PC bootet nur ohne Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tyanolite, 26.06.2012.

  1. #1 Tyanolite, 26.06.2012
    Tyanolite

    Tyanolite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gestern wollte ich nach 1 wöchiger Abwesenheit meinen PC einschalten, nichts. Mein erster Gedanke (Netzteil) hat sich nicht bewahrheitet, da das Netzteil in einem anderen PC wunderbar funktioniert. Wenn ich den PC anschalte dreht sich der Prozessorlüfter eine halbe Umdrehung und das war es dann auch schon.

    Also wird der Schaden wohl am Mainboard liegen, dachte ich mir zuerst. Als ich allerdings vorhin meine Grafikkarte in meinen Ersatz-PC bauen wollte (der lief mit der Grafikkarte immer) , hatte ich das selbe Problem. Er lässt sich mit angeschlossener Grafikkarte nicht starten. Mein aktueller PC (der Kaputte) lässt sich übrigens ohne Grafikkarte starten (allerdings mit Fehlercode C7 auf dem Mainboard:"Early CPU Init Exit"). Was ist denn nun kaputt?!


    Danke!

    ASRock 870 Extreme3
    mit einem AMD Athlon II X4 645 4x3.10 Ghz so. AM3
    meine Grafikkarte ist eine alte GeForce 9800 GT
    2 x 2048MB DDR3 RAM 1333
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Stromzufuhr der Grafikkarte richtig befestigt?
    Dreht sich der Lüfter der Grafikkarte?
     
  4. #3 Tyanolite, 26.06.2012
    Tyanolite

    Tyanolite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, alles war i.O.
    Nein, nur der Prozessorlüfter kurz
     
  5. #4 xandros, 26.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Grafikkarte ist das genau? (du hast nur den darauf verbauten Grafikchip genannt....)
    Welches Netzteil?

    Fehlercode C7 kann diverse Ursachen haben. Von diesen lassen sich 3 durch den User beheben:
    a) Fehlerhafter RAM.
    Alle RAM-Riegel entfernen. CMOS-Reset durchfuehren (siehe Handbuch fuer den Jumper; u.U. muss auch die Batterie entfernt werden), EINEN RAM-Riegel in dem letzten Slot einstecken und das System so starten.
    b) defektes Netzteil.
    Netzteil liefert fuer die CPU nicht die benoetigte Voltmenge. Netzteil austauschen.
    c) CMOS-Fehler.
    komplette Stromversorgung des Rechners entfernen. Saemtliche Netzteilkabel im Rechner abziehen und die Komponenten stromlos machen, dabei auch den Startknopf druecken, damit sich ggfs. noch geladene Kondensatoren entladen koennen.
    Rechner fuer einige Zeit in diesem Zustand stehen lassen und gelegentlich den Startknopf betaetigen. (Diverse User berichten von bis zu 2 oder 3 Stunden fuer dieses Prozedere!)
    Danach CMOS-Reset gem. Handbuch durchfuehren, saemtliche Kabel wieder anschliessen und den Rechner neu starten.

    Wenn das alles nicht hilft, wird wohl nur noch das Mainboard eingeschickt werden koennen.
     
  6. #5 Tyanolite, 26.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
    Tyanolite

    Tyanolite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nvidia GeForce 9800 GT

    No Name 550 Watt Netzteil, hat das komplette letzte Jahr funktioniert mit dem Setup

    Danke werde ich morgen mal alles probieren :)
     
  7. #6 GamingPhil, 26.06.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ist immer noch nur der Chip, nicht jedoch der Hersteller der Karte...
    Am besten von der Karte direkt ablesen...
    MfG
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC bootet nur ohne Grafikkarte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nur ohne grafikkarte

    ,
  2. pc geht nur ohne grafikkarte

    ,
  3. pc ohne grafikkarte starten

    ,
  4. pc startet nur noch ohne grafikkarte ,
  5. early cpu init exit,
  6. rechner geht nur ohne grafikkarte an,
  7. rechner startet nur ohne grafikkarte,
  8. pc ohne grafikkarte nur prozessor,
  9. pc ohne grafikkarte booten,
  10. computer läuft ohne grafikkarte an,
  11. rechnerzusammenbau grafikkarte läuft nicht,
  12. bootet ohne grafikkarte,
  13. pc läuft nur ohne grafikkarte,
  14. ohne grafikkarte booten,
  15. booten ohne prozessor grafik?,
  16. funktioniert pc ohne grafikkarte,
  17. computer bootet nur ohne,
  18. prozessor bootet nur ohne grafikkarte,
  19. ohne grafikkarte prozessor läuft,
  20. pc läuft ohne grafikkarte,
  21. computer zusammenbau ohne grafikkarte,
  22. cmos reset prozedere,
  23. rechner zusammenbau läuft nur ohne grafikkarte,
  24. pc bauen cpu ohne grafik,
  25. pc bootet nur ohne grafikkarte
Die Seite wird geladen...

PC bootet nur ohne Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...