PC braucht unatürlich lange zum Starten

Diskutiere PC braucht unatürlich lange zum Starten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Huhu! Ich war mir nicht sicher ob ein Soft- oder Hardware problem vorliegt, da das Problem jedoch noch vor dem Booten auftritt gehe ich von einem...

1. #1 Servivor, 14.09.2008
    Servivor

Servivor Neuer Benutzer

Huhu!

Ich war mir nicht sicher ob ein Soft- oder Hardware problem vorliegt, da das Problem jedoch noch vor dem Booten auftritt gehe ich von einem Hardware Problem aus.
    Nach dem Einschalten wird zunächst einmal mein Motherboard von Asus angezeigt. Danach wird der Bildschirm ca. 3 min schwarz, bevor ein sich langsam füllender weißer Ladebalken auftaucht. Erst nachdem dieser das Ende des Monitors erreicht beginnt der Computer zu Booten.
    Wieso dauert das so lang?
    Gruß
    Servivor

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.09.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das kann viele ursachen haben.

hast du schon einen virenscann gemacht?
    ich rate ma........... du hast xp.
    starte mal mit der xp cd.
    gehe mit R in die reparaturkonsole.
    dort gibst du mal chkdsk /r ein.
    dann befolge die aufforderung, das system neu zu starten.
    werden nun fehler gefunden und beseitigt?

welches sp ist installiert?

mach auch mal ein hijackthis und poste hier das logfile rein.

Thema: PC braucht unatürlich lange zum Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein pc wartet lange bis er fängt an hoch zu fahren

Die Seite wird geladen...

PC braucht unatürlich lange zum Starten - Ähnliche Themen

1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Woher weiß man wie lange ein Akku hält?

Woher weiß man wie lange ein Akku hält?: Hey Leute, kann man irgendwie die Betriebsdauer von Akkus berechnen? Nehmen wir mal an ich habe einen Akkuschrauber, kann ich dann irgendwie...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...