PC braucht ewig zum starten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Peer, 12.01.2008.

  1. Peer

    Peer Guest

    Hallo, seit gestern hab ich ein mehr oder minder größeres Problem.
    Beim starten meines Rechners (amdx2 4200, 2gb ram) habe ich das gefühl das er plötzlich extrem langsam ist.
    schon beim booten brauch er lange und wenn xp startet habe ich für ca. 7-8 minuten den startbildschirm von windows ehe er dann hochgefahren ist.
    im normalen betrieb habe ich bisher noch nix anderes festgestellt...er arbeitet fix wie eh und jeh..nur eben das der start so ewig dauert.
    an was kann das liegen? bitte um hilfe.
    danke schonmal im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich denke zuviel Programme befinden sich im Autostart die Windows jedesmal laden muss.

    Lade dir mal CCleaner und geh auf Extras>Autostart> dort stellst du die Programme aus die du nicht benötigst.

    Ist es denn auch beim arbeiten so ? drück mal STRG ALT ENTF und sag uns wie viele Anwendungen und Prozesse laufen. Je nachdem kannst du noch unnötige Dienste ein und ausschalten.
     
  4. Peer

    Peer Guest

    naja es laufen 55 prozesse, die cpu-auslastung liegt bei 1 %
    was mich halt stutzig macht ist das ich die letzte zeit nix software oder hardwaremäßig verändert habund es wie gesagt von heute auf morgen plötlich so lange dauert.
    außerdem finde ich das die bootsequence vom board schon plötzlich sehr lange zeit zu sehen ist......
     
  5. #4 ReinMan, 12.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay das sind zuviel Prozesse. Schließe mal alle unnötigen die du nicht brauchst und schalte Programme aus dem Autostart aus.

    Geh auf "Extras>Autostart" und dort stellst du alle Programme aus von denen du nicht möchtest dass die beim Windowsstart mitgeladen werden. Dann räum noch deine "Registry" auf findest du dort ebenfalls.

    http://ccleaner.softonic.de/


    Kann dir noch das Tool "Xp-Antispy" ans Herz legen damit stellst du auch nochmal unnötige Dienste aus die dir erklärt werden.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002949.html
     
  6. Peer

    Peer Guest

    hmm, hab mal so ziemlich alles unnötige aus dem start rausgenommen.
    tortzdem keine veränderung.
    wie schon erwähnt macht mir irgendwie zu schaffen das wenn ich den rechner anschalte schon die bootseqence des boards deutlich länger deauert als sont üblich war( das fenster wo mir angezigt wird wieviel arbeitsspeicher und was für platten,laufwerke angeschlossen sind). das ging früher so schnell das ich ni wiklich was lesen konnte und nun schläft der rechner dort schon fast ein :-(
     
  7. #6 ReinMan, 12.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie lange ist es her das du neuaufgesetzt hast ? hast du schon nach Viren gescannt ?
     
  8. Peer

    Peer Guest

    neu aufgesetzt hab ich den vielleicht vor nem halben jahr....virenscanner läuft gerade
     
  9. #8 ReinMan, 12.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du den alle aktuellen Updates und Treiber drauf ? wenn du dir nicht sicher bist schau im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen. Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager.

    Dann poste uns bitte ein Hijackthislogfile ins Forum. Do a system scan and save a logfile. Das Logfile postest du hier rein.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Peer

    Peer Guest

    also hijackthis hab ich schon gemacht und das online überprüfen lassen.... da hat er zu keinen einträgen was böses gesagt, kann das aber gerne nochmal hier alles posten

