Pc braucht entweder ewig oder fährt gar nicht hoch

Diskutiere Pc braucht entweder ewig oder fährt gar nicht hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, Mein pc braucht seit neustem ewig um hochzufahren. So 10-30min. Ich mach ihn an und geh dann meistens was essen... In den meisten...

  1. #1 FIshI, 06.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2015
    FIshI

    FIshI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Mein pc braucht seit neustem ewig um hochzufahren. So 10-30min. Ich mach ihn an und geh dann meistens was essen...

    In den meisten Fällen fährt er aber gar nicht hoch. Damit mein ich das ich kein signal an meinen Monitoren hab. Wenn er ausnahmsweise hochfährt, Krieg ich wie gesagt nach ~10min ein Signal und er fährt normal hoch(BIOS Anzeige, dann Windows, usw...)

    Ich geh jetzt mal stark der Annahme das mein Netzteil hinüber ist. Oder woran könnte das sonst liegen?

    MfG
    Fishi

    Mein System
    Screenshot_2015-08-06-19-12-55.png Screenshot_2015-08-06-19-12-38.png
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Was sollen uns die Bildchen jetzt sagen, außer daß kein Netzteil dabei ist?
     
  4. FIshI

    FIshI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ups ist mir nicht aufgefallen. Ist ein Netzteil von OCZ mit 600W. Man soll doch immer sein System mitposten damit's keine Fragen diesbezüglich geben muss.

    Oder wolltest du mich mit deiner Frage nur darauf aufmerksam machen, dass ich vergessen hab mein Netzteil zu nennen?
     
  5. #4 xandros, 07.08.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst natürlich auf gut Glück raten. Praktischer wäre es, einfach mal in der Systemsteuerung einen Blick in die Ereignisanzeige zu werfen und dort die Fehler zu eliminieren....
    Sinnigerweise den Rechner mal im abgesicherten Modus starten und dabei schauen, ob die Ladezeit dabei verändert.
    In den meisten Fällen sind an derart langsamen Systemstarts fehlerhafte/falsche Treiber beteiligt, was den Start natürlich in die Länge ziehen muss.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc braucht entweder ewig oder fährt gar nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Pc braucht entweder ewig oder fährt gar nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...