PC brummt, fährt aber nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von miaunz, 11.03.2008.

  1. miaunz

    miaunz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einigen Monaten fährt mein PC nicht richtig hoch. Es passiert nicht immer, aber oft muss ich ihn drei-viermal ausmachen und neustarten, bis es klappt.
    Das sieht dann so aus: ich drück den Start-Knopf am Rechner und höre schon, dass der PC brummt. Es scheint so wie immer, nur dass die Diode am Rechner so leuchtet, als ob ich auf Standby geschaltet hätte ( ein Blinken anstatt eines durchgehenden Leuchtens).
    Außerdem bleibt der Monitor schwarz, eben genauso wie beim Standby-Betrieb.
    Ich drück dann immer die Reset-Taste und versuch es so lang mit An- und Ausschalten, bis der PC endlich hochfährt und ich nicht nur ein Brummen hör, sondern auch endlich ein Bild auf dem Monitor sehe.


    ..Mein PC:

    MS Windows XP SP2
    Intel Pentium 4 CPU
    2.66 GHz
    256 MB RAM
    Medion GeForce 4-8x Ti 4200


    Wär super, wenn ihr mir helfen könntet :)

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    mein verdacht fällt auf das netzteil

    hast du eins zum testen?
     
  4. miaunz

    miaunz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nein, hab leider kein zweites netzteil da.

    ich bin mir aber nicht sicher, dass es am netzteil liegen könnte... denn wenn er hochfährt, dann läuft er auch stundenlang einwandfrei.
    fährt der pc bei einem kaputten netzteil nicht andauernd hoch und runter?
     
  5. #4 FixedHDD, 11.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ja an der stromversorung liegt es jedenfalls ncit. sonst würde er nciht, wenn er dann mal läuft, so sicher laufen.

    also netzteil isses net.

    hast du mal auf die PC-Uhr geguckt wenn der PC mal oben war?
    kommen da komische uhrzeiten?
    vielleicht ist nur die mainboard batterie alle und du musst nur eine neuen dir besorgen.

    ansonsten schließe mal alles ab was net zwingend nötig ist, also alles bis auf das mainboard, CPU, RAM, FEstplatte und graka.

    sonst CD laufwerke, sonstige PCI karten, USBs, tasta maus alles weg

    startet es dann?

    GRuß Justus
     
  6. miaunz

    miaunz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also die pc-uhr lief bisher immer richtig, an der mainboard-batterie kann es nicht liegen..

    ja, das könnte ich mal versuchen. obwohl das schwierig festzustellen ist, ob die angeschlossene peripherie tatsächlich der grund für das problem ist. denn es ist eher glückssache ob der pc sofort, beim zweiten oder beim dritten mal hochfährt. oft klappt es auch direkt beim ersten mal.
     
Thema: PC brummt, fährt aber nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc brummt und startet nicht

    ,
  2. pc brummt fährt nicht hoch

    ,
  3. pc startet nicht mehr und brummt

    ,
  4. pc brummt fährt aber nicht hoch,
  5. hilfe mein pc brummt und geht nicht mehr an,
  6. pc fährt nicht hoch brummt nur,
  7. pc summt fährt aber nicht mehr hoch,
  8. pc brummt laut un fährt nicht hoch,
  9. pc brummt und fährt nicht hoch,
  10. computer brummt nur kurz und geht nicht an,
  11. PC brummt und läuft aber nicht,
  12. pc geht nicht an und brummt,
  13. pc brummt fährt nicht hoch xp,
  14. pc summt färt nich mehr hoch,
  15. pc brummt kurz und geht aus,
  16. pc fährt nicht hoch brummt,
  17. pc brummt und fährt teilweise nicht hoch,
  18. macbook fährt nicht hoch und summt,
  19. rechner brummt nur kurz,
  20. mein rechner geht nicht mehr an und dröhnt,
  21. computer startet nicht mehr brummt nur,
  22. pc brummt extrem laut und startet nicht ,
  23. Warum startet pc nicht mehr und brummt,
  24. pc brummt kein bild,
  25. laptop geht nicht an rauscht
Die Seite wird geladen...

PC brummt, fährt aber nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...