Pc dauert 5 Minuten zum herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Joey564, 15.04.2008.

  1. #1 Joey564, 15.04.2008
    Joey564

    Joey564 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe auch noch ein zweites Problem:
    Wenn ich meinen Pc herunterfahre dauert das 5 Minuten.
    Ich habe auch schon ausprobiert in redit (oder wie das heist)
    das alle anwendungen nach einer Sekunde abgeschaltet werden. Aber auch dies hat nichts gebracht.

    Kennt jemand noch eine andere Variante dies zu verschnellern?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
  4. #3 Joey564, 15.04.2008
    Joey564

    Joey564 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ja das hab ich gemeint aber es hat leider nicht geklappt
     
  5. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Hmm oder einfach mal mit TuneUp o.ä. den PC bereinigen und ma defragmentieren da kannste auch evtl. überflüssige Dienste die im Hintergrund laufen ausschalten. Wenn alles nichts hilft kann man auch XP ma neu drüberinstallieren einfach XP cd rein und ganz normal sozusagen "installieren" ausführen. Dann aber ich glaub des schimpft sich reparieren ausführen es sollten dadruch eingentlich nix verloren gehen.... einfach n. Backup vorher machen...
     
  6. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    wie viele programme starten denn mit wenn der rechner startet? einfach mal bei start -> ausführen -> msconfig -> systemstart. überflüssiges kannste da rauswerfen was net mit starten soll
     
  7. #6 Schrauber, 15.04.2008
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    bevor ich da jetzt stunden mit der fehlersuche verbringe würd ich schlicht und ergreifend sämtliche daten sichern und dann neuinstallieren... thema erledigt! das das system nicht schnell runterfährt kann viele ursachen haben... trenne den pc mal vom netzwerk - ziehe einfach dsa kabel raus oder den wlan-stick und fahre ihn dann mal runter... bringts was? wenn nein -> neuinstallation! ich wäre da ziemlich rabiat und eher zeit/nutzen orientiert...
     
  8. #7 Joey564, 16.04.2008
    Joey564

    Joey564 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    leider hat alles nicht geklappt.
    Deshalb habe ich einfach allles neu drauf gemacht und installiert und jetzt läuft er wie neu.

    Danke für alle Tipps auch wenn es nicht geklappt hat!!
     
  9. #8 Schrauber, 16.04.2008
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    wieso??? du hast alles genau so gemacht wie es am besten ist! ein frisch installiertes system hat ne stunde oder zwei arbeit gekostet aber nerven und noch mehr zeit gespart! ist doch TOP!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Joey564, 16.04.2008
    Joey564

    Joey564 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte das es nicht geklappt hat ohne eine neuinstallation!!
    aber natürlich ist ein neues System besser!!
     
  12. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Ich hatte auch mal dieses Problem. Ich hab nur ein Update runtergeladen und dann hat es wieder funktioniert. Aber daran liegt/lag es bei dir sicher nicht.
     
Thema: Pc dauert 5 Minuten zum herunterfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp shutdown 5 minuten

    ,
  2. windows 7 herunterfahren dauert5 minuten

    ,
  3. wie kann ich meinen pc erfolgreich herunter fahren

    ,
  4. dauert 5 min. zum herunterfahren des computers
Die Seite wird geladen...

Pc dauert 5 Minuten zum herunterfahren - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...