PC bootet nicht!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von stummalin, 29.09.2006.

1. #1 stummalin, 29.09.2006
    stummalin

stummalin Guest

Hi!
    Habe ein großes Problem!
    Auf meinem PC hatte ich zuerst eine Partition auf welcher Windwos Vista installiert war.
    Habe nun eine neue Partition mit Boot Manager dazuerstellt da ich XP neben Vista laufen habe will.
    Konnte aber XP auf die zweite formatierte Partition nicht installieren da XP immer meldete er findet keine Festplatte.
    Habe dann die neu erstellte Partition noch einmal gelöscht da ich dachte das es da vl einen Fehler gab und habe dann die beiden Partitionen in der Reihenfolge verschoben so dass nun die unformatierte neue Partition an erster Stelle war und die Partition mit vista an 2-ter Stelle.
    Festplatte mit Vista habe ich auf inaktiv und versteckt gesetzt damit ich XP auf die erste Partition installieren kann.
    Habe aber dann vergessen die erste Partition zu formatieren!
    Beim Neustarten bekam ich aber dann nur mehr einen schwarzen Bildschirm!!! Ich kann zwar noch ins BIOS aber kom auch nicht mehr ins DOS des Boot Managers um die nun erste Festplatte zu formatieren damit sie erkannt wird.
    Kann ich nun die Festplatte aus dem BIOS heraus auch irgendwi formatieren, oder die andere Platte wieder auf aktiv und angezeigt setzten damit diese wieder booten kann!!!

Bitte dringent um Hilfe!!!

Danke im voraus!

LG, Tanja

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

bei der win xp installation kannst du die platte formatieren.
    aber ich glaube du musst sowieso zuerst xp installieren und dann bei der vista installation sagen dass du es als 2tes OS auf einer anderen partition installieren willst.
    afaik funktioniert das so wie du es vor hast nicht mit dem boot loader.

4. #3 stummalin, 29.09.2006
    stummalin

stummalin Guest

geht nicht..

wenn ich die xp cd einlege und sage dass ich xp installieren will kommt folgende meldung:

"setup did not find any hard disk drives installed in your computer. make sure any hard disk drives are powered on and properly connected to your computer, and that any disk-related hardware configuratin is correct. this may involve running a manufacturer-supplied diagnostic or setup program.

setup cannot continue...."

kA was ich machen soll!

5. psytis

hast du eine sata festplatte??
    wenn ja, musst du den sata treiber auf eine diskette kopieren und bei der installation mit F6 (am anfang fragt er "wenn sie treiber von drittanbietern installieren wollen drücken sie F6" oder so) auswählen. sonst findet er die platten nicht.

6. #5 stummalin, 29.09.2006
    stummalin

stummalin Guest

braucht man dazu unbedingt eine diskette oder geht zb usb-stick auch? habe nämlich mom keine diskette bei der hand..

aber sonst ist das gute idee!! danke!!!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. psytis

weiss nicht ob das über usb stick geht. hab ich noch nie probiert. denke aber schon.

9. #7 Baumi1987, 29.09.2006
    Baumi1987

Baumi1987 Erfahrener Benutzer

du kannst auf alle fälle eine bootfähige cd-rom erstellen...dann kannst du die treiber installieren ;)

Thema:

PC bootet nicht!!

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...