PC "bricht" ab...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von praiser, 21.03.2007.

  1. #1 praiser, 21.03.2007
    praiser

    praiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe nun seit einem Jahr folgendes Problem:

    Wenn mein PC genügend lange läuft und viel Leistung erbringen muss, kommt es oft vor, dass der Bildschirm einfach einfriert (Tastatur & Maus, alles). Öfters kommt jedoch vor, dass der PC sofort abstellt (wie wenn man den Stecker rausziehen würde), kein Lüfter, keine Festplatte läuft mehr, die LEDs leuchten jedoch noch und um diese auch noch auszuschalten, muss ich einige Sekunden den Power-Button drücken. Dann kann ich ihn wieder einschalten. Manchmal passiert tagelang nichts, manchmal passiert das alle paar Minuten.

    Woran kann das liegen? Ich kann aufgrund meinen Tests schon fast alles ausschliessen. Was ich noch nicht ausgebaut habe sind: Ventilator, Netzteil, Mainboard, Prozessor.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen herzlichen Dank
    Florian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 21.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Praiseer,

    aufgrund der Symptome und dem was nochübrigbleibt ist für mich Dein Netzteil Hauptverdächtiger Nummer eins.
    Wenn Du die Möglichkeit hast ein anderes, eventuell Höherleistungfähigeres mal auszutauschen - versuch es.
     
Thema: PC "bricht" ab...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer bricht ab

Die Seite wird geladen...

PC "bricht" ab... - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...