PC bootet plötzlich nichtmehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xyx1991, 28.02.2014.

1. #1 xyx1991, 28.02.2014
    xyx1991

xyx1991 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

erstmal mein System:
    Intel Core i5 4670k 4x 3.4 GHz
    8 GB DDR3 PC1333 G.Skill Ram
    Nvidia GeForce GTX 660 2048MB
    1000 GB SATA3 Festplatte
    msi Z87-G41 PC Mate Motherboard

Nun zu meinem Problem. Als ich heute meinen PC starten wollte ist er nichtmehr hochgefahren ich konnte nichtmal ins BIOS rein. Nach dem Start werden auf dem Bildschirm mehrere Zahlen angezeigt hintereinander, und er blieb immer stehen während A2 angezeigt wurde. Ich habe dann alles abgesteckt und festgestellt dass er hochfährt wenn ich meine Tastatur und meine Maus abstecke. Wollte dann deren Treiber neu installieren, habe also den Treiber zuerst gelöscht und wollte dann neustarten, allerdings fährt er nun garnichtmehr hoch. Diese Zahlen werden hintereinander Angezeigt: 99 9C 92 A2 D7
    Danach ist der Bildschirm schwarz und nichts passiert. Normal würde ein Bild mit dem Motherboard Symbol kommen wo ich dann das Bios starten könnte aber so weit kommt er nicht. Wenn ich die Tastatur oder Maus anschließe bleibt er immernoch bei A2 hängen und es ist egal an welchem USB-Anschluss ich das tuhe. Es sei noch gesagt das ich nichts anders gemacht habe als sonst, habe nicht installiert oder angesteckt, ich habe ihn einfach hochgefahren wie immer.

Hier noch meine Tastatur und Maus:
    Logitech G15 Gaming Keyboard
    Anker High Precision Optische Laser Maus

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 28.02.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Nimm mal die BIOS- Batterie für eine Minute raus. Manchmal hilft das.

4. #3 Demrion, 01.03.2014
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

@ xyx1991

Hast Du die Möglichkeit mal ne andere Tasta anzuschließen und nen Bios Update zu machen oder erst mal die Bios-Einstellungen zu checken?

Edit:Klemmt vielleicht irgendne Taste?

5. #4 xyx1991, 01.03.2014
    xyx1991

xyx1991 Neuer Benutzer

@Icedaft

habe ich probiert, kam dann ne Meldung dass alles zurückgesetz wurde und ob ich ein Setup laufen lassen will oder überspringen will. Habe dann die Tastatur angeschlossen und wollte auf Setup gehen dann stand nur da preparing for Setup... aber ist weiter nichts passiert. Habe dann neu gestartet und nun immernoch das selbe wie vorher.

@Demrion

das Problem ist, dass seitdem ich den Tastatur und Maus Treiber deinstalliert habe er auch nicht startet wenn ich gar nichts anstecke. Wenn ich ihn gestartet habe wurden zuerst immer diese Zahlen angezeigt die ich vorher geschrieben habe das war immer so. Wenn ich was anstecke hängt er wenn A2 angezeigt wird, wenn nichts angesteckt ist durchläuft er alle Zahlen, danach passiert aber nichts nur ein schwarzer Bildschirm, komme garnicht ins Bios.

6. #5 Demrion, 01.03.2014
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Hast Du mal ne andere Tasta versucht? Vermute mal nicht. :rolleyes: Wenn doch, hilft wohl nur noch nen neues Board.

7. #6 Leonixx, 01.03.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Als erstes hätte ich getestet, ob der Rechner mit einer Linux Live CD alla Ubuntu bootet. Funktioniert das, dann könnte es ein Softwareproblem sein. Geht das auch nicht, dann ist es sicher ein Hardwareproblem. In diesem Fall würde ich erst mal auf das Netzteil tippen. Die Komponenten scheinen nicht genügend mit Strom versorgt zu werden.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC bootet plötzlich nichtmehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g 41 pc mate hängt a2

,
  2. pc bootet nicht a2

,
  3. pc zeigt nur a2 an

,
  4. pc bootet nicht 99 in ecke,
  5. beim booten des rechners steht eine 99 in der ecke
Die Seite wird geladen...

PC bootet plötzlich nichtmehr - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...