PC bootet zu spät!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zered Bassett, 23.07.2006.

  1. #1 Zered Bassett, 23.07.2006
    Zered Bassett

    Zered Bassett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Problem:
    Wenn ich meinen PC einschalte, so bootet er erst nach ca. 20 Sekunden. Man hört in der Zeit nur den Kühler, kein Bild, kein Bios piepen. Nach den 20 Sekunden bootet er wie gewohnt. Woran liegt das?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 23.07.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mögliche Ursachen für dein Problem können sein: 1.falsche Bootreihenfolge - im Bios eistellen: first BootDevice HDD
    2. Boot.ini - die Systemdatei boot.ini mit Editor öffnen und den Wert für Timeout auf 0 einstellen, Datei speichern.
    3. andere Ursachen, die sich meinem rudimentären Kenntnissen über Betriebssysteme entziehen.
    mfG.
     
  4. #3 Sven.More, 23.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Also 2. und 3. sicherlich nicht, weil er kommt ja nicht mal bis dahin in der Zeit, also, wie schon gesagt, mal im Bios nachschauen. Wenn das nichts hilft, mal das Netzteil testen, wie das geht ist im Forum beschrieben, oder einfach mal alle nicht notwendigen Komponenten raus. Nur noch CPU, RAM und Graka drin lassen und dann mal starten. Wenn es dann schneller geht nach und nach durchtesten, welche Komponenten die Schuldigen sein könnten und diese dann vielleicht mal in einem anderen Rechner testen.
     
  5. #4 PcFrEaK, 23.07.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    hast du cds beim start in deinen laufwerken?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC bootet zu spät!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bootet spät

    ,
  2. pc bootet sehr spät

    ,
  3. pc startet zu späht

Die Seite wird geladen...

PC bootet zu spät! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...