PC bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pilaka20, 20.12.2005.

  1. #1 Pilaka20, 20.12.2005
    Pilaka20

    Pilaka20 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab da ein Problem! Brauche dringend Hilfe!

    Ich versuch gerade den PC eines Freundes zu Reparieren. Weil anscheinent nur Windows drauf installieren werden muss. Er hat mir seinen Rechner gebracht. Ich hab es angeschlossen etc.

    Dann hab ich auf den Power Knopf gedrückt und es bootet nicht. Es ist nur ein "Intel Pentuim 4" Logo zu Sehen und dann ist nichts mehr zu sehen. Nur Schwarz, aber der PC läuft weiter.

    Liegt das:

    - an der Grafikkarte?
    - am Netzteil?
    - am Prozessor?
    - am Mainboard
    - oder an was anderes?`

    Bitte um eure Hilfe! Danke!

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 20.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ziehe den Kartenleser und dann fahr ihn hoch und steck ihn wieder dran.
    Er müsste einen Kartenleser eingebaut haben, oder?

    Wenn nicht, mach dass mit dem Laufwerk!
     
  4. #3 Pilaka20, 20.12.2005
    Pilaka20

    Pilaka20 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke für die schnelle Antwort!
    Ich probiers mal zuerst mit den Kartenleser, dannach mit den Laufwerken!

    DANKE
     
  5. #4 Pilaka20, 22.12.2005
    Pilaka20

    Pilaka20 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Servus nochmal!

    Ich habs jetzt mit den Kartenleser probiert und mit den beiden Laufwerken.
    Aber es ist der gleiche Fehler da!
    Wie bist du eigentlich auf Kartenleser gekommen? Hat doch nichts zu tun? Was soll ich austecken. Also Strom hab ich ausgesteckt und vom Mainboard!

    Ich komm ja nichtmal ins Bios. Der PC zeigt nur kurz Intel Pentium 4 an, dannach ist nur Schwarz!
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, wir fangen einfach nochmal von vorne an. Du schreibst ja im Eingangsthread, Dein Freund hat Dir den Rechner gebracht. Ich empfehle ihn mal zu öffnen und ALLE Verbindungen zu kontrollieren.

    Bei einem Transport können die verücktesten Dinge passieren.

    Gruß Mike
     
  7. #6 Pilaka20, 22.12.2005
    Pilaka20

    Pilaka20 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hab ich schon oft genug gemacht! Was soll ich genau kontrollieren? Netzkabel stecken, Mainboard ist in ordnung, Pozessor drin! Aber es könnte auch was falcsch sein! Keine Ahnung!
     
  8. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Falsch eigentlich ja nicht. Der Rechner lief doch bei Deinem Freund noch. Check auch mal alle Steckkarten (PCI/AGP) und die RAM's.

    Gibts beim Einschalten mehrere "Pieptöne"?

    Ansonsten übergebe ich nun gerne mal an den geschätzten Darth, der ist hardwaremäßig eindeutig besser drauf, als ich.

    Gruß Mike
     
  9. #8 Pilaka20, 22.12.2005
    Pilaka20

    Pilaka20 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Problem ist ja das, wenn es zu der Stelle kommen würde wo es Pips Töne gibt. Ich kann nichtmal ins Bios. Der Freund hat nur gesagt, das Windows drauf installiert werden muss. Ich weis ja nicht ob es bei denen überhaupt an ging!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 22.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Piepstöne!?!

    Ausschalten > Netzstecker rausziehen!


    Öffne mal den PC, ziehe die Grafikkarte und stecke diese erneut ein!
    Ziehe mal die RAMs und stecke diese erneut ein!


    Einschalten!

    was passiert?


    Grüße
     
  12. #10 Pilaka20, 22.12.2005
    Pilaka20

    Pilaka20 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kann leider auch nicht daran liegen.
    Ich erwähnte ja schon das ich da nicht hinkomme.
    Alles was ich sehe ist ein großes "pentium 4" logo auf dem Bildschirm und danach nur schwarz!

    Habs probiert hab Ram von einem Steckplatz zum anderen gesteckt. Grafikkarte auch das gleiche. Aber es kommt wieder das gleiche!
     
Thema:

PC bootet nicht

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...