PC - Crash

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stefan1981, 18.11.2006.

1. #1 Stefan1981, 18.11.2006
    Stefan1981

Stefan1981 Neuer Benutzer

Hallo!

Mein PC machts irgendwie nichtmehr richtig, und deshalb wollte ich hier mal nach Rat suchen.

Folgendes ist das Problem:
    Am 16.11 hat er sich auf einmal beim Surfen mit Mozilla FireFox aufgehängt, und danach nicht mehr starten lassen. Daraufhin habe ich das Gehäuse aufgemacht (und erstmal rausgesaugt) um zu sehen ob dadrin irgendwas zu erkennen wäre. Ich hab dann nochmal versucht ihn anzumachen, und siehe da, es hat geklappt!!

Hab dann auch gleich mal im Bios nachgeschaut, wegen Festplatten, Ram und ähnlichem, hat er alles Problemlos gefunden! Habe auch Virenscanner (Adaware und Bitdefender) drüber gelassen. Adaware hat ein bißchen Spyware gefunden, Bitdefender nichts.

Er lief dann auch den ganzen Abend Problemlos. Heute früh hat er sich auch ganz normal hochgefahren, doch dann ist er wieder abgestürzt und jetzt geht nichts mehr, d.h. er hängt entweder nach dem Ram "zählen" (findet er die Festplatte nicht?) oder er stürzt während dem Ladevorgangs ab. Für den 2ten Fall geht der Bildschirm aus, d.h. geht auf "kein Signal".

Meine Frage: Kann mir jemand sagen, was da kaputt gegangen sein könnte? Gibts sonst etwas, was man da machen kann?

Kontakt gern auch über Skype: Steeve-o

Danke für alle Mühen!
    Stefan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 18.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  4. #3 Stefan1981, 18.11.2006
    Stefan1981

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!!

Ist Cmos Reset =

[Aus meine Mainbord Handbuch]
    RST (Reset switch)
    Open = Normal Operation
    Close = Reset Hardware System

5. #4 K@rsten, 18.11.2006
    K@rsten

Hi

Genau!
    Mache dies mal!

Grüße

6. #5 Stefan1981, 18.11.2006
    Stefan1981

Also:

VCORE: 1.714V
    DDR Vtt: 1.216
    +3.3V: 3.232V
    +5V: 4.992V
    +12V: 12.736V
    5VSB: 4.757V
    System Tempreture: 27°
    CPU Fan 2458 RPM
    CPU Temprature: 44°

Ich war erst im Bios. Jetzt hat er mal bis Windows gebootet. Mal sehen ob er stabil bleibt!

7. #6 Stefan1981, 18.11.2006
    Stefan1981

In Ermanglung eines freien Jumpers habe ich den Batterie Reset gemacht - Ist gut gelaufen

Nach ca. 2min Leerlauf im Windows:

Schwarzer Bildschrirm (Hat aber Signal, zumindest Blinkt das Licht am Monitor nicht)

Keine Antwort von System erkennbar!

Weiteres Detail das ich vergessen habe zu erwähnen:

Wenn der PC auf Windows Ebene abstürzt hilft auch kein Neustart. (Resetknopt halt), sondern nur ein kompletter Kaltstart!

Er schafft es jetzt wieder nicht, zu booten. Komme jetzt nicht mal mehr ins Bios! Eventuell mit Glück schafft er das später noch einmal!

3min Später:
    Erneuter Kaltstart versuch ist erfolgreich. Bootvorgang bis Windows Ebene. Warte auf Absturz!

10 Sek später:
    Von wegen Windows Ebene!! Bleibt beim Wilkommenscreen hängen... Bild bleibt zu sehen. Keine Antwort vom System. (NumLock)
    Habe beschlossen den PC jetzt erstmal aus zu lassen, und jetzt Fussball schauen zu gehen!
    Komme wieder gegen 18.15.

Danke für alle Bemühungen!!!
    Grüße
    Stefan

8. #7 K@rsten, 18.11.2006
    K@rsten

Hi

Hast Du schon das Reset probiert? (CMOS Reset)

wenn dies nichts bringt, tausche mal die Grafikkarte

Grüße

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Stefan1981, 18.11.2006
    Stefan1981

Hm, ich versuchs nochmal...

Mein Problem damit ist, dass ich nicht ganz mit dem Handbuch zurecht kommen, und dass ich keinen freien Jumper dafür habe. Kann ich da einfach irgendeinen kurzeitig woanders abziehen?

Update:

Hab jetzt die Batterie nochmal länger rausgenommen. Jetzt kommt die Meldung:

CMOS checksum error - defaults loaded

Danach bin ich kurz ins Bios, Datum eingestellt und so.
    Der Neustart danach war erfolgreich. Warte was passiert!

Absturz nach ca. 1 Minute...
    Wieder keine Rückmeldung vom System.

11. #9 K@rsten, 18.11.2006
    K@rsten

Hi

Nach dem Reset geht es mit F2 weiter

Tausche nun mal die Grafikkarte aus!

Grüße

Thema:

PC - Crash

Die Seite wird geladen...

PC - Crash - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...