PC brummt

Diskutiere PC brummt im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hey!,und hallo erstma von meiner seite! habe mich gerade registriert da ich ein Problem mit meinem PC habe,ein sehr nerviges=( also nach wenigen...

  1. #1 Katharina, 18.07.2006
    Katharina

    Katharina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey!,und hallo erstma von meiner seite!

    habe mich gerade registriert da ich ein Problem mit meinem PC habe,ein sehr nerviges=(

    also nach wenigen Minuten fängt er an erstma sehr laut zu werden udn dann summt und brummt er oft richtig laut! hab schon die Klappe abgemacht aber das bringt auch nichts!

    Nur wenn ich mal meine Hand draufdrücke hört er kurzfristik auf!
    Woran kann das liegen?
    und was kann man dagegen tun?

    Hier ma nen paar daten falls ihr die braucht:

    Betriebssystem: windows XP
    Pentium 4 CPU 3,2GHz,1GB ram
    Grafikkarte Geforce 6400
    MSI Motherboard

    noch was?=)

    hoffe ihr könnt mir helfen!

    liebe grüsse
    katha

    hier ma ein foto:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 18.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Ich denke es ist ein Lüfter.

    Nimm Dir mal einen HOLZkochlöffel und klopfe vorsichtig gegen die Lüfter ob das Geräusch sich dann verändert




    Grüße
     
  4. #3 Ostseesand, 18.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jepp es ist ein lüfter der so laut wird.
    das brummen überträgt sich auf das metallgehäuse und wird so noch verstärkt, wenn du die hand auflegst, dann veränderst du die resonanz am gehäuse und es verändert sich.

    befolge darth´s rat .
    so findest du heraus welcher lüfter der übeltäter ist.
    wenn es dir zu riskant ist, frage dein daddy ob er es macht.
    im netzteil ist 1-2 lüfter, die schliesse ich aber erstmal aus.
    dann der prozessorlüfter ( bildmitte), kommt recht oft vor, (vor allem bei (nicht so teuren lüftern)

    wenn es der in der mitte ist, boardhandbuch mitnehmen zum pc laden und neuen kaufen, oder gleich den pc mitnehmen und den lüfter tauschen lassen, wird oft sofort erledigt :)
     
  5. #4 K@rsten, 18.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Ui

    Sehr schön erklärt Ostseesand mit der Resonanz :D

    >> zum Mitschwingen angeregt.............


    1+ setzen
     
  6. #5 Katharina, 18.07.2006
    Katharina

    Katharina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey!
    danke schonmal für die Hilfe!

    der PC war recht teuer,das dumme is nur das es sich um eine Online PC Firma handelt,wie soll ich da vorgehen?
     
  7. #6 K@rsten, 18.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Wenn dieser versiegelt ist > NICHT ÖFFNEN!
    Sonst wäre es möglich, dass Deine Garantie verfällt

    Es ist jedenfalls ein Lüfter!

    Lasse Dir diesen austauschen!!



    Grüße
     
  8. #7 Ostseesand, 18.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie alt ist denn der rechner?
    kommt darauf an, aber den zirkus veranstalten wegen 10-15 euro, lohnt sich das?
    den pc eintüten, wegschicken, warten, zurückbekommen.
     
  9. #8 Ostseesand, 18.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi, sorry doppelpost

    darth-i .....darth-i du wirst alt.
    hast du nicht den pc von innen gesehen.
    erschreck sie nicht noch damit, wenn dann ist das siegel eh geschichte.
     
  10. #9 Katharina, 18.07.2006
    Katharina

    Katharina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hmm.so ein aufwand wegen der sache?

    und wenn ich mir einfach einen neuen Lüfter kaufe? ist das egal was für einer das ist udn kann man die einfach einbauen? bin technisch nicht so fähig*g*
     
  11. #10 K@rsten, 18.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Nunja *tiefduck*, wenn er schon mal offen ist...............

    Also:
    Lüfter identifizieren, und austauschen / austauschen lassen!



