PC bootet sehr langsam hoch.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dichku, 03.01.2007.

1. Dichku

Dichku Neuer Benutzer

Hallo,
    habe schon hier das Forum durchsucht, aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
    Mein PC bootet sehr langsam hoch, ganz am anfang wo der eigentlich die Festplatten und DVD Laufwerke etc. auflistet , da braucht er 3-5 minuten bis er die auflistet, vorher ist ein fast schwarzer bildschirm. Dann braucht er auch nochmal 2-3 minuten wenn das windows fenster erscheint und unten der balken sich bewegt.
    Habe gestern die festplatte formatiert, aber trotz formatierung, bootet er immer noch langsam hoch. woran kann das liegen??HOffe auf gute tipps von euch.Viele danke im Voraus.

MFg Dichku

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sm2004

sm2004 Guest

Hallo

Saug dir mal die UBCD Ultimate Boot CD und checke mal dein RAM sowie Festplatte mit dieser ab. Die CD beinhaltet sehr viel Testsoftware von verschiedenen Plattenherstellern.

Check mal ab und Poste mal Ergebnisse?

MfG Frank

4. Dichku

Dichku Neuer Benutzer

Ok bin momentan auf der Arbeit, werd ich heute abend mal versuchen. Was zeigt mir die CD denn an? Ob die Festplatte bzw. RAM kaputt sind?

5. #4 K@rsten, 03.01.2007
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Lade Dir mal folgende Programme:

- Spybot
    - Adaware

Lasse diese im abgesicherten Modus laufen und lösche alle gefundenen Dateien

Nun Lade Dir

- O&O Defrag
    - Tuneup
    - C Cleaner

Lasse diese Programme mal laufen und das System bereinigen

Dann sollte es schon schneller gehen

Grüße

6. Dichku

Dichku Neuer Benutzer

Aber ich hab mein rechner doch formatiert, da sind gar keine programme drauf installiert, und im internet hängt er momentan auch nicht. Also bringen die prgs doch gar nichts oder? ?(

7. #6 K@rsten, 03.01.2007
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Upps überlesen.....

In welcher Reihenfolge hast Du installiert?

Mein Vorschlag:

1. Windows installieren.
    2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
    3. Wurmports schließen
    4. Chipsatztreiber installieren.
    5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
    6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
    7. Soundkartentreiber installieren.
    8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
    9. die restlichen Windows-Patches installieren.
    10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren
    11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates

Den RAM kannst Du auch mit MEMtest überprüfen
    Evtl. haben sich auch im Bios Einstellungen geändert.

Diese kannst Du mit einem Reset wieder in den Urzustand bringen

Anleitung:
    http://forum.computer-board.eu/thread.php?threadid=390&hilight=cmos+reset&hilightuser=7

Grüße

8. Dichku

Dichku Neuer Benutzer

aber ein problem besteht da, bereits nach der installation von XP bootet er schon langsam hoch :(
    Könnte es an der Festplatte liegen??Weil der braucht ja solange um die Prim. + Slave und Sec. + Slave anzuzeigen.

9. #8 simpson-fan, 03.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Lade dir dann mal ein Diagnosetool deines Herstellers von der Homepage runter und lass deine Festplatte checken. Steck mal beim Starten unnötige sachen ab. PCI-Karten, alle Laufwerke. Dann versuchst du die Teile einzeln und schrittweise wieder anzuklemmen. Vielleicht kommst du so auf den Übeltäter.

Gruß simpson-fan

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Weiny2

Weiny2 Guest

Hallo, ich hatte auch schon mal das Problem, und bei mir ist die sache, dass ich 2 brenner und 2 laufwerke habe, welche alle 4 via IDE angeschlossen sind? ist das bei dir auch so? denn dann solltest du mal berprüfen, ob überall auch der stecker richtig drin ist (Ist kein scherz) Lösungen:
    1. Rechner nur mit der einen Platte starten
    2. Nachschauen ob alle sachen richtig ge-jumpert sind (Master Slave)
    3. Nach möglichkeit mal ne andere neuere Platte probieren,
    und dann einfach mal mitteilen ob es gefunzt hat, sobst fällt mir da schon noch was ein.

12. Dichku

Dichku Neuer Benutzer

Bei mir ist es genau so, 2 Festplatten 1x Brenner 1x DVD Laufwerk, alle über IDE angeschlossen. nur hab ich die sachen schon ne weile so angeschlossen und noch nie mit probleme gehabt.ich schau nachher mal nach ob sich vielleicht ein IDE stecker gelöst hat.

Thema: PC bootet sehr langsam hoch.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bootet langsam hoch

,
  2. windows 8 rechner booted seh langsam hoch

,
  3. pc läuft extrem langsam hoh

,
  4. computer boote langsam hoch,
  5. pc startet langsam hoch,
  6. pc fährt nach formatieren beim bootvorgang sehr langsam hoch,
  7. pc bootet nur langsam hoch,
  8. computer bootet sehr langsam hoch
Die Seite wird geladen...

PC bootet sehr langsam hoch. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...