PC direkt an Modem anschließen, geht das?

Diskutiere PC direkt an Modem anschließen, geht das? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Angenommen, ich habe Internetprobleme. Kann ich den PC per LAN-Kabel direkt ans Modem anschließen? 1. Ich habe einen Switch und darüber geht der...

1. #1 PanasonicMagIch, 04.01.2019
    PanasonicMagIch

PanasonicMagIch Neuer Benutzer

Angenommen, ich habe Internetprobleme. Kann ich den PC per LAN-Kabel direkt ans Modem anschließen?

1. Ich habe einen Switch und darüber geht der PC online.
    2. Ein Freund hat einen Router ohne eingebautes Modem; am Modem hängt per LAN der Router, und am Router hängt per LAN der PC.

Bekommt man in beiden Fällen (1, 2) beim direkten Anschließen am PC Internet?

2. Anzeige

3. #2 charlie_haas, 04.01.2019
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Hallo !
    Kurz und knapp: Ja !

bye

4. #3 xandros, 04.01.2019
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Switch kann nicht routen und verbindet nur deine lokalen Netzwerkgeräte miteinander. Eine Verbindung zum Internet kann ein Switch alleine aber nicht bereitstellen. Dafür wird ein Modem oder Router benötigt. Ein Modem kann dabei aber auch nur von einem einzelnen Netzwerkgerät genutzt werden, ein Router stellt seinen Internetzugang für alle lokalen Netzwerkgeräte bereit.
    Solche Kombinationen bekommt man durchaus bei Glasfaser- und/oder Kabelnetzbetreibern, wenn man die günstigsten Geräte zum Vertrag hinzu nimmt. Der ISP stellt dann ein passendes Modem und man kann daran einen beliebigen Router (mit abschaltbarem integriertem Modem oder eben ohne Modem) anschliessen. Hinter dem Router lassen sich dann die eigenen Endgeräte betreiben.
    Ja, es ist möglich, einen PC direkt mit dem Modem zu verbinden, jedoch eben nur ein einzelnes Endgerät.
    Definiere Internetprobleme!
    Handelt es sich dabei um Probleme im lokalen Netzwerk (wodurch dann auch die Verbindung zum Internet gestört wird) oder ist der Fehler eher ab deinem Zugangspunkt und somit ein Problem deines ISP? (Ab Anschluss hast du keinerlei Einfluss mehr auf die Fehlerbehebung, da du keinen Zugriff auf die dort verwendeten Komponenten und Kabel hast.)

Thema:

PC direkt an Modem anschließen, geht das?

Die Seite wird geladen...

PC direkt an Modem anschließen, geht das? - Ähnliche Themen

1. Abweisen von Junk-Mails direkt auf dem Telekomserver

Abweisen von Junk-Mails direkt auf dem Telekomserver: Hallo, Seit gestern bekomme ich alle 10 - 20 min eine Spam -oder Junkmail von irgendeinem russischen Idioten zugesendet. natürlich mit...
  2. pc friert ein

pc friert ein: hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen: mein pc friert nach dem start ca. 3 minuten ein und danach kommt die fehlermeldung amd gaming evolved app...
  3. Meinung zu diesem PC?

Meinung zu diesem PC?: Moin, ich hatte mir langsam aber sicher vor, einen neuen PC zu kaufen. Meiner ist schon lange in die Jahre gekommen. Ich spiele Games wie, PUBG,...
  4. PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik

PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen... Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und nun folgendes Problem: Beim spielen wird nach...
  5. ich willdas wieder hier her bringen , kann mir bitte jmd sagen wie es geht ?

ich willdas wieder hier her bringen , kann mir bitte jmd sagen wie es geht ?: hi, ich will das (roter oval) wieder hier her (grüner pfeil) bringen , kann mir bitte jmd sagen wie es geht ? Han schon alles probiert was in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden