Pc bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sebby, 24.04.2008.

  1. Sebby

    Sebby Guest

    Hiho leute,

    und zwar mein pc bootet nicht mehr, eine zeitlang hat er noch gebootet aber halt nur ab und zu wenn dann der pc mal an war und ich auf neustart oder herunterfahren bin ging er nicht mehr an nach langen versuchen dann doch wieder und irgendwann ging dann garnix mehr,

    lüfter etc drehen sich bzw laufen habe schon neues netzteil versucht und mainboard eingeschickt funktioniert trotzdem nicht ich weiß nicht mehr weiter kann mir jemand helfen? thx im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 24.04.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ... dann würde ich das MB NOCHMAL einschicken!! Das hat nämlich einen Defekt!!! Oder sofort Geld zurück - falls möglich!!
    Gruß Michael
     
  4. Sebby

    Sebby Guest

    könnte es auch an der cpu liegen?
     
  5. #4 michael1000, 24.04.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen...
    Das die Lüfter laufen und die Diode brennt, bedeutet nur das dass Board mit Strom versorgt wird!
    Wie siehts denn mit Signaltönen aus?
    Das board kam repariert zurück?

    Edit> vielleicht mal eine Ersatz-CPU vom Kumpel (?) versuchen..
     
  6. Sebby

    Sebby Guest

    Also signal ton kahm bei dem pc noch nie is irwie kein speaker angeschlossen und hab keine ahnung wo ich sowas herbekomm war beim conrad und k&m beide hatten sowas nicht... cpu weiß ich nicht auf wwas ich da genau achten muss weil ja nur bestimmte sockel auf bestimmte mainboards drauf dürfen (glaub ich)

    ja das board kahm repariert zurück zumindest stand das auf dem zettel,

    wenn du mir sagen könntest wo ich sowas herbekomm wäre das ne sehr große hilfe

    ach thx für deine antworten ^^
     
  7. #6 michael1000, 24.04.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Conrad und K&M sind in Düsseldorf fast um die Ecke...
    Und wenn du nun aus Düsseldorf kommst und einen 939er-Sockel hast, dann könnte ich dir eine CPU leihen, da ich beruflich in Düsseldorf arbeite und in Neuss wohne... ?

    Lade Dir Everest runter, installier das Tool
    http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html
    und sieh mal nach unter
    Motherboard_Motherboard und technische Info... bei CPU Sockel,
    um welchen Sockel es sich handelt..
    Gruß Michael
     
  8. Sebby

    Sebby Guest

    hmm sry wohn ich nürnberg
    würde denn ein pc auch ohne cpu ins bios kommen??
     
  9. #8 horstage, 25.04.2008
    horstage

    horstage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    nein kommst du nicht

    schonmal versucht alles nicht zwingend nötige vom pc abzuklemmen? dvd-laufwerke, floppy, pci karten, usb geräte (ausser halt maus und tastatur), falls du onboard grafikkkarte hast mal auf die umstecken und die richtige raus, nur einen ram riegel verwenden(da halt alle einzeln ausprobieren) und falls du mehr als eine festplatte hast auch nur mit einer jeweils. evtl auch mal die tastatur abklemmen da mein pc auch schonmal deswegen nicht gebootet is weil die tastatur defekt war XD
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sebby

    Sebby Guest

    hab ich alles schon versucht
     
  12. #10 horstage, 25.04.2008
    horstage

    horstage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wo bleibt er denn genau hängen? beim laden von windows oder wo?
     
Thema:

Pc bootet nicht

Die Seite wird geladen...

Pc bootet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...