PC bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von vortex, 05.01.2006.

1. vortex

vortex Neuer Benutzer

Hallo,

mein PC bootet nicht mehr. Gestern abend lief er noch ganz normal. Als ich ihn 2 Stunden später wieder eingeschaltet hab, kam ein Fenster mit der Auswahl: "WIN normal starten, zuletzt bekannte Konfig oder abges. Modus.".

Hab alle Optionen probiert, keine klappt. Er zeigt jeweils immer nur kurz das HP-Logo an (wie immer) und geht dann wieder zurück auf og. Auswahl-Fenster. Ich komme also auch nicht in den abgesicherten Modus.

Es ist ein 3.2 MHz Pentium mit WIN XP Home, ca. 1.5 Jahre alt.

Wie kann ich das Problem eingrenzen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 05.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hast du evt. neue Treiber installiert oder irgendetwas an Systemdateien gelöscht/verändert.
    Hattest du vieleicht zuletzt einen Absturz oder ähnliches.
    Virenbefahl?
    abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr?
    Widerherstellungskonsole mal verwendet?

MFG Ecko@Home

4. vortex

vortex Neuer Benutzer

@ Ecko@Home

Nein, hab nichts geändert, weder irgendwas installiert noch irgendwas gelöscht, rein gar nichts. Wie gesagt, um 20 Uhr tut der PC noch, um 23 Uhr nicht mehr.

* Habe aktuellen Virenscanner mit aktuellsten Updates
    * abgesicherter Modus wird nicht erreicht (s.o.)
    * was ist die "Wiederherstellungskonsole"?

Das einzige, was mir aufgefallen ist, als der PC gestern zum letzten Mal korrekt gearbeitet hat: wenn ich eBay aufrufe, wurde ich normalerweise immer mit "Hallo <mein Username>" begrüßt. Das war gestern plötzlich zum ersten Mal nicht mehr so, d.h., mein Username stand im eBay-Begrüßungs-Fenster nicht mehr geschrieben.

5. #4 Ecko@Home, 05.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Zum Thema Ebay, der Ebay-Name wird dann nicht mehr angezeigt, wenn man sich auslogt.
    Wenn du das nicht warst, wer dann?
    Kennt jemand dein Passwort?
    War jemand an deinem PC, als er noch ging?
    Is ja auch erst ma nicht so wichtig.

Die Widerherstellungskonsole erreichst, wenn du die Windows XP Cd in dein Laufwerk legst und von ihr bootest, dann beachte den Bildschirm und drücke F2, wenn der Computer das anbietet.
    Ansonsten kannst du es ja mal mit einem Update probieren, das heißt wieder von CD booten und Setup starten ohne die Windowspartion zu löschen.
    Falls es dir um die Daten auf der Festplatte geht, kannst du ja eine andere Festplatte einbauen, da Windows XP installieren, und danach in Windows die Daten verschieben.

MFG Ecko@Home

6. vortex

vortex Neuer Benutzer

@Ecko@Home:

vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt tut er wieder!!

Es war ein SW-Problem, irgendwas im Boot-Sektor zerschossen. Ging mit der Wiederherstellungskonsole zu reparieren. Habe am Donnerstag abend dann die HP-Hotline angerufen, weil ich mit der Wiederherstellungskonsole im Detail nicht vertraut bin. Die haben das Problem am Telefon innerhalb von 10 min gelöst. Ursache konnten die natürlich nur spekulieren - Virus oder beim Runterfahren zu früh ausgeschaltet...

Ich hab dann, als der PC wieder lief, gleich mal eine komplette Datensicherung auf DVD durchgeführt. Sowie einen kompletten Scan des Rechners. Es wurden 3 Trojaner gefunden und standrechtlich erschossen.

Nochmals vielen Dank, Gruß Rainer

Thema: PC bootet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zu früh ausgeschaltet

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...