PC bootet nicht, wahrs