Pc Building

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von F4n4tIX, 10.09.2009.

  1. #1 F4n4tIX, 10.09.2009
    F4n4tIX

    F4n4tIX Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen habs schon wo anders Probiert hab aber noch mehr Kopfschmerzen bekommen als ich eh schon hatte.

    Ich möchte einen Pc der eigentlich rein fürs Zocken sein soll. Schon klar ich brauch hin und wieder mal office oder so einen dreck aber eigentlich ein reiner Gaming Pc.

    Ich dachte an folgendes:
    be quiet! Dark Power PRO 650W
    AMD Phenom II X4 955
    Western Digital Raptor WD360ADFD 36 GB
    Western Digital WD3000HLFS 300 GB (VelociRaptor) oder ähnlich schnell
    Grafikkarte eine gtx 285


    nun brauch ich noch ein gutes Board, Cpu Kühler, Arbeitsspeicher und ein gutes Betriebssystem!!! Auf keinen fall Vista.
    Soll ich mir schon das Win 7 holen oder noch bei Xp bleiben??

    Danke schon mal :daumen: :daumen:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Auf keinen Fall Windows 7, noch zu unausgereift. Da wirst du mit einigen Spielen Probleme bekommen. Lieber noch etwas warten und stattdessen nochmal XP besorgen.

    Wie siehts mit dem Gehäuse aus? Willst du da was bestimmtes? Wenn du noch keins hast, kommen auf jeden Fall nochmal 2 oder mehr Gehäuselüfter drauf. Auf jeden Fall drauf achten, dass das Gehäuse groß ist, und v.a. ATX-Größe hat, nicht Micro-ATX.

    Beim RAM könntest du so was hier nehmen ->KLICK

    Beim Board sollten wir noch wissen, ob du eins mit SLI willst, oder ob das egal ist.

    Mit den CPU-Lüftern hab ich keine Erfahrung.
     
  4. #3 F4n4tIX, 11.09.2009
    F4n4tIX

    F4n4tIX Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beim Gehäuse bleib ich bei meinem Termaltake Xaser 3 das ich noch zu hause rumstehn hab. (BxHxT) 200x535x565

    http://ht4u.net/old/2003/thermaltake_xaser3/index.php

    Ja ein SLI Board wäre schon vorteilhaft weil ich darauf aufrüsten könnte in ein oder zwei Jahren.Aber bei den momentanen AM3 Boards gibt es meines wissens keine mit SLI nur CrossfireX.
     
  5. #4 xandros, 11.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diverse Tests der grossen Verlage behaupten das Gegenteil!
    Aber wie es immer ist, wird auch bei Win7 der Start nicht reibungslos sein. Nur so viele und heftige Fehler wie zum Start von Vista, wird das OS wohl nicht haben.
     
  6. #5 F4n4tIX, 11.09.2009
    F4n4tIX

    F4n4tIX Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Win 7 schön und gut aber ich wollt erstmal 1 Jahr abwarten bis ich mehr über Win7 erfahren hab. Vielleicht steig ich ja dann um mal sehen wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ^^ .Aber werd dann mal vorerst bei Xp bleiben.

    Ok Xp 32bit müsst ich noch irgendwo rumliegen haben.Wie siehts mit dem rest aus?
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Vlt solltest Du erstmal angeben,wie teuer max. Dein PC werden darf.
     
  8. #7 F4n4tIX, 11.09.2009
    F4n4tIX

    F4n4tIX Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 F4n4tIX, 12.09.2009
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 12.09.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Wegen dem XP 32 Bit
    Wenn dein Bord DDR3 unterstützt kannst du es ruhig nehmen aber die 4 Gb werden nicht voll ausgenutzt!

    Und wegen Win 7:
    Windows 7 ist in der Testversion schon viel bessser als Vista.
    Xp startet etwas schneller dafür kann man mit 7 daten schneller kopieren.
    Ich würde auf jeden fall auf Win 7 wechseln. !

    Gruß!
     
  12. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, die 4 GB werden nicht voll genutzt, es bleiben dir 3,25 GB übrig (Wenn du nachher auf ein 64Bit-System OS umsteigst, kannst du aber ruhig schon mal 4 einbauen).

    Das mag schon stimmen, trotzdem würd ich noch etwas warten. Wie gut Windows 7 läuft, wie stabil es ist, das mein ich ja auch nicht. Aber die Kompatibilität mit älterer Software, z.B. Windows XP Spielen, Programmen, etc., das meine ich. Genauso mit den Treibern (ich weiß ja nicht, was für Controller du hast). Selbst für Vista gibt es sogar jetzt noch fehlende (voll funktionstüchtige) Treiber bei manchen Geräten. Ich hab halt schlechte Erfahrung mit Vista gemacht, und ich glaub nicht, das Win7 von Anfang an so perfekt ist, wie gesagt wird. Es mag zwar schnell sein, jedoch laufen bei einem Kumpel von mir viele Spiele nicht auf Win7. Warte noch etwas, lass andere die Bugs finden und sich damit herumschlagen und kaufs dir, wenns etwas ausgereifter ist.
     
Thema:

Pc Building

Die Seite wird geladen...

Pc Building - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...