    Grüße
     
  12. #11 Ostseesand, 18.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein katharina, du kannst nicht jeden beliebigen nehmen.
    einmal abrutschen und das board ist hinüber.

    ich rate dir, das teil unter den arm klemmen und pc laden aufsuchen. die haben immer welche da.
    die montieren ihn dir auch ganz sicher sofort,
    schenke denen ein lächeln und sie tun es.

    PS: mich würde persönlich noch interessieren welcher lüfter das nun genau ist ??? ich denke der cpu lüfter (bildmitte)
     
  13. #12 Katharina, 19.07.2006
    Katharina

    Katharina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also ich hab drei lüfter. inna mitte anner grafikkarte und da oben links..=)

    was meint ihr eigentlich für ein siegel? ich hab nix aufgemacht ausser den PC?!

    der Rechner ist 1 1/2 jahre alt!

    Und was kostet das dann ungefähr mit dem Lüfter austauschen?

    ich warte noch auf das brummen dann sag ich welcher lüfter das is!
     
  14. #13 PcFrEaK, 19.07.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    das kannste auch selber machen. en paar schrauben auf und zudrehen wirste wohl noch können
     
  15. #14 Katharina, 19.07.2006
    Katharina

    Katharina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also es ist der Lüfter in der Mitte also aufm Motherboard!

    Ich bin nich son Fachmann udn wenn ich das selber machen soll muss ich ja abkabeln und so ,dass lass ich lieber!
     
  16. #15 K@rsten, 19.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

    Diesen Lüfter solltest Du Dir vom Fachmann tauschen lassen.
    Dieser sitzt auf dem Prozessorkühler.


    Grüße
     
  17. #16 Ostseesand, 19.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn dein pc geschäft im ort ist, mach alle kabel vom pc aussen ab und bring ihn hin.
    so ein lüfter kostet ca 13-20 euro aber nach oben offen :)
    meist ist der turboschnelle einbau auch kostenlos

    wenn bei euch zu hause jemand bastelt, dann sag ihm er soll den lüfter ausbauen und den nimmst du mit hin ins geschäft und holst dir einen neuen.
     
  18. #17 Katharina, 21.07.2006
    Katharina

    Katharina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also!

    morgen bring ich meine PC zum Laden,der kerl da meinte kommt zwar aufn Lüfter an aber kostet ca. 14€!
    Aber er meitne halt auch das die den da behalten wollen weil das an der Stelle anscheinend nicht soo einfach is..?!?
     
  19. Viola

    Viola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Augenblick mal! Nix da mit behalten! Er hat diese Maßnahme in Deinem Beisein durchzuführen, schriftlicher, kostenloser, VERBINDLICHER (das muß draufstehen) Kostenvoranschlag ist selbstverständlich, sonst baut er Dir den Lüfter für 14 Euro ein und verlangt für seine "Mühe" 140 Euro!

    Da es nicht eilig ist, erstmal einen seriösen und netten Laden suchen!

    Grüße

    Viola
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    lüfter einbaun ist in 10min erledigt wenn man nicht einen nimmt der ans motherboard angschraubt wird.
     
  22. Viola

    Viola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Daher sollte sie sich nicht über den Tisch ziehen lassen! Wie geschrieben, es eilt nicht. Jeder seriöse Laden macht das im Handumdrehen! Wenn man den Lüfter dort kauft, sogar kostenlos oder für fünf Euro. Auf keinen Fall den PC dort lassen! Wer weiß, welche neckischen "Probleme" die dann finden, die mal "eben" mit "repariert" und in Rechnung gestellt werden. Das gibt Ärger ohne Ende. Und wer läßt solche Typen schon gerne den PC checken? Nein, danke! Die sollen vor Deinen Augen, @Kathi, das Teil austauschen.

    Grüße

    Viola
     
Thema: PC brummt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc brummen resonanz

Die Seite wird geladen...

PC brummt - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

    PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...