PC bootet zu spät!

Diskutiere PC bootet zu spät! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein Problem: Wenn ich meinen PC einschalte, so bootet er erst nach ca. 20 Sekunden. Man hört in der Zeit nur den Kühler, kein Bild, kein...

1. #1 Zered Bassett, 23.07.2006
    Zered Bassett

Zered Bassett Neuer Benutzer

Hallo, mein Problem:
    Wenn ich meinen PC einschalte, so bootet er erst nach ca. 20 Sekunden. Man hört in der Zeit nur den Kühler, kein Bild, kein Bios piepen. Nach den 20 Sekunden bootet er wie gewohnt. Woran liegt das?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 23.07.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    mögliche Ursachen für dein Problem können sein: 1.falsche Bootreihenfolge - im Bios eistellen: first BootDevice HDD
    2. Boot.ini - die Systemdatei boot.ini mit Editor öffnen und den Wert für Timeout auf 0 einstellen, Datei speichern.
    3. andere Ursachen, die sich meinem rudimentären Kenntnissen über Betriebssysteme entziehen.
    mfG.

4. #3 Sven.More, 23.07.2006
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

Also 2. und 3. sicherlich nicht, weil er kommt ja nicht mal bis dahin in der Zeit, also, wie schon gesagt, mal im Bios nachschauen. Wenn das nichts hilft, mal das Netzteil testen, wie das geht ist im Forum beschrieben, oder einfach mal alle nicht notwendigen Komponenten raus. Nur noch CPU, RAM und Graka drin lassen und dann mal starten. Wenn es dann schneller geht nach und nach durchtesten, welche Komponenten die Schuldigen sein könnten und diese dann vielleicht mal in einem anderen Rechner testen.

5. #4 PcFrEaK, 23.07.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

hast du cds beim start in deinen laufwerken?

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC bootet zu spät!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bootet spät

,
  2. pc bootet sehr spät

,
  3. pc startet zu späht

Die Seite wird geladen...

PC bootet zu spät! - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...