PC/CPU Kühlung

Diskutiere PC/CPU Kühlung im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; PC/CPU Kühlung Ich war mir nicht so sicher wo das hier hingehört, aber ich glaube es hier ganz gut aufgehoben ist. Nach dem Einbau meiner neuen...

  1. #1 100gDosenbier, 18.03.2007
    100gDosenbier

    100gDosenbier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    PC/CPU Kühlung

    Ich war mir nicht so sicher wo das hier hingehört, aber ich glaube es hier ganz gut aufgehoben ist.

    Nach dem Einbau meiner neuen Graka ist meine CPU 3-5°C wärmer geworden. Ich habe bei einigen meiner Freunde eine so genannte direkt Ansaugung für die CPU gesehen.
    Da ich aber an der entsprechenden Seite eine Plexiglasscheibe habe kommt eine solche nicht in frage.

    Dann habe ich welche gesehen die sich wie ein Schlauch biegen lassen (hoffe jemand weiß was ich meine). Nur kann ich nirgends welche finden.

    hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, wo ich solche finden kann oder wie ich anders besser Kühlen kann.

    Mfg euer Dosenbier
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackByte10000, 18.03.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das die Temperatur um ein wenig wärmer wird ist normal,
    da die neue Grafikkarte mehr Wärme erzeugt.
    Direkte Ansaugstutze?
    Das teil ist quatsch,
    hol dir doch einfach ein oder zwei Gehäuselüfter mehr.

    Und die 3-5°C Sind nicht so tragisch.
     
  4. #3 100gDosenbier, 18.03.2007
    100gDosenbier

    100gDosenbier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Diese direkt Ansaugung ist aber durchaus effektiv, das die CPU so kaltluft direkt von draußen bezieht und nicht die ohne hin schon warme Luft die sich innerhalb des Gehäuses befindet.
     
  5. #4 BlackByte10000, 18.03.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Also ich erkläre dir mal den Luftstrom des Rechners,

    Bsp.

    -Vorne wird Luft angesaugt (Kühl/Kalt)
    -Die wird nach hinten vom Netzteil und den hinteren Lüftern abgesaugt
    -Während dieses weges nach hinten erwärmt sich die Luft durch
    CPU, Grafikkarte, Chipsatz, usw.
    -Und da diese Warme Luft wieder abgesagut wird kann keine großartige
    Wärme entstehen.
    -Denn schließlich wird mmer wieder Kalte Luft hineingesogen.


    Logisch oder nicht?
    Also braucht man auch keinen Stutzen.

    Aber wenn du es für nötig hälst, bitte kauf ihn dir.
     
  6. #5 !Ritter!, 18.03.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    Versuchs mit Marke Eigenbau.
    Da gibts ne anleitung von pcgames hardware nur leider ist die zu groß um sie hochzulade

    schau mal deine emails nach
    tut mir leid das ich die net für jeden zeigen kann aber ich kann nix dafür is halt zu groß ,aber wenn jemand will über pn melden
     
Thema:

PC/CPU Kühlung

Die Seite wird geladen...

PC/CPU Kühlung - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...