PC bootet, startet aber nicht !

Diskutiere PC bootet, startet aber nicht ! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend, hab seit gestern ein ernsthaftes Problem. Mein Bruder wollte gestern den PC einschalten, doch das funktionierte nicht! Der PC...

  1. #1 standup111, 28.11.2008
    standup111

    standup111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    hab seit gestern ein ernsthaftes Problem. Mein Bruder wollte gestern den PC einschalten, doch das funktionierte nicht!

    Der PC bootet, das Windows XP logo kommt und nach einiger Zeit startet er wieder neu (Enlosschleife)! Es wurde lt. meinen geschwistern nichts verändert ( keine programme installiert etc.) Abgesicherter Modus ist genau das gleiche und beim booten steht bei primary slave: none. Weis ja nicht ob das vorher auch schon so war, aber naja.

    Dann versuchte ich über die WinXP CD zu starten und es kam folgende Fehler meldung:

    Es wurde ein Problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

    season3-initialization_failed

    sind sie sicher,dass neue Hardware oder Software richtig installiert wurde. fragen sie ihren Softwarehersteller ... blablabla

    Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie die Bios option wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8 TASTE, um die erweiterten Startoption zu wählen. wählen sie dann den abgesicherten modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

    ich hab keine Ahnung was sein könnte.
    Achja und sry fals ich im falschen Bereich bin.

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 29.11.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kommst du in die Reparaturkonsole von Windows ? mittels Installations-CD ? keine Reparaturinstallation meine ich sondern einfach in die Rep.Konsole ? wenn ja musst du dort "fixboot" und "fixmbr" eingeben das schreibt dir einen neuen MasterBootRecord den du zum starten benötigst damit dein Rechner das vorhandene Betriebssystem erkennt und starten kann.
     
  4. #3 standup111, 29.11.2008
    standup111

    standup111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nein komm leider nicht in die rep.konsole !
     
  5. #4 ReinMan, 29.11.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du nochmal alle Komponenten geprüft ? RAM Grafikkarte Festplatte Prozessor Netzteil etc ? ob sie richtig sitzen+Kabel richtig stecken ? mal gesäubert etc ?
     
  6. #5 standup111, 29.11.2008
    standup111

    standup111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab nochmal neu gesäubert und überprüft.. jetzt komm ich in die rep.konsole. Hab auch nen neuen MBR gemacht allerdings kann ich trozdem nur von CD starten
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 29.11.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du es denn jetzt mal mit einer Reparaturinstallation versucht ? während du in der Eingabeaufforderung bist drückst du "Enter" dann sucht Microsoft nach vorhandenen Installationen des Betriebssystems und dann gibt es einen Punkt der "Reparieren" heißt..dort drückst du dann "R" und folgst den Anweisungen.
     
  9. #7 standup111, 30.11.2008
    standup111

    standup111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich repariere läuft am anfang alles, dann wird der pc neu gestartet und dann kommt dass installationmenu, also wo steht noch zb. 39 mins kommt folgende fehlermeldung:
    schwerwiegender fehler
    es ist ein fehler aufgetreten, der eine fortsetzung der Installation verhindert. Eine für die installation benötigte komponente konnte nicht installiert werden.
    dann klicke ich ok und dann kommt folgende meldung:


    installationsprotokoll (C\windows\fehler setuperr.log)) Installation failed: D\1386.asms

    ...
     
Thema: PC bootet, startet aber nicht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bootet startet aber nicht

    ,
  2. pc bootet aber windows startet nicht

    ,
  3. computer bootet startet aber das betriebssystem nicht

Die Seite wird geladen...

PC bootet, startet aber nicht ! - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...