PC defekt. Brauche aber dringend alte Daten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mad-AW, 06.10.2012.

1. Mad-AW

Mad-AW Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe da mal ein Peroblem. Mein PC ist defekt. Ich bekomme den nur ganz kurz (ne Minute oder so) und dann bootet der immer wieder neu.

Es könnte jetzt 1000 Gründe geben woran das liegt. Das ist auch nicht mein Problem da ich schon einen neuen habe.

Habe von der alten Festplatte auch schon fast alle Daten sichern können indem ich die alte Platte am neuen PC angeschlossen habe.

Leider gibt es da 1 Programm von dem ich die Daten nicht einfach kopieren kann. Dafür muss leider das System laufen.

Meine Frage ist jetzt wie kann ich eine Festplatte die voll in Ordnung ist und ein System drauf ist wieder (und wenn auch nur kurz) ans laufen bringen damit ich die Daten sichern kann.
    Einfach die alte Platte in den neuen PC einbauen und davon booten wird wohl nicht gehen, oder?

Gruß Martin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 06.10.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Nö, weil die Treiber nicht übereinstimmen.
    Du könntest versuchen die Festplatte auf eine andere Platte zu klonen und davon zu Booten, könnte klappen oder auch nicht.
    Jedenfalls nicht mit der eigentlichen Platte experimentieren, dann könnte alles weg sein.

4. #3 xandros, 06.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

5. #4 Leonixx, 07.10.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die einfachste Methode ist über einen USB-SATA-IDE Adapter die Festplatte an einem anderen Rechner anzuschließen und so die Daten zu retten. Wie aber schon geschrieben lassen sich keinerlei Programme (mit Ausnahme von portable Versionen) kopieren.

6. #5 gamer97, 08.10.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Nichts, aber wenn man dabei die Platte oder die Daten zerstört sind sie endgültig weg.

Thema: PC defekt. Brauche aber dringend alte Daten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daten überspielen vom pc defekt zu pc neu

,
  2. pc neu gemacht brauche alte datein

,
  3. brauche ich ein neues laptop wenn festplatte kaputt ost

,
  4. gibt es ein tool um alte festplatte in neuem system zum laufen zu bringen,
  5. pc kaputt ich will daten aber behalten,
  6. pc kaputt ürogramme retten auf neues system,
  7. mit alter festplatte programme starten,
  8. alte festplatte mit vista startet in neuen pc einbauen,
  9. pc kaputt daten neues system,
  10. was machen wenn pc kaputt ist und brauche information,
  11. pc kaputt daten von meiner alten festplatte,
  12. dringend was tun wenn pc kaputt ist ich aber die daten brauche,
  13. alte festplatte mit virus ich brauche die daten
Die Seite wird geladen...

PC defekt. Brauche aber dringend alte Daten - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...