PC bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MrsPüppi, 09.02.2008.

  1. #1 MrsPüppi, 09.02.2008
    MrsPüppi

    MrsPüppi Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein PC bootet CDROM Floppy und SCSI nicht mehr.
    Wie kann ich das wieder hinbekommen? Er fährt gar nicht mehr hoch

    LG; Nadine
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freezex, 09.02.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh könntest du mal dein System posten, und hast du es schon mal mit eiem anderen Cd-Laufwerk, Floppy Laufwerk probiert?
    Schon mal mit einem neuen IDE Kabel ausprobiert?
     
  4. #3 MrsPüppi, 09.02.2008
    MrsPüppi

    MrsPüppi Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    neee ich weiß nicht was das für ein system ist
     
  5. #4 Ostseesand, 09.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann starte den pc mal.
    was steht denn da, wo er stehenbleibt.
     
  6. #5 MrsPüppi, 09.02.2008
    MrsPüppi

    MrsPüppi Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    kann ich die Batterie für ein paar min aus dem Mainboard nehmen???
     
  7. #6 MrsPüppi, 09.02.2008
    MrsPüppi

    MrsPüppi Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    er bleibt stehen auf dem schwarzen bildschirm und da steht das er die boots für die sachen nicht gefunden hat und ich soll eine diskette einlegen aber die habe ich nicht
     
  8. #7 MrsPüppi, 09.02.2008
    MrsPüppi

    MrsPüppi Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    glaub hab den fehler gefunden, Festplatte war nicht mit mainboard verbunden
     
  9. #8 MrsPüppi, 09.02.2008
    MrsPüppi

    MrsPüppi Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    nee er findet leider immernoch nicht
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 09.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das besagt, dass das betriebssystem nicht gefunden wurde.
    das kann eine defekte festplatte sein, defektes kabel, startsektor der platte defekt.

    kontrollier mal alle kabel die zur festplatte gehen.

    biosreset machst du mit der batterie rausnehmen oder mit einer steckbrücke auf dem board.
    aber ich empfehle dir da doch eher die batterie für 15 min rausnehmen, dabei aber auch das stromkabel vom pc abziehen.
    beim einlegen der batterie auf die polung achten.

    hast du die xp cd?
    wenn ja, boote von dieser und gehe in dem erscheinenden menü mit der taste R in den reparaturmodus.
    dann gebe dort fixboot und fixmbr ein.
    starte den pc danach erneut.
     
  12. #10 Abracadaver, 09.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kann theoretisch auch sein, falls du zwei Festplatten im Rechner verbaut hast, das die Platte ohne System als Master deklariert ist. Von der kann nicht gebootet werden.
    Würde generell noch mal alle Verbindungen von Mainboard zu Festplatte und Netzteil zu Festplatte überprüfen und gucken ob alles richtig fest sitzt.
    Weil so wies aussieht, verlangt der Rechner nach der Bootfähigen Startdiskette/bzw. CD-ROM.
    Also auf jeden Fall auch wie Ostseesand schon sagte mit der XP-CD booten und seine Anweisungen befolgen.
     
Thema:

PC bootet nicht

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...