PC bootet von keinem Medium mehr

Diskutiere PC bootet von keinem Medium mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Haben hier einen PC, der von keinem Medium mehr booten will. Weder von CD-ROM, noch von Diskette. BIOS-Boot-Reihenfolge wurde jeweils richtig...

1. Nayami

Nayami Neuer Benutzer

Haben hier einen PC, der von keinem Medium mehr booten will.
    Weder von CD-ROM, noch von Diskette.
    BIOS-Boot-Reihenfolge wurde jeweils richtig eingestellt, die CD-Roms und Disketten sind eindeutig bootbar.
    Es wurden auch schon mehrere diverse Laufwerke ausprobiert und ein Reset des BIOS gemacht.
    IDE-Kabel wurden auch ausgetauscht.
    Wissen nicht mehr weiter.
    Um eine Lösung vorweg zu nehmen: BIOS-Update ist nicht möglich, da wir ja nicht booten können.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 27.07.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Es hat aber mal Funktioniert oder?

Wen ja, wurde irgend was am PC geändert zum Zeitpunkt wie die Probleme aufgetaucht sind.

4. Nayami

Nayami Neuer Benutzer

Ja, es hat ca. `ne halbe Stunde vorher noch funktioniert.
    Haben aber nichts an der Hardware geändert und nur von der einen bootbaren CD zur anderen gewechselt (war aber keine Linux-Live-Distribution).
    Vielleicht hat eine der bootbaren CDs das BIOS irgendwie ziemlich mitgenommen. Jedoch können wir es auch nicht mehr flashen ohne "Bootfähigkeit". Jemand da eine Idee außer neues Board oder Chip kaufen?

Thema: PC bootet von keinem Medium mehr
Die Seite wird geladen...

PC bootet von keinem Medium mehr - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...