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 20:50:24, on 12.01.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16574)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Netropa\Multimedia Keyboard\nhksrv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
    C:\Programme\G DATA AntiVirus praesentiert von AOL\AVKService.exe
    C:\Programme\G DATA AntiVirus praesentiert von AOL\AVKWCtl.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\Loader\aolload.exe
    C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\1165264071\ee\AOLSoftware.exe
    C:\Programme\G DATA AntiVirus praesentiert von AOL\AVKTray\AVKTray.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
    C:\Programme\SAMSUNG\FW LiveUpdate\FWManager.exe
    C:\Programme\Netropa\Multimedia Keyboard\MMKeybd.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\WINDOWS\vsnpstd.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIAAE.EXE
    C:\Programme\Netropa\Multimedia Keyboard\TrayMon.exe
    C:\Programme\Netropa\Onscreen Display\OSD.exe
    C:\Programme\Netropa\InetKb\Inetkb.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
    C:\Programme\Cablecom Assistant\bin\cablecom_assistant.exe
    C:\Programme\Cablecom Assistant\bin\mpbtn.exe
    C:\PROGRA~1\Motive\ASSTCO~1\MOTIVE~1.EXE
    C:\Programme\OpenOffice.org 2.2\program\soffice.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org 2.2\program\soffice.BIN
    C:\PROGRA~1\CABLEC~1\SMARTB~1\MotiveSB.exe
    C:\Programme\G DATA AntiVirus praesentiert von AOL\AVK.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\DOKUME~1\Peer\LOKALE~1\Temp\Rar$EX02.094\HijackThis.exe
    C:\DOKUME~1\Peer\LOKALE~1\Temp\Rar$EX02.063\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.hispeed.ch
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = :
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = 127.0.0.1
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: EpsonToolBandKicker Class - {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll
    O3 - Toolbar: EPSON Web-To-Page - {EE5D279F-081B-4404-994D-C6B60AAEBA6D} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [HostManager] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\1165264071\ee\AOLSoftware.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "C:\Programme\G DATA AntiVirus praesentiert von AOL\AVKTray\AVKTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Name of App] C:\Programme\SAMSUNG\FW LiveUpdate\FWManager.exe r
    O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus D68 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIAAE.EXE /P23 "EPSON Stylus D68 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus D68"
    O4 - HKLM\..\Run: [MULTIMEDIA KEYBOARD] C:\Programme\Netropa\Multimedia Keyboard\MMKeybd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [amd_dc_opt] C:\Programme\AMD\Dual-Core Optimizer\amd_dc_opt.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Motive SmartBridge] C:\PROGRA~1\CABLEC~1\SMARTB~1\DExec.exe 180000 C:\PROGRA~1\CABLEC~1\SMARTB~1\MotiveSB.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [snpstd] C:\WINDOWS\vsnpstd.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [AnyDVD] C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [EPSON Stylus D68 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIAAE.EXE /P23 "EPSON Stylus D68 Series" /M "Stylus D68" /EF "HKCU"
    O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
    O4 - Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
    O4 - Startup: OpenOffice.org 2.0.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program\quickstart.exe
    O4 - Startup: OpenOffice.org 2.2.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 2.2\program\quickstart.exe
    O4 - Global Startup: cablecom assistant.lnk = C:\Programme\Cablecom Assistant\bin\matcli.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - AOL LLC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    O23 - Service: AVKProxy - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
    O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - C:\Programme\G DATA AntiVirus praesentiert von AOL\AVKService.exe
    O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Programme\G DATA AntiVirus praesentiert von AOL\AVKWCtl.exe
    O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    O23 - Service: BlueSoleil Hid Service - Unknown owner - C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Netropa NHK Server (nhksrv) - Unknown owner - C:\Programme\Netropa\Multimedia Keyboard\nhksrv.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
     
  12. #10 ReinMan, 12.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

    Das ist der einzigste Eintrag den du "fixxen" kannst der ist unnötig. Markiere die Datei und geh auf "Fixx check".

    Hast du schonmal deine Komponenten auf Fehler getestet ?

    Schau mal nach wie viele Prozesse jetzt noch laufen und Anwendungen.
     
Thema: PC braucht ewig zum starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fwmanager problem festgestellt

    ,
  2. warum braucht mein pc eine halbe std. zum hochfahren

    ,
  3. dsl probleme rechner braucht ewig zum booten

    ,
  4. pc braucht ewig zum starten,
  5. wie kann ich in meine laptop di unnötigen programme ausschalten beim starten wista,
  6. c:programmefritz!dslfwebprot.exe startcenter,
  7. was macht die e_fatiae exe,
  8. xp start braucht 8 min,
  9. avkwctl dauert lange zum starten
Die Seite wird geladen...

PC braucht ewig zum starten - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...