PC bootet sehr langsam hoch.

Diskutiere PC bootet sehr langsam hoch. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe schon hier das Forum durchsucht, aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Mein PC bootet sehr langsam hoch, ganz am anfang wo...

  1. Dichku

    Dichku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe schon hier das Forum durchsucht, aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
    Mein PC bootet sehr langsam hoch, ganz am anfang wo der eigentlich die Festplatten und DVD Laufwerke etc. auflistet , da braucht er 3-5 minuten bis er die auflistet, vorher ist ein fast schwarzer bildschirm. Dann braucht er auch nochmal 2-3 minuten wenn das windows fenster erscheint und unten der balken sich bewegt.
    Habe gestern die festplatte formatiert, aber trotz formatierung, bootet er immer noch langsam hoch. woran kann das liegen??HOffe auf gute tipps von euch.Viele danke im Voraus.

    MFg Dichku
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sm2004

    sm2004 Guest

    Hallo

    Saug dir mal die UBCD Ultimate Boot CD und checke mal dein RAM sowie Festplatte mit dieser ab. Die CD beinhaltet sehr viel Testsoftware von verschiedenen Plattenherstellern.

    Check mal ab und Poste mal Ergebnisse?

    MfG Frank
     
  4. Dichku

    Dichku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok bin momentan auf der Arbeit, werd ich heute abend mal versuchen. Was zeigt mir die CD denn an? Ob die Festplatte bzw. RAM kaputt sind?
     
  5. #4 K@rsten, 03.01.2007
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Lade Dir mal folgende Programme:

    - Spybot
    - Adaware

    Lasse diese im abgesicherten Modus laufen und lösche alle gefundenen Dateien


    Nun Lade Dir

    - O&O Defrag
    - Tuneup
    - C Cleaner

    Lasse diese Programme mal laufen und das System bereinigen



    Dann sollte es schon schneller gehen




    Grüße
     
  6. Dichku

    Dichku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich hab mein rechner doch formatiert, da sind gar keine programme drauf installiert, und im internet hängt er momentan auch nicht. Also bringen die prgs doch gar nichts oder? ?(
     
  7. #6 K@rsten, 03.01.2007
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Upps überlesen.....

    In welcher Reihenfolge hast Du installiert?


    Mein Vorschlag:


    1. Windows installieren.
    2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
    3. Wurmports schließen
    4. Chipsatztreiber installieren.
    5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
    6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
    7. Soundkartentreiber installieren.
    8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
    9. die restlichen Windows-Patches installieren.
    10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren
    11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates


    Den RAM kannst Du auch mit MEMtest überprüfen
    Evtl. haben sich auch im Bios Einstellungen geändert.

    Diese kannst Du mit einem Reset wieder in den Urzustand bringen


    Anleitung:
    http://forum.computer-board.eu/thread.php?threadid=390&hilight=cmos+reset&hilightuser=7




    Grüße
     
  8. Dichku

    Dichku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    aber ein problem besteht da, bereits nach der installation von XP bootet er schon langsam hoch :(
    Könnte es an der Festplatte liegen??Weil der braucht ja solange um die Prim. + Slave und Sec. + Slave anzuzeigen.
     
  9. #8 simpson-fan, 03.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Lade dir dann mal ein Diagnosetool deines Herstellers von der Homepage runter und lass deine Festplatte checken. Steck mal beim Starten unnötige sachen ab. PCI-Karten, alle Laufwerke. Dann versuchst du die Teile einzeln und schrittweise wieder anzuklemmen. Vielleicht kommst du so auf den Übeltäter.

    Gruß simpson-fan
     
  10. Weiny2

    Weiny2 Guest

    Hallo, ich hatte auch schon mal das Problem, und bei mir ist die sache, dass ich 2 brenner und 2 laufwerke habe, welche alle 4 via IDE angeschlossen sind? ist das bei dir auch so? denn dann solltest du mal berprüfen, ob überall auch der stecker richtig drin ist (Ist kein scherz) Lösungen:
    1. Rechner nur mit der einen Platte starten
    2. Nachschauen ob alle sachen richtig ge-jumpert sind (Master Slave)
    3. Nach möglichkeit mal ne andere neuere Platte probieren,
    und dann einfach mal mitteilen ob es gefunzt hat, sobst fällt mir da schon noch was ein.
     
