pc bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Chris83607, 26.09.2007.

1. #1 Chris83607, 26.09.2007
    Chris83607

Chris83607 Erfahrener Benutzer

hi leute,

war schon lange nicht mehr on. mein pc hat vor ca einem 3/4 jahr den geist aufgegeben, d.h. er hat nicht mehr gebootet. ich habe alles mögliche versucht. schließlich habe ich ein anderes netzteil das zu 100% sicher funktioniert eingebaut. trotzdem bootete der pc nicht. deshalb kam ich zu dem entschluss ein neues mainboard zu kaufen. heute habe ich alles fertig gestellt doch das alte problem ist immer noch vorhanden! wie kann das sein. nach dem ich den pc anmache laufen alle geräte normal an. doch nach ca 2 sekunden schaltet sich der monitor in den stromsparmodus um. das netzteil und das mainboard funktionieren und das letzte teil zum monitor ist die grafikkarte. also denke ich dass der pc evtl bootet, ich aber nix davon sehe. doch bis dahin ist die grafikkarte doch gar nicht aktiv oder? habt ihr noch eine idee? bitte helft mir sonst hab ich wieder 100 euro zum fenster raus geschmissen. ;(
    danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Versuchs mal mit einer anderen Grafikkarte und einem anderen RAM. Hast du irgendwelche Hardware angeschlossen ??

4. #3 Chris83607, 26.09.2007
    Chris83607

danke, ausschließen kann ich jetzt auch die grafikkarte da ich mal die onboard grafikkarte genutzt habe. selbes problem und ram hab ich schon gewexhselt. könnts am prozessor liegen? was benötigt man den noch zum starten? ram, mainboard, graka und netzteil kann ich ausschließen. ich weis nimma weiter und wenn ich ihn zum reparieren gebe wirds zu teuer.

5. #4 ReinMan, 26.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Klar kann es an der CPU liegen wenn sie nicht richtig arbeitet sprich startet. Hast du mal eine andere versucht?? du hast ja RAM,Graka,Mainboard und Netzteil versucht aber die CPU noch nicht. Wie viel Watt hat das Netzteil denn ?? hast du alles richtig verkabelt angeschlossen mal den Kabelstau falls vorhanden richtig eingeräumt das der Lüfter sich richtig drehen kann oder ist dein Rechner beschmutzt ??

6. #5 Chris83607, 26.09.2007
    Chris83607

danke nochmals. mein fehler. ok endlich ist das rätsel gelüftet. es lag an der graka und ich hätte überhaupt kein neues mainboard gebraucht. aber da es mit einer anderen grafikkarte auch nicht funktioniert hatte habe ich die graka als fehlerquelle ausgeschlossen. wenn ich nun boote (endlich gehts) dann kommt die meldung:
    IDE Channel 0 Master ST (betriebssystem windows xp)
    IDE Channel 0 Slave Pioneer (brenner)
    IDE Channel 1 Master Sony (DVD)
    IDE Channel 0 Slave Samsung (xp)

IDE Channel 0 no 80 conduct cable installed
    IDE Channel 1 no 80 conduct cable installed
    Floppy Disk(s) fail (40)

wenn ich dann f8 fürs bootmenü drücke, denn von alleine passiert nix, und ich das betriebssystem zum booten auswähle dann bleibt er auch stehn. woran liegt das?

Thema:

pc bootet nicht

Die Seite wird geladen...

pc bootet nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...