PC bootet nur bis zum Zugriff auf die Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kawageri, 18.08.2010.

  1. #1 kawageri, 18.08.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Hi,

    Ich hoffe das Thema ist hier richtig.

    Zum PC: Ich habe hier ein Acer Aspire T140 mit nem AMD Athlon 64 3000+ Prozessor, 1 Gb Arbeitsspeicher, einer ATI Radeon X1650SE und einer Sata 160GB Festplatte.

    Das Problem: Der PC versucht zu booten und der Windows-Desktop erscheint auch, jedoch ist nach wenigen Sekunden niochts mehr auf dem Bildschirm zu sehen und die Lüfter des PCs drehen einfach nur noch.

    Bis jetzt habe ich den RAM,die Festplatte,die Grafikkarte gewechselt, das CD-laufwerk abgeklemmt und alle sonstigen Geräte, die nicht entscheient sind abgeklemmt. Leider war alles ohne Erfolg.

    Wenn ich das BIOS aufrufe läuft der PC ohne Probleme, auch mehrere Stunden.

    Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 18.08.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    So, ich weiß jetzt wodran es liegt. Die Festplatte wird zu heiß, schon vor dem Diagnosetest meldet das Diagnose Programm von maxtor dass die Platte zu heiß ist.

    Was kann ich dagegen tun? es ist bei einer anderen Festplatte genauso.
     
  4. #3 Leonixx, 18.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Liegt wohl an der internen Kühlung. Es gibt auch spezielle Coolpads für Festplatten.
     
  5. #4 kawageri, 20.08.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Also an der Kühlung der Festplatten liegts anscheinend doch nicht. Hatte einen Kühler für diese dran und der Rechner ist trotzdem abgeschmiert. Ich denke, dass das Mainboard kaputt ist.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC bootet nur bis zum Zugriff auf die Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspiere t140 booten nicht von sata on board

    ,
  2. acer t140 cd laufwerk problem

    ,
  3. acer aspire t140 bios

    ,
  4. pc startet nur mit abgeklemmter hdd,
  5. bios acer t140,
  6. acer t140 bios,
  7. platte für acer t140,
  8. acer aspire t140 sata bios,
  9. acer t140 sata bios
Die Seite wird geladen...

PC bootet nur bis zum Zugriff auf die Festplatte - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...