PC bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Braindead, 15.08.2006.

1. #1 Braindead, 15.08.2006
    Braindead

Braindead Guest

Heya,

ich habe von PC(1) die CPU (AMD AthlonXp3000+) mit der CPU von PC(2)(AMD Sempron2500+) getauscht.
    Beide PC's verfügen über das selbe motherboard AsusA7N8X-VM

PC(2) hat die CPU (AMD AthlonXP3000+) problemlos angenommen und bootet.
    PC(1) bootet nicht

habe nach allen anschlüssen geschaut und es war alles an seinem rechten platz...nur will dieser PC(1) einfach nicht booten ... es leuchtet zwar eine LED aber sonst kann ich keine weiteren lebenszeichen entnehmen. Das beste ist, dass PC(1) mir nicht vollständig gehört sondern noch jemmand anderst daran arbeitet

...PC(1) war aber schon vorher ein kleines sorgenkind, da er immer längere ladezeiten hatte und ein DVD-brenner nicht angenommen hat.

Möglich wäre, dass ich beim CPU-tausch etwas beschädigt habe, da sich der lüfter schwer vom sockel hat lösen lassen

Könnt ihr mich vllt sagen ob's noch andre gründe gibt warum die "schrottkiste" nicht anspringen will ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Braindead, 15.08.2006
    Braindead

Braindead Guest

Entwarnung! ...ich hab die CPU bei PC(1) einfach nochma kurz rausgeholt etwas staub weggeblasen und nochmal sorgfälltig reingesteckt.

Geht wieder!

Aber wär nett wenn mir vllt jmd der etwas ahnung davon hat mir erklären kann warum der pc nicht angegangen ist ?!

danke Smile

Thema:

PC bootet nicht

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...