ein Mainboard und ein Prozessor zu kaufen. Den meine GraKa habe ich erst seit einem Halben Jahr (7600GT) und hat damals 130 Euro gekostet.
    Da ich jetzt schon Far Cry zocke und es besser läuft als ich dachte habe ich überlegt nur aufzurüsten.
    Was meint ihr?

Gruß Casaa

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hab mir jetzt nich deinen ganzen alten Thread durchgelesen, wird schon seinen Grund haben, weiso du einen neuen aufmachst.
    Wahrscheinlich meinst du 9600GT, nicht 7600 ^^ Was ich aber gelesen hab, ist, dass Killerkrabs sagt, du solltest auf die neuen AMD bzw. Intel CPU's warten. Was hast du denn jetzt für nen Prozessor, bist du nicht zufrieden? JETZT einen Yorkfiled, Kentsfield, Wolfdale oder Conroe (aktuelle Codenamen) zu kaufen, wäre nicht sher klug, da Intel Nehalem vor der Tür steht. Fehlen nur nocht gute Mobos und die Preise ^^

4. Casaa

Casaa Benutzer

nee mein schon die 7600GT:D ich weiß nich gerade eine KILLER GraKa aber dem Geld hänge ich ein bisschen hinterher:(

Hab jetzt nen AMD 64 2200MHz. Auch ca. 2Jahre alt. Naja zufreiden bis hier her eig schon. Doch ich denk das es mal wieder Zeit für was neues ist. Was denkt ihr bis wann die neuen Prozessoren rauskommen?

könnte ich davon noch was verwenden? Laufwerke und Festplatte denk ich aufjedenfall.

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Benutzername Casa

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200)
    Motherboard Name Asus A8V-VM SE
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 2048 MB
    BIOS Typ AMI (11/20/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (HS3P406566)

Multimedia:
    Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
    Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ExcelStor Technology J8160S (153 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3570A
    Optisches Laufwerk PHILIPS DVDR1648P1
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 157066 MB (129875 MB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur PS/2 Keyboard
    Maus Logitech HID-compliant G3/MX518 Optical Mouse

Netzwerk:
    Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (192.254.146.32)

Peripheriegeräte:
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte Camera
    USB-Geräte Logitech USB G3 (MX518) Optical Mouse

5. Puma45

Eine 7600GT kann aber nicht vor einem halben Jahr 130€ gekostet haben. ^^ Genauso wenig kann eine 7600GT mit Far Cry 2 auch nur annährend klarkommen.....
    Deine CPU ist jetzt nicht so schlecht, dass du unbedingt austauschen musst, daher empfehle ich dir noch zu warten.

6. Casaa

Casaa Benutzer

Doch im ernst 7600GT hab ich drin und zocke auch Far Cry. nee es war vor einem JAhr das sie 130 Euro gekostet hat (Juni 2007 hab auf em Kassenzettel geschaut:D). Naja egal um des gehts ja auch nicht.

Meinst du das ich dan meinen Prozessor behalten kann (erst mal bis die neuen kommen)? und mir nur ne neue Graka kaufen soll?
    Was passt sonst noch so von meinem PC?

DAnke dir Puma:D

7. Puma45

Nun, du kannst dir schon eine neue Grafikkarte kaufen, dein Mobo dürfte ziemlich sicher einen PCIe 16 Slot haben. Jenachdem, ob die etwas weniger Geld zur Verfügung hast, eine HD4850 für 130€ oder die GTX260 mit 216 Sahdereinheiten für das Doppelte. Mit dem Prozessor würd ich aber noch warten.....
    Von deinem PC weiterverwenden würde ich: Laufwerke und HDD, natürlich Maus und Tastatur Mobo, Graka, RAM, NT, CPU würd ich dann aber neu kaufen :D

8. Casaa

Casaa Benutzer

kannst du mir dan vllt au noch einen Vorschlag machen was für Teile ich kaufen soll?
    oder noch warten bis die neuen Prozessoren da sin? wie lange dauert das noch?

Preis sollte ca. 600-700 Euro kosten.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Puma45

Intel Core i7 gibts schon, die i7 920 gibts schon ab 300€ und wird nur knapp von der 900€ teuren QX9770 geschlagen. die i940 ist dann schon besser als QX9770, kostet aber auch schon über 500€ ^^ Wann die neuen von AMD kommen, weiß ich nicht genau.

11. Casaa

Casaa Benutzer

ja was meint Ihr was ich jetzt wechslen sollte? und was neu rein muss/kann/soll:D wie auch immer:D

Thema:

PC doch aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

PC doch aufrüsten? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...