  11. Dichku

    Dichku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es genau so, 2 Festplatten 1x Brenner 1x DVD Laufwerk, alle über IDE angeschlossen. nur hab ich die sachen schon ne weile so angeschlossen und noch nie mit probleme gehabt.ich schau nachher mal nach ob sich vielleicht ein IDE stecker gelöst hat.
     
  12. Weiny2

    Weiny2 Guest

    dann gehe ich stark davon aus dass die platte nen knax hat, veruchs mal mit ner anderen, wenn du da eine umsonst irgendiwe zum testen bekommst, bei mir wars a die platte...... nun geht des wieder in 10 - 15 sec mit dem booten.....
    und wie schon geschrieben ein diagnose tool hilft auch oft weiter, denn er hängt ja net beim windows, sondern hat beim bios das prob. wenn ich das richtig verstanden habe?
     
  13. Dichku

    Dichku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    genau, der fängt ja schon vor windows an zu spinnen.also der stürzt nicht ab, sondern braucht halt nur ewig, bis er in windows reinkommt.im windows dauern die ladegänge auch länger wie vorher.
     
  14. Weiny2

    Weiny2 Guest

    wie gesagt wechsel die platte ich bin mir zu 65% sicher dass es das ist, aber du solltest erst eine testen bevor du eine kaufst
     
  15. Dichku

    Dichku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok werd ich machen, werde dann mal mein ergebnis posten.vielen dank schonma für die hilfe.
     
  16. #15 stella-max, 03.01.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Warum die Umstände, mit der Ultimate Boot CD hättest du sofort die Antwort ohne viele Umwege ;)

    Auf dieser CD ist alles an Test und Diagnose Soft-Freeware drauf !

    Alles mit einem Abwasch und fertig.

    PS: hatte heute einen Rechner mit WinME auch sehr seltsammes Verhalten die Kiste ;)
    Speicher war OK, Platte auch und was wars mal wieder ;) Das CD-ROM Laufwerk hatte wegen zu weniger Nutzung den Kampf angesagt ;) kaum war das ding ab WOW eine Rennsemmel ;) der Rechner geht nun auch wieder es liegt meist nur an Sinnlose belanglose vollkommen unlogische Macken ;)

    Man steckt halt net drin ;)

    MfG Frank
     
  17. Dichku

    Dichku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt meinen Rechner aufgeschraubt, und die IDE kabel alle einmal abgemacht und wieder drangemacht, und komischerweise klappt es jetzt wieder. Voll verwirrend ^^
    Die Kabel steckten aber vorher auch ganz normal drin, also keins schien lose zu sein oder so. Naja bin auf jedenfall froh dass alles wieder klappt.Vielen dank nochmal für die vielen Tipps.
    MFG
    Dichku
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Ostseesand, 03.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn am ide-kanal ein gerät nicht richtig funktioniert, oder ein kontaktproblem am idekabel vorliegt, hat windows die eigenart das das system ab und zu hakt, oder die abfrage so lange in die länge zieht, das man beim booten ein schläfchen machen könnte.
     
  20. Weiny2

    Weiny2 Guest

    siehst du, wei ich gesagt habe :) voll lustig dass man das nachsehen soll weills ja imme rgeklappt hat, aber so ist des eben ^^ dann is ja gut, dass man nun wieder SPONTAN arbeiten kann, ohne ihn 10 min. vorher einzuschalten :)
     
Thema: PC bootet sehr langsam hoch.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bootet langsam hoch

    ,
  2. windows 8 rechner booted seh langsam hoch

    ,
  3. pc läuft extrem langsam hoh

    ,
  4. computer boote langsam hoch,
  5. pc startet langsam hoch,
  6. pc fährt nach formatieren beim bootvorgang sehr langsam hoch,
  7. pc bootet nur langsam hoch,
  8. computer bootet sehr langsam hoch
Die Seite wird geladen...

PC bootet sehr langsam hoch. - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

    PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...