PC brummt!

Diskutiere PC brummt! im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Mein PC brummt nach dem anmachen ganz laut. Ich habe einen normalen cpu lüfter und hinten 2 120er gehäuselüfter. wie kann ich das unterdrücken...

  1. #1 Pilleee, 20.10.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Mein PC brummt nach dem anmachen ganz laut. Ich habe einen normalen cpu lüfter und hinten 2 120er gehäuselüfter. wie kann ich das unterdrücken weil normalerweise ist der total leise
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    ist vielleicht ne schraube locker?
    also am mainboard das des wo gegen schlägt oder bei den lüftern?evt hängt auch eine leitung im lüfter...
    mach doch den pc mal auf und schau ob du sieht was brummt.

    mfg
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wann hast Du das letzte mal Deinen PC innen gereinigt?

    Vergiß die Lüfter nicht.
     
  5. #4 Philipp_Vista, 20.10.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Öffne mal den PC und guck mal wo das brummen herkommt
    das müsste man ja hören....

    Edit: vllt. gibt ein Lüfter den Geist auf ;)
     
  6. #5 Sittichschupser, 21.10.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    was brummt genau?

    gehäuse lüfter?
    graka?
    cpu lüfter?
    festplatte?

    wie kutter gesagt hat, aufachen und schauen was genau brummt
     
  7. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    anscheinend besteht kein intresse mehr...
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Vlt lag 'ne tote Ratte drin. :D :D :D
     
  9. #8 PolishStyler, 24.10.2007
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hast du overclocking gemacht?

    vllt. muss ein lüfter stäker werden damit das overgeclockte teil nicht schmilzt :) :)
     
  10. #9 J.o.n.e.s, 27.10.2007
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    mein pc brummt auch immer nach dem anmachen
    bei mir ist es der lüfter im netzteil
    ganz normaler verschleiß vom kugellager ^^
    aber ich bin viel zugeizig um mir ein neues netzteil zukaufen
    und brummen tut er ja nru wenn er kalt ist
    und wenn er schnell warm wird dann ist es ja wurst ^^
    vll 2minuten brummt es :)
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Philipp_Vista, 27.10.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Ich hab auch ein Pc Zuhause da brummt der Netzteillüfter auch manch mal jetzt ist es aber schon besser geworden..^^
    Ist wahrscheindlich das kugellager
     
  13. #11 J.o.n.e.s, 27.10.2007
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    sag ich doch ^^
    nur wenn er kalt ist brummt er
    wenn er warm ist dann nicht
     
Thema: PC brummt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc brummt leise nach anmachen

    ,
  2. pc brumt

Die Seite wird geladen...

PC brummt! - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

    PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...