PC bootet nur bei 100/133 statt 133/133

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von spYr0, 31.08.2006.

1. spYr0

spYr0 Guest

Hi Leute,
    Ich hab ein großes Problem mit meinem PC und zwar wollte er vor ca einer Woche nicht hochfahren, er hat sich immer wieder neugestartet. Also ging ich ins Bios und hab den CPU auf 100/133 getaktet. Danach lässt er sich auch wieder booten, allerdings ist dieser Leistungsverlust wirklich lästig. An was kann sowas liegen, sonst konnte ich ihn ja auch mit 133/133 booten. Hab mir gedacht das es vielleicht was mit der Temperatur der Harware zutun hat, oder mein Netzteil zu wenig Watt bringt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich leider kein Computerspezialist bin.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 31.08.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Was hast du für eine CPU? Was für ein Board? RAM? Netzteil?

4. spYr0

spYr0 Guest

Hab einen:
    CPU:Athlon 2000+

Motherboard:K7S5A

RAM:1024MBDDR - 2* MCI Computer MDT512M PC400 CL2.

GraKa:Sapphire Radeon 9550 Pro

Festplatten:Maxtor 6E040L0 (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133),
    Maxtor 92041U4 (20 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/66)

Netzteil: keine Ahnung weis net wo des steht in Everest find ich des leider net und dran stehts auch net, aufjedenfall is das Netzteil mindestens 5 Jahre alt- aber hat nie Probleme gemacht

5. #4 Ostseesand, 31.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ich hoffe nicht das du das board übertaktet hast, oder?

tritt der fehler auch auf wenn du den pc ca 2-3 h mit 100 gefahren hast und dann im bios auf 133 änderst?

das ist ein bekannter fehler zu deinem board K7S5A

lies das mal durch
    da wird dein fehler beschrieben
    lösungen gibt es auch im letzten drittel

6. spYr0

spYr0 Guest

Also erstmal danke,
    Ich hab mir jetz ein neues Netzteil von 500W gekauft
    und damit startet er jetzt auch normal mit 133/133,
    aber leider ist es manchmal so wenn ich z.B. UT2004
    lade das er rebootet oder es sogar während dem spielen
    macht daraufhin hab ich mal nach der Temp. geschaut.
    Sie liegt bei ca 50Grad is das zuhoch, oder liegt es daran nicht?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 31.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also 50°C sollte einer cpu keineswegs schaden
    denn es sind gerade mal 30°C über raumtemperatur die sich da aufschaukeln.

kontrollier mal die grafikkarte auf korrekten sitz und ob sie zu warm wird

lass mal probehalber den pc offen

9. #7 Morpheus1805, 31.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Jeahh!! Das gute alte K7S5A :)! Immer wenn ich diesen Namen höre, verfalle ich in Nostalgie!

Welches Bios befindet sich derzeit auf deinem Board?

Meine Empfehlung:

Gleich ein Honey X Bios raufhaun! Damit läuft das Board nicht nur stabiler, man kann damit auch ein wenig OC'en und schärfe Ramtimings einstellen!

Schaue mal bei K7jo vorbei!

Traust du dir ein Biosflash zu?

Gruß Morpheus

Thema:

PC bootet nur bei 100/133 statt 133/133

Die Seite wird geladen...

PC bootet nur bei 100/133 statt 133/133 - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...