PC bootet nicht

Diskutiere PC bootet nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, mein PC bootet CDROM Floppy und SCSI nicht mehr. Wie kann ich das wieder hinbekommen? Er fährt gar nicht mehr hoch LG; Nadine

  1. #1 MrsPüppi, 09.02.2008
    MrsPüppi

    MrsPüppi Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein PC bootet CDROM Floppy und SCSI nicht mehr.
    Wie kann ich das wieder hinbekommen? Er fährt gar nicht mehr hoch

    LG; Nadine
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freezex, 09.02.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh könntest du mal dein System posten, und hast du es schon mal mit eiem anderen Cd-Laufwerk, Floppy Laufwerk probiert?
    Schon mal mit einem neuen IDE Kabel ausprobiert?
     
  4. #3 MrsPüppi, 09.02.2008
    MrsPüppi

    MrsPüppi Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    neee ich weiß nicht was das für ein system ist
     
  5. #4 Ostseesand, 09.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann starte den pc mal.
    was steht denn da, wo er stehenbleibt.
     
  6. #5 MrsPüppi, 09.02.2008
    MrsPüppi

    MrsPüppi Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    kann ich die Batterie für ein paar min aus dem Mainboard nehmen???
     
  7. #6 MrsPüppi, 09.02.2008
    MrsPüppi

    MrsPüppi Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    er bleibt stehen auf dem schwarzen bildschirm und da steht das er die boots für die sachen nicht gefunden hat und ich soll eine diskette einlegen aber die habe ich nicht
     
  8. #7 MrsPüppi, 09.02.2008
    MrsPüppi

    MrsPüppi Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    glaub hab den fehler gefunden, Festplatte war nicht mit mainboard verbunden
     
  9. #8 MrsPüppi, 09.02.2008
    MrsPüppi

    MrsPüppi Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    nee er findet leider immernoch nicht
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 09.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das besagt, dass das betriebssystem nicht gefunden wurde.
    das kann eine defekte festplatte sein, defektes kabel, startsektor der platte defekt.

    kontrollier mal alle kabel die zur festplatte gehen.

    biosreset machst du mit der batterie rausnehmen oder mit einer steckbrücke auf dem board.
    aber ich empfehle dir da doch eher die batterie für 15 min rausnehmen, dabei aber auch das stromkabel vom pc abziehen.
    beim einlegen der batterie auf die polung achten.

    hast du die xp cd?
    wenn ja, boote von dieser und gehe in dem erscheinenden menü mit der taste R in den reparaturmodus.
    dann gebe dort fixboot und fixmbr ein.
    starte den pc danach erneut.
     
  12. #10 Abracadaver, 09.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kann theoretisch auch sein, falls du zwei Festplatten im Rechner verbaut hast, das die Platte ohne System als Master deklariert ist. Von der kann nicht gebootet werden.
    Würde generell noch mal alle Verbindungen von Mainboard zu Festplatte und Netzteil zu Festplatte überprüfen und gucken ob alles richtig fest sitzt.
    Weil so wies aussieht, verlangt der Rechner nach der Bootfähigen Startdiskette/bzw. CD-ROM.
    Also auf jeden Fall auch wie Ostseesand schon sagte mit der XP-CD booten und seine Anweisungen befolgen.
     
Thema:

PC bootet nicht

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...