PC bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zaccaro, 02.04.2009.

  1. #1 Zaccaro, 02.04.2009
    Zaccaro

    Zaccaro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Rechner bei ebay ersteigert und beim ersten Starten gabs im NT ne kleine Explosion, die unsere Sicherung hat rausfliegen lassen. Das System bootete einige Sekunden lang beim ersten Start und es gab eine grafische Ausgabe. Das NT hab ich dann durch ein anderes ersetzt, der Rechner bootet aber trotzdem nicht.

    Nach dem Einschalten hört man den normalen "Sound" eines hochfahrenden Rechners, bis auf eine kleine Unregelmäßigkeit. Das stärker werdende Geräusch, das sich vielleicht am ehesten mit dem Geräusch eines beschleunigenden Autos beschreiben lässt, ist kurz unterbrochen. Der Rechner verharrt in der Anfangsphase und initialisiert immer wieder die Laufwerke. Eine grafische Ausgabe erfolgt nicht.

    Ich habe bereits zwei andere NTs probiert, die CPU gewechselt, andere RAM-Riegel versucht, die Graka ausgewechselt, die Laufwerke entfernt, sowie ein anderes Stromkabel benutzt und natürlich mehrfach das Bios resettet.

    Ist das MoBo vom explodierenden NT defekt gegangen?

    Bin für jeden Ratschlag dankbar!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 02.04.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Hi..
    wenn du alles ausgewehcselt hast, hast du dir deine Frage praktisch selber beantwortet!

    Denke zu 99" dass das Mainboard ddefekt ist, und sonst die Harddisk..


    wie gesagt.. keinen Pc bei ebay kaufen.. :hammer:
     
  4. #3 Zaccaro, 02.04.2009
    Zaccaro

    Zaccaro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Das ist ja ärgerlich. Der Verkäufer hat beim Verpacken des Systems vergessen das Kaltgerätekabel vom NT zu trennen und dadurch ist der Anschluss abgebrochen und das Kabel hing locker im NT-Gehäuse. Im euphorischen Leichtsinn habe ich nicht dran gedacht, dass das NT dadurch nen Kurzen verursachen würde. Aber dass es auch noch das MoBo in Mitleidenschaft gezogen hat. "W0000t!!!!" (sry^^)
    Der Verkäufer will natürlich nicht für die fahrlässsige Verpackung des Gerätes aufkommen...
    Aber zumindest das NT geht doch wohl auf seine Kappe und er muss mir ein neues/ equivalentes schicken. :zzwhip:
    Zumindest der Rest der Hardware ist i.O. und wenn ich die Einzelpreise zusammenrechne komme ich eigentlich immernoch gut weg.

    Kann man das MoBo evtl. reparieren, bzw. die Fehlerquelle genauer bestimmen und evtl. beseitigen? Vielleicht kommt ja jemandem meine Fehlerbeschreibung aus dem ersten Post bekannt vor...
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Sei froh, wenn nur das Board im Himmel ist ;)
    Mit Netzteilen ist nicht zu spaßen, sämtliche Komponenten die im System waren sind nun potentiell im Hardwarehimmel :(
    Das Board ist definitiv hinüber und da wirst auch nichts mehr richten können, ohne entsprechendes Equipment sowieso nicht.
    Neues Board besorgen und hoffen, dass der Rest unbeschadet davon gekommen ist.
    Verhandel mit dem Verkäufer eine Rückvergütung aus und kaufe dir gleich ein vernünftiges Netzteil!
    Wenn du dir wieder einen Chinaböller einbaust, dann kommst nächstes mal vielleicht nicht so glimpflich davon ;)
    Gruß Jo
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC bootet nicht

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...