PC bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von eiligerwind, 19.10.2006.

1. #1 eiligerwind, 19.10.2006
    eiligerwind

eiligerwind Guest

Hallo und Guten Morgen erstmal ;-)

ich habe ein Problem mit meinem Rechner

das System ist ein Amd Athlon 1800 xp

als Betriebssystem verwende ich Windows XP Home bei der letzten Nutzung meines Pc versuchte XP nachdem ich mich abmelden wollte neue Updates zu Installieren, da es kurz vor Knapp war (Arbeit) hatte ich keine andere Möglichkeit dass System einfach auszuschalten....jaja ichj weiss dass macht man nicht hhmmm

seitdem will das System gar nicht mehr hochfahren

Der Rechner gibt zwar das Bootgeräusch (also Piept) aber dann geht es nicht weiter...

da keine wertvollen Daten auf dem PC sind dachte ich mir installiere ich einfach mal neu...aber der Rechner erkennt zwar dass er von CD Rom aus Booten soll...aber richtig danach passiert gar nichts weiter der Schirm bleibt komplett schwarz ....hat jemand eine Idee wie ich das System wiede´rherstellen kann...??

Besten Dank und Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MrDJTB

MrDJTB Erfahrener Benutzer

Hast Du mal gegeuckt ob alle Kabel fest sind. Nicht das Festplattenkabel lost ist. Wird denn im Bios alles erkannt??? Grafikkarte richtig im Slot???......

4. #3 eiligerwind, 19.10.2006
    eiligerwind

eiligerwind Guest

Ich bin gerade auf der ARbeit kann dass also nicht kontrollieren, aber soweit ich beim Start gesehen habe erkennt das Bios z.b den Prozessor nicht richtig... Lt Bildschirm zeigt er einen 1150 Mhz Prozessor an...auch wenn die AMD anders getaktet sind stimmt dieser wert z.B nicht es müssten denke ich 1533 Mhz sein...

die Laufwerke erkennt er soweit... bei der Grafikkarte kann ich es jetzt aktuell nicht sagen... es ist auf jeden fall ne Geforce 4200 ti

das mit den Kabeln werde ich auf jeden Fall mal kontrollieren, wobei ich nicht davon ausgehe das dass Problem sein wird, da der PC gar nicht bewegt wurde und das Problem erst Durch mein "unsanftes ausschalten"
    hervortrat.....was mich halt nur wundert ist, dass ich auch keine Neuinstallation vornehmen kann...

das mit der Grafikkarte werde ich auf jeden fall nochmals prüfen...

gibt es vieleicht noch andere Ansatzpunkte ???

Thema:

PC bootet nicht

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...