Pc brauch zu lange zum hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von KL4S, 07.05.2009.

1. KL4S

KL4S Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hab mir vor ein paar Tagen Arbeitsspeicher G.Skill 2mal2gb und 2 SATA2 Festplatten geholt und verbaut und alles läuft nur er bootet zu lange. Vorher hatte ich nur IDE Festplatten(startete viel schneller)aber die sind nich mehr verbaut.

Also immer wenn ich neu starte bleibt er beim Start des Bios stehen dann so halbe Minute bis Minute später listet er erst Arbeitsspeicher/Festplatten/DVDROM auf dann kommt XP Startbildschirm und dann wieder halbe Minute Pause und dann läuft alles wieder normal, keine Fehlermeldungen usw.

ASRock AliveXfire eSATA2 AMIBios 3.20 von 1.00 auf 3.20 update wegen neuer Festplatten,vorher lief nücht.
    420 Watt Netzteil
    G.Skill 4GB Arbeitsspeicher
    WD 36GB 10000rpm(für System)
    Samsung 1 TB
    ATI X1300 nur eine verbaut
    Creative SB X-FI Gamer
    über IDE ein DVD Brenner

BS WXPpro :quasi:

Kann es sein das mein Netzteil zu wenig Power jetzt bringt?
    Is die Batterie auf dem MB fast alle?
    sollte ich ein MB reset ma durchführen?

Konflikte gibt es keine!!!
    S.M.A.R.T aktiviert!!!
    onBoard Audio aus!!!
    Boot über LAN aus!!![font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    Bootfolge richtig also 1. WD 36GB 2. DVDROM!!![/font]

Komme einfach nich weiter obwohl ich nur am googlen war!!!

Wär toll wenn hier einer Tipps geben kann!!!

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Die Default-Einstellungen hast du im BIOS aktiviert?

4. KL4S

KL4S Neuer Benutzer

[quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=735662#post735662]Die Default-Einstellungen hast du im BIOS aktiviert?[/quote]jo hab ich jetzt ma gemacht und geht wieder schneller. danke danke
    bei der Festplatten config im Bios war vorher der 32-bit data transfer deaktiviert, jetzt nach dem zurücksetzten war es aktiviert.

Kann es das gewesen sein? Andere Einstellungen sind unverändert!

5. #4 PolishStyler, 10.05.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Um windows schneller zu starten kannst du es auch so einstellen das mit mehreren Kernen der CPU gestartet wird.In standarteinstellungen wird nur mithilfe eines Kernes gestartet
    http://www.hellmanns-pc-welt.de/11.html

6. #5 abcd_pc_, 11.05.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,

Diesen Tipp mit den Kernen (bei mir 2) hab ich auch gemacht. Mein PC startet jetzt viel schneller! Vorher hat er 20 Sekunden gebraucht jetzt weniger als 15.

7. #6 PolishStyler, 11.05.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Bestehen da eigentlich Risiken wenn man die 2 Kerne aktiviert. Weil auf der der Internetseite steht das er keine Grarantie übernimmt wenn was schief gehen sollte :|

8. KL4S

KL4S Neuer Benutzer

[quote='FEIGLING',index.php?page=Thread&postID=736494#post736494]Hi

Um windows schneller zu starten kannst du es auch so einstellen das mit mehreren Kernen der CPU gestartet wird.In standarteinstellungen wird nur mithilfe eines Kernes gestartet
    http://www.hellmanns-pc-welt.de/11.html[/quote]Danke für den Tipp!!! Bin gerade im Urlaub und werde Zuhause es ma anschaun und ausprbieren. :thumbup:

9. heinzl

heinzl .

[quote='FEIGLING',index.php?page=Thread&postID=736494#post736494]Hi

http://www.hellmanns-pc-welt.de/11.html[/quote]
    Hier ist das XP-Unterforum, da bringt der "Tip" genau nichts ;)
    Ich habe es gerade mal gemessen .

Der Parameter ist ja dazu da, die Anzahl der benutzten Prozessoren genau wie den RAM mit dem MEM-Parameter einzuschränken .

Rubrik: Tuningmärchen 8)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PolishStyler, 13.05.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

@ Heinzl: tz tz tz..... immer muss ich dir was beweisen das es auch unter xp geht :D

Geht natürlich auch bei XP unter:

ausführen - msconfig - boot.ini - erweiterte optionen - NUMPROC

12. #10 xandros, 13.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Er hat nicht behauptet, dass diese Einstellung unter XP nicht geht, sondern dass es NULL Effekt unter XP hat.....

Thema: Pc brauch zu lange zum hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock alivexfire-esata2 boot dauert

,
  2. pc brauch zu lange zum hohfahren modernboard.de asrock alivexfire

,
  3. alivexfire-esata2 bios benötigt sehr lange zum starten

Die Seite wird geladen...

Pc brauch zu lange zum hochfahren - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...