PC-Defekt überträgt sich auf andere PC's

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Regenbogen, 05.01.2007.

1. #1 Regenbogen, 05.01.2007
    Regenbogen

Regenbogen Guest

Hallo.

Mein PC ist ein Athlon 1 Ghz mit nem Asus K7VZA-Motherboard, Geforce MX 32 MB Graka, 256 MB Ram.
    Win 98 SE.

Mein DVD-Laufwerk ging vor nem 1/2 Jahr kaputt. Vorher lief alles einwandfrei. Fehlerlos.

Dann kaufte ich mir ein neues Laufwerk und tauschte es aus. Als ich das neue Laufwerk eingebaut hatte, quietschte es so komisch. (Ich glaube im Nachhinein, daß der Lesekopf abgebrochen war und deshalb es so quietschte.)

Hab das defekte Laufwerk umgetauscht gegen ein funktionierendes.

Das Laufwerk funktioniert zwar einwandfrei, aber der Rechner zeigt Macken.

Wenn ich neu starte, ist immer die Großschreibfunktion aktiv. Oft passiert es auch, daß ich mit der linken Maustaste auf nen Ordner klicke, und sofort das Eigenschaften-Fenster erscheint. (Normalerweise muß man die rechte Maustaste klicken, und dann Eigenschaften wählen, um das Fenster erscheinen zu lassen.)

Erst, wenn ich auf die STRG-Taste drücke, verschwindet der Fehler, und wenn ich einen einfachen Linksklick mache, wird einfach der Ordner markiert.

Wenn der Defekt da ist, wird ein Ordner zwar auch markiert, aber wenn ich auf nen anderen Ordner klicke, wird dieser auch angewählt. Normalerweise müßte ja der erste Ordner abgewählt werden.

Als ob die STRG-Taste permanent gedrückt wäre!

Selbst, wenn die Festplatte formatiere, kommt der Fehler wieder.

Ich hab mir nen 2. Mod-Rechner gekauft. Er lief einwandfrei. Bis ich per Monitor-Switch bei an ein und denselben Monitor anschloß.

Seitdem zeigt mein 2. Rechner dieselben Fehler!!

Was könnte das sein?

1.) Seit dem Austausch des DVD-Laufwerks
    2.) STRG dauergedrückt
    3.) Formatieren bringt nix
    4.) Per Switch übertragbar

Was könnte das sein?

Ein Virus? Oder beim Umbau irgendwie kurzgeschlossen und den Tastaturanschuß überladen, so daß über den Switcher der Kurzschuß sich übertrug auf den Zweitrechner? Oder doch wieder was anderes?

Regenbogen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 NEMESIS, 05.01.2007
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

vielleicht deine tastatur u. maus? , versuch mal andere tastatur u. maus anzuschleißen, wenn es da noch immer so ist, dann gehe ich von einem defekt an den anschklusstellen des boards aus. denn so wie ich das sehe, scheint jedes problem , sich dur ne falsch gedrückte taste zu erklären

4. #3 Regenbogen, 06.01.2007
    Regenbogen

Regenbogen Guest

Oh man, oh man! Gleich 2 Tastaturen kaputt! Da muß man mal draufkommen! Wenn eine kaputt ist, denkste, daß es an der Tastatur liegen könnte. Schließte ne zweite an, die zeigt die gleichen Macken, denkste, es kann nich an der Tastatur liegen. (Es kann nich sein, daß die 2. Tastatur auch kaputt is. ES KANN!)

Da mußt du mal draufkommen!

Hab jetzt 2 weitere Tastaturen (außer den 2 kaputten) ausprobiert. Funktioniert alles tadellos. :D

Regenbogen.

5. #4 NEMESIS, 06.01.2007
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

nadenn ;-)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC-Defekt überträgt sich auf andere PC's

Die Seite wird geladen...

PC-Defekt überträgt sich auf andere PC's - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...