PC Brauch ein neues Herz

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Cedy23, 26.05.2013.

  1. Cedy23

    Cedy23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe vor mein PC mit neuen Komponenten auszustatten
    hab hier mal ein paar Systeme Zusammengestellt
    Nutze mein PC für Inet und Spiele

    System 1:
    Gigabyte GA-990FXA-UD5 990FX Sockel AM3+
    144,85​
    AMD FX-Serie FX-6100 6x3,30Ghz AM3+ Boxed
    97,49​
    Corsair 4GB Kit PC3-12800U DDR3-1600 CL9 Vengeance Blue 2x
    73,80​
    Corsair Hydro Series H60 Wasserkühlung
    61,90
    384,94​

    System 2:
    Gigabyte GA-990FXA-UD3 990FX Sockel AM3+
    113,90​
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3,40Ghz Boxed
    73,25​
    G.Skill 4GB Kit RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH 2x
    67,70​
    Corsair Hydro Series H60 Wasserkühlung
    61,90
    323,65​

    System 3:
    ASRock Fatal1ty Z77 Performance Z77 Sockel 1155
    106,90​
    Intel Core i3 2130 2x3,40Ghz Sockel 1155 Boxed
    109,90​
    Corsair 4GB Kit PC3-12800U DDR3-1600 CL9 Vengeance Blue
    73,80​
    Corsair Hydro Series H60 Wasserkühlung
    61,90
    359,40​

    System 2 find ich für mein Vorhaben ausreichend aber würde aber lieber gerne eure meinungen hören

    mfg Cedy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    System aus der Liste entfernen, da die FX-Prozessoren nicht fuer Gaming gedacht sind. Das sind Arbeitspferde, welche erst dann richtig ihre Staerke ausspielen koennen, wenn deutlich mehr als 4 Threads von einer Anwendung gleichzeitig angefordert werden - und das macht kein Spiel!

    System 3: Was soll da ein Z77-Board in der Aufstellung, wenn kein passender Prozessor verbaut wird? Der i3-2130 bietet keine Uebertaktungsfaehigkeiten. Daher reicht ein H77-Board voellig aus. (Alternativ ein B75...)
     
  4. #3 Cedy23, 26.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2013
    Cedy23

    Cedy23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das die FX nicht für spiele geeignet sind war mir nicht bekannt
    dann hat sich das auch erledigt

    beim system 3 dachte ich das Fatal1ty boards immer gut sind was das Z oder B oder ABC bedeutet weiß ich nicht deshalb wäre es nett von dir mir das näher zu erklären.

    Wie siehts mit dem System 2 aus ???

    was würdest du mir vorschlagen

    mfg
     
  5. #4 xandros, 26.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was die Chipsatzbezeichnungen betrifft, kann man das so zusammenfassen:

    H77 - unterstuetzt die Grafikfaehigkeiten der Intel-Prozessoren
    P77 - unterstuetzt die Uebertaktungsfaehigkeiten der Intel-Prozessoren mit angehaengtem K (z.B. I7-3770K)
    Z77 - unterstuezt sowohl Grafikfaehigkeiten als auch die Uebertaktungsfaehigkeiten der Intel-Prozessoren. (Und da letzteres nur bei Prozessoren mit angehaengtem K moeglich ist, ist der Chipsatz bei den uebrigen nicht notwendig.

    B75 - Chipsatz fuer Small-Business-Rechner, der jedoch auch im Home-Office und bei Gaming-Rechnern als nette Alternative zu H77 verwendet werden kann.

    Entweder ein System auf Phenom II-Basis oder eine i5-34xx-Plattform
     
  6. Cedy23

    Cedy23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also system 2 weil das ist ja ein Phenom II x4

    i5 möcht ich mir nicht kaufen weil ichs nicht einsehe 250 okken für nur den Prozessor zu bezahlen okay der iss schon ordentlich und ich hab dann erst mal ruhe aber das ist meine meinung dazu
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 derhelle, 26.05.2013
    derhelle

    derhelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du denn für eine Grafikkarte?
     
  9. Cedy23

    Cedy23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ne point of view GTX560 Ti drin
    die ich erst vor 1ner woche bekommen hab
    was den rest angeht hab ich alles wie laufwerk,ssd,hdd,gehäuse usw
     
Thema:

PC Brauch ein neues Herz

Die Seite wird geladen...

PC Brauch ein neues Herz - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...