PC bootet zu spät!

Diskutiere PC bootet zu spät! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein Problem: Wenn ich meinen PC einschalte, so bootet er erst nach ca. 20 Sekunden. Man hört in der Zeit nur den Kühler, kein Bild, kein...

  1. #1 Zered Bassett, 23.07.2006
    Zered Bassett

    Zered Bassett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Problem:
    Wenn ich meinen PC einschalte, so bootet er erst nach ca. 20 Sekunden. Man hört in der Zeit nur den Kühler, kein Bild, kein Bios piepen. Nach den 20 Sekunden bootet er wie gewohnt. Woran liegt das?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 23.07.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mögliche Ursachen für dein Problem können sein: 1.falsche Bootreihenfolge - im Bios eistellen: first BootDevice HDD
    2. Boot.ini - die Systemdatei boot.ini mit Editor öffnen und den Wert für Timeout auf 0 einstellen, Datei speichern.
    3. andere Ursachen, die sich meinem rudimentären Kenntnissen über Betriebssysteme entziehen.
    mfG.
     
  4. #3 Sven.More, 23.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Also 2. und 3. sicherlich nicht, weil er kommt ja nicht mal bis dahin in der Zeit, also, wie schon gesagt, mal im Bios nachschauen. Wenn das nichts hilft, mal das Netzteil testen, wie das geht ist im Forum beschrieben, oder einfach mal alle nicht notwendigen Komponenten raus. Nur noch CPU, RAM und Graka drin lassen und dann mal starten. Wenn es dann schneller geht nach und nach durchtesten, welche Komponenten die Schuldigen sein könnten und diese dann vielleicht mal in einem anderen Rechner testen.
     
  5. #4 PcFrEaK, 23.07.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    hast du cds beim start in deinen laufwerken?
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC bootet zu spät!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bootet spät

    ,
  2. pc bootet sehr spät

    ,
  3. pc startet zu späht

Die Seite wird geladen...

PC bootet zu spät! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...