pc bzw. windows geht nicht aus.....

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von fritzi-mops, 30.09.2006.

1. #1 fritzi-mops, 30.09.2006
    fritzi-mops

fritzi-mops Guest

Hallo!!!

ich bin fast am verzweifeln,hoffe ich bin im richtigen Thema gelandet. Hatte schon vorher gesucht,um nicht ein unnützes Thema aufzumachen,doch nichts zu meinem problem gefunden.
    Also:mein neuer Pc,WINDOWS XP(7 wochen alt)braucht fast 10 min bis er runterfährt.Anfangs wusste ich nicht warum,doch dann habe ich gedacht es könnte ihn ein programm hindern am runterfahren,und habe einfach mal alle(fast alle) manuell ausgeschaltet und Tada es verging nicht mal eine minute bis er runtergefahren war,also probierte ich es gleich nocheinmal aus ,nachdem ich ihn neu gestartet hatte und alle programme wieder schloss,doch diesmal brauchte er wieder so lang.Ich habe keine neuen programme installiert bis auf den msn messenger und den habe ich auch schon wieder verbannt.Ich kann mir das einfach nicht erklären,da es so plötzlich kam.Hat vllt jemand von euch eine idee und könnte mir helfen??

danke schon mal im vorraus
    liebe grüße fritzi-mops

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ?????

????? Guest

Hi,

Ich hatte auch schon ähnliche Probleme...wenn du irgendwelche neuen Programme drauf hast und es seit dem zum verlangsamen vom booten oder runterfahren etc. kommt würd ich zuerst mal defragmentieren notfalls Systemwiederherstellung, wenn du die Programme (s. MSN etc.) sowieso nicht mehr brauchst....bringt eventuell mehr wie einfach nur deinstallieren...

4. #3 fritzi-mops, 02.10.2006
    fritzi-mops

fritzi-mops Guest

erstmal vielen dank!!

also ich werde mal defragmentieren ausprobieren mit systemwiederherstellung habe ich es nämlich auch schon ausprobiert.Da,wie ich schon beschrieben hatte,es auf einmal funktionierte als ich einige prozesse manuell geschlossen hab,könnte es nicht auch an irgendeinem programm liegen,was nicht ausgehen oder sich schließen will??
    kann man das irgendwo herausfinden?
    vllt. hat noch jemand eine idee?!

5. ?????

????? Guest

Könnte schon sein, dass er lange braucht um dieses Programm zu finden in dem Falle müsste die Defragmentierung helfen...
    Naja das ist schwer zu bestimmen was der genaue Auslöser ist da keine Fehlermeldungen und sowas kommen.

Mein PC noch kein Jahr alt und fährt auch schon seit einer ganzen Weile so langsam runter. Das Booten hingegen ist schnell, wie gewohnt und das wundert mich immer wieder...
    Sollte er das Program nicht schnell genug finden müsste das Problem beim rauffahren auch auftreten, versuch es trotzdem erstmal defragmentieren schaden wirds nicht.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

pc bzw. windows geht nicht aus.....

Die Seite wird geladen...

pc bzw. windows geht nicht aus..... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...