PC bootet, startet aber nicht !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von standup111, 28.11.2008.

1. #1 standup111, 28.11.2008
    standup111

standup111 Neuer Benutzer

Guten Abend,

hab seit gestern ein ernsthaftes Problem. Mein Bruder wollte gestern den PC einschalten, doch das funktionierte nicht!

Der PC bootet, das Windows XP logo kommt und nach einiger Zeit startet er wieder neu (Enlosschleife)! Es wurde lt. meinen geschwistern nichts verändert ( keine programme installiert etc.) Abgesicherter Modus ist genau das gleiche und beim booten steht bei primary slave: none. Weis ja nicht ob das vorher auch schon so war, aber naja.

Dann versuchte ich über die WinXP CD zu starten und es kam folgende Fehler meldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

season3-initialization_failed

sind sie sicher,dass neue Hardware oder Software richtig installiert wurde. fragen sie ihren Softwarehersteller ... blablabla

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie die Bios option wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8 TASTE, um die erweiterten Startoption zu wählen. wählen sie dann den abgesicherten modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

ich hab keine Ahnung was sein könnte.
    Achja und sry fals ich im falschen Bereich bin.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 29.11.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Kommst du in die Reparaturkonsole von Windows ? mittels Installations-CD ? keine Reparaturinstallation meine ich sondern einfach in die Rep.Konsole ? wenn ja musst du dort "fixboot" und "fixmbr" eingeben das schreibt dir einen neuen MasterBootRecord den du zum starten benötigst damit dein Rechner das vorhandene Betriebssystem erkennt und starten kann.

4. #3 standup111, 29.11.2008
    standup111

nein komm leider nicht in die rep.konsole !

5. #4 ReinMan, 29.11.2008
    ReinMan

Hast du nochmal alle Komponenten geprüft ? RAM Grafikkarte Festplatte Prozessor Netzteil etc ? ob sie richtig sitzen+Kabel richtig stecken ? mal gesäubert etc ?

6. #5 standup111, 29.11.2008
    standup111

hab nochmal neu gesäubert und überprüft.. jetzt komm ich in die rep.konsole. Hab auch nen neuen MBR gemacht allerdings kann ich trozdem nur von CD starten

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 29.11.2008
    ReinMan

Hast du es denn jetzt mal mit einer Reparaturinstallation versucht ? während du in der Eingabeaufforderung bist drückst du "Enter" dann sucht Microsoft nach vorhandenen Installationen des Betriebssystems und dann gibt es einen Punkt der "Reparieren" heißt..dort drückst du dann "R" und folgst den Anweisungen.

9. #7 standup111, 30.11.2008
    standup111

wenn ich repariere läuft am anfang alles, dann wird der pc neu gestartet und dann kommt dass installationmenu, also wo steht noch zb. 39 mins kommt folgende fehlermeldung:
    schwerwiegender fehler
    es ist ein fehler aufgetreten, der eine fortsetzung der Installation verhindert. Eine für die installation benötigte komponente konnte nicht installiert werden.
    dann klicke ich ok und dann kommt folgende meldung:

installationsprotokoll (C\windows\fehler setuperr.log)) Installation failed: D\1386.asms

...

Thema: PC bootet, startet aber nicht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bootet startet aber nicht

,
  2. pc bootet aber windows startet nicht

,
  3. computer bootet startet aber das betriebssystem nicht

Die Seite wird geladen...

PC bootet, startet aber nicht ! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...