PC bootet nicht

Diskutiere PC bootet nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein PC bootet nicht mehr. Gestern abend lief er noch ganz normal. Als ich ihn 2 Stunden später wieder eingeschaltet hab, kam ein Fenster...

  1. vortex

    vortex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein PC bootet nicht mehr. Gestern abend lief er noch ganz normal. Als ich ihn 2 Stunden später wieder eingeschaltet hab, kam ein Fenster mit der Auswahl: "WIN normal starten, zuletzt bekannte Konfig oder abges. Modus.".

    Hab alle Optionen probiert, keine klappt. Er zeigt jeweils immer nur kurz das HP-Logo an (wie immer) und geht dann wieder zurück auf og. Auswahl-Fenster. Ich komme also auch nicht in den abgesicherten Modus.

    Es ist ein 3.2 MHz Pentium mit WIN XP Home, ca. 1.5 Jahre alt.

    Wie kann ich das Problem eingrenzen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 05.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hast du evt. neue Treiber installiert oder irgendetwas an Systemdateien gelöscht/verändert.
    Hattest du vieleicht zuletzt einen Absturz oder ähnliches.
    Virenbefahl?
    abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr?
    Widerherstellungskonsole mal verwendet?

    MFG Ecko@Home
     
  4. vortex

    vortex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ Ecko@Home

    Nein, hab nichts geändert, weder irgendwas installiert noch irgendwas gelöscht, rein gar nichts. Wie gesagt, um 20 Uhr tut der PC noch, um 23 Uhr nicht mehr.

    * Habe aktuellen Virenscanner mit aktuellsten Updates
    * abgesicherter Modus wird nicht erreicht (s.o.)
    * was ist die "Wiederherstellungskonsole"?

    Das einzige, was mir aufgefallen ist, als der PC gestern zum letzten Mal korrekt gearbeitet hat: wenn ich eBay aufrufe, wurde ich normalerweise immer mit "Hallo <mein Username>" begrüßt. Das war gestern plötzlich zum ersten Mal nicht mehr so, d.h., mein Username stand im eBay-Begrüßungs-Fenster nicht mehr geschrieben.
     
  5. #4 Ecko@Home, 05.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Ebay, der Ebay-Name wird dann nicht mehr angezeigt, wenn man sich auslogt.
    Wenn du das nicht warst, wer dann?
    Kennt jemand dein Passwort?
    War jemand an deinem PC, als er noch ging?
    Is ja auch erst ma nicht so wichtig.

    Die Widerherstellungskonsole erreichst, wenn du die Windows XP Cd in dein Laufwerk legst und von ihr bootest, dann beachte den Bildschirm und drücke F2, wenn der Computer das anbietet.
    Ansonsten kannst du es ja mal mit einem Update probieren, das heißt wieder von CD booten und Setup starten ohne die Windowspartion zu löschen.
    Falls es dir um die Daten auf der Festplatte geht, kannst du ja eine andere Festplatte einbauen, da Windows XP installieren, und danach in Windows die Daten verschieben.

    MFG Ecko@Home
     
  6. vortex

    vortex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Ecko@Home:

    vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt tut er wieder!!

    Es war ein SW-Problem, irgendwas im Boot-Sektor zerschossen. Ging mit der Wiederherstellungskonsole zu reparieren. Habe am Donnerstag abend dann die HP-Hotline angerufen, weil ich mit der Wiederherstellungskonsole im Detail nicht vertraut bin. Die haben das Problem am Telefon innerhalb von 10 min gelöst. Ursache konnten die natürlich nur spekulieren - Virus oder beim Runterfahren zu früh ausgeschaltet...

    Ich hab dann, als der PC wieder lief, gleich mal eine komplette Datensicherung auf DVD durchgeführt. Sowie einen kompletten Scan des Rechners. Es wurden 3 Trojaner gefunden und standrechtlich erschossen.

    Nochmals vielen Dank, Gruß Rainer
     
Thema: PC bootet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zu früh ausgeschaltet

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

    Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...