PC Boxen mit Batterie die 2.^^

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Prisdorf, 20.03.2009.

1. #1 Prisdorf, 20.03.2009
    Prisdorf

Prisdorf Neuer Benutzer

Moin,
    bin über Google auf dieses Forum gestoßen, weil ich meine PC Boxen mit ner Batterie betreiben wollte wie da:
    PC-Boxen mit Batterien betreiben?
    So, dort wurde das Problem ja so umständlich mit nem Extra Wechselrichter gelöst.
    Ich hab mal meine PC boxen aufgeschraubt und da nen Transformator gefunden, der das ganze von 230 in 12 V umwandelt. Dann ist das aber doch noch Wechseltrom, oder? Hatte zwar erst vor nem Monat das Thema in der Schule aber iwie schon wieder halb vergessen :p
    Brauch ich jetzt noch nen Wechselrichter für 12 V? Danach kommen nämlich solche komischen Dinger und darunter steht auf der Platine Caution. Was machen die? Oder bezieht sich Caution auf die fetten Kondensatoren, die daneben sind?
    Ich weißt jetzt nicht, wo ich den Akku mit Gleichstrom ranbaun kann falls das denn jetzt überhaupt geht.
    Hab das ganze ma Fotografiert und die "unbekannten Dinger" markiert.
    Hat zwar nicht mehr so viel mit PC Modding zu tun aber vllt. könnt ihr ja helfen...
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Die unbekannten Dinger sind Sicherungen.

Ein Wechselrichter dieser Größenordnung ist recht teuer.

Die Endstufe benötigt eine symetrische Spannungsversorgung.

Das ist mit einer Batterie nich so ohne weiteres möglich.

Ohne Elektronikkenntnisse schon garnicht.

Vergiß das mit der Batterie und schraub das Gehäuse wieder zu.

4. #3 Prisdorf, 21.03.2009
    Prisdorf

Prisdorf Neuer Benutzer

hmm, ok schade eigentlich.
    Aber man könnte doch das hier nehmen, da an den 12 Volt eingang iwie 2 Kabel ranlöten und das Ganze dann an die Batterie schließen und da könnte man da ja z.B. die Boxen ranschließen, das wäre auch flexibler, dann könnte man auch andre Sachen mit Batterie betreiben.
    Das müsste doch gehn, oder?

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Natürlich kannst Du einen Sinus-Wechselrichter nehmen.
    An die 12V Seite wird die Batterie angeschlossen und an die 230V Seite eben das Netzkabel der Boxen,bzw.andere 230V Verbraucher.
    Da die Batterie/Akku ziemlich schnell leergesaugt sein wird,ist es ratsam einen Solarakku zu nehmen,der höhere Lade/Entlade-Zyklen
    hat,als ein normaler Autoakku.Achja,ein Ladegerät oder eine Solarzelle,nebst Solarlader ist dann auch noch nötig.

Um die ganze Anlage z.B. im Garten zu betreiben ist ein langes Verlängerungskabel für 230V unter umständen erheblich billiger. :lol:

6. #5 Prisdorf, 21.03.2009
    Prisdorf

Prisdorf Neuer Benutzer

ja, das mit dem stromverbrauch is schon ne problem, ich find das auch ganz schön viel wenn der wirklich 230V*0,25A= 57,5W saugt.
    Dann muss man noch die 15% Verlustleistung vom 12 auf 230 V transformiern da mit einberechnen...
    Oder ziehn die Boxen nur die 57,5 Watt unter Volllast?
    Der Akku müsste ja über 4,5 Ah für eine Stunde Musik haben merk ich grad...
    So n Kack.
    Solarzelle oder so n Solarzelln Akku wird dann n bisschen teuer^^ Wenn man den Akku einfach hinter den Trafo von der Box schließen würde, würde man immerhin dessen Verlustleistung umgehen...
    Naja, dann wird das wohl nix, schade :(
    Trotzdem Danke

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das wird nix,die Endstufe braucht eine symetrische Spannung,d.h. +12V 0 -12V.
    Da müstest Du schon zwei gleiche Batterien nehmen.
    Hier eine Skizze:

Anhänge:

• XYZ.JPG
      XYZ.JPG
      Dateigröße:
      8,9 KB
      Aufrufe:
      17
  8. #7 Prisdorf, 21.03.2009
    Prisdorf

Prisdorf Neuer Benutzer

mist X( Naja, dann muss ich wohl auf die Kack fertich Batterie Lautsprecher zurückgreifen...

Achja, was ich nochmal wissen wollte:
    Da steht ja auch aufm Gehäuse Risk of electric shock.
    Hat man das Shock Risiko nur bei den Kondensatoren, wenn die noch geladen sind? Oder kann man sich noch was anders schocken?

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn das Gerät noch an der Steckdose hängt und Du fummelst drin herum.....kannst Du unter Umständen bald an der Harfe zupfen,auf Wolke 0815. :lol:

Wenn die Kondensatoren aufgeladen sind und Du an einem Herzfehler leidest......Wolke 0815,

ansonsten bist Du ganz schnell von der Fummelei geheilt. :lol:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Prisdorf, 21.03.2009
    Prisdorf

Prisdorf Neuer Benutzer

ja wenns am netz hängt is ja kla xD
    Und wenn die Kondensatoren voll sind auch :p
    Ich meinte ja nur, obs da noch andere Bauteile gibt, die geladen sind oder so wenn man den Stecker gezogen hat.
    Ich weiß ja nich, wer das Ding mit Stecker in der Steckdose öffnet^^

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ich zum Bleistift...Hahaha.

Nein,da gibts keine mehr die Dich schocken.

Ein vollgeladener Elko,wie in Deinem Gerät,kann Dich auch nicht schocken.

Bei Schaltnetzteilen z.B.PC-NT's gibt es auch kleinere Kondensatoren,die nach gezogenem Stecker
    ganz schön unangenehm schocken können.

Merke,Netzgeräte,die keinen Trafo enthalten,immer mit Vorsicht befummeln.
    Viele billig NT's und TV's enthalten keinen Kurzschlußwiderstand,der hohe Ladungen abbaut.
    Bei Röhren Monitoren und TV-Geräten ist die Beschleunigungsspannung immer
    auf der Rückseite vermerkt.

Ein unachtsames Berühren führt nicht immer zum Tode,aber es kann den Arm oder die Hand
    schon mal für mehrere Minuten oder Stunden außer Gefecht setzen.
    Selbst wenn der Stecker schon Tage vorher draußen war.

Thema: PC Boxen mit Batterie die 2.^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc lautsprecher mit batterie

,
  2. pc lautsprecher batterie

,
  3. pc lautsprecher 12 volt

,
  4. boxen an batterie,
  5. pc boxen per autobatterie betreiben,
  6. pc lautsprecher 12 v batterie,
  7. 12v batterie 230v lautsprecher,
  8. pc boxen batterie,
  9. boxen mit batterien betreiben,
  10. autobatterie pc boxen 12v,
  11. kann ich meine pc boxen mit batterien betreiben,
  12. batteriebetriebene lautsprecher fuer pc,
  13. f,
  14. 230v lautsprecher an autobatterie,
  15. computer boxen autobatterie,
  16. pc lautsprecher mit batterie betreiben,
  17. computer lautsprecher batterie,
  18. lautsprecher pc batterie,
  19. mit 12 volt batterie boxen betreiben,
  20. pc lautsprecher über batterie,
  21. netzstecker pc boxen mit batterie betreiben,
  22. pc lautsprecher 12v batterie,
  23. pc boxen mit 5 volt mit batterien betreiben,
  24. 230v lautsprecher mit batterie betreiben,
  25. boxen mit batterie betreiben
Die Seite wird geladen...

PC Boxen mit Batterie die 2.^^ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...