PC bricht Spiele mittendrin ab

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von red188, 20.02.2007.

1. red188

red188 Guest

Hi!

Mein PC bricht schon seit Längerem diverse Spiele wie z.B. Sims2, Age of Empires II, FIFA od. Fußball-Manager oft einfach mittendrin ab.

Danach geht er wieder zurück zu Windows (KEINE Fehlermeldung X() und ich kann weitermachen, als ob nichts gewesen wäre. Der Spielstand ist natürlich futsch, wenn ich nicht gerade zufällig gespeichert habe.

Das Ganze macht der PC in unregelmäßigen Abständen: manchmal garnicht, manchmal nach einer halben Stunde spielen, manchmal auch erst nach anderthalb Stunden.

Da es keine Fehlermeldung gibt, habe ich noch nicht mal Ansatzpunkte, was das ist...Bin ziemlich ratlos. ?(

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was das ist bzw. sein könnte?

PC: win XP, SP2, Pentium 4 mit 2,4 Ghz, 1 GB DDR-RAM

Danke schonmal im Vorraus!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

4. red188

red188 Guest

Grafikkarte: NVidia GeForce FX 5200

und hier fängt das Problem an. Habe everest runtergeladen, aber wie finde ich damit die Temperatur raus?

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

6. red188

red188 Guest

Danke für die hilfe!
    habe alles so gemacht, wie du's vorgeschlagen hast. nur hat meine grafikkarte keinen lüfter, ich habe sie nur entstaubt.

Bis jetzt funktioniert alles tadellos =) =)

(Allerdings habe ich auch noch nicht sehr lang gespielt.)

Thema: PC bricht Spiele mittendrin ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc spiel bricht mittendrin ab

,
  2. spiel bricht mittendrin ab nur bei dem spiel

,
  3. alle spiele auf dem computer brechen mittendrin ab

Die Seite wird geladen...

PC bricht Spiele mittendrin ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...