PC/CPU Kühlung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von 100gDosenbier, 18.03.2007.

  1. #1 100gDosenbier, 18.03.2007
    100gDosenbier

    100gDosenbier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    PC/CPU Kühlung

    Ich war mir nicht so sicher wo das hier hingehört, aber ich glaube es hier ganz gut aufgehoben ist.

    Nach dem Einbau meiner neuen Graka ist meine CPU 3-5°C wärmer geworden. Ich habe bei einigen meiner Freunde eine so genannte direkt Ansaugung für die CPU gesehen.
    Da ich aber an der entsprechenden Seite eine Plexiglasscheibe habe kommt eine solche nicht in frage.

    Dann habe ich welche gesehen die sich wie ein Schlauch biegen lassen (hoffe jemand weiß was ich meine). Nur kann ich nirgends welche finden.

    hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, wo ich solche finden kann oder wie ich anders besser Kühlen kann.

    Mfg euer Dosenbier
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackByte10000, 18.03.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das die Temperatur um ein wenig wärmer wird ist normal,
    da die neue Grafikkarte mehr Wärme erzeugt.
    Direkte Ansaugstutze?
    Das teil ist quatsch,
    hol dir doch einfach ein oder zwei Gehäuselüfter mehr.

    Und die 3-5°C Sind nicht so tragisch.
     
  4. #3 100gDosenbier, 18.03.2007
    100gDosenbier

    100gDosenbier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Diese direkt Ansaugung ist aber durchaus effektiv, das die CPU so kaltluft direkt von draußen bezieht und nicht die ohne hin schon warme Luft die sich innerhalb des Gehäuses befindet.
     
  5. #4 BlackByte10000, 18.03.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Also ich erkläre dir mal den Luftstrom des Rechners,

    Bsp.

    -Vorne wird Luft angesaugt (Kühl/Kalt)
    -Die wird nach hinten vom Netzteil und den hinteren Lüftern abgesaugt
    -Während dieses weges nach hinten erwärmt sich die Luft durch
    CPU, Grafikkarte, Chipsatz, usw.
    -Und da diese Warme Luft wieder abgesagut wird kann keine großartige
    Wärme entstehen.
    -Denn schließlich wird mmer wieder Kalte Luft hineingesogen.


    Logisch oder nicht?
    Also braucht man auch keinen Stutzen.

    Aber wenn du es für nötig hälst, bitte kauf ihn dir.
     
  6. #5 !Ritter!, 18.03.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    Versuchs mit Marke Eigenbau.
    Da gibts ne anleitung von pcgames hardware nur leider ist die zu groß um sie hochzulade

    schau mal deine emails nach
    tut mir leid das ich die net für jeden zeigen kann aber ich kann nix dafür is halt zu groß ,aber wenn jemand will über pn melden
     
Thema:

PC/CPU Kühlung

Die Seite wird geladen...

PC/CPU Kühlung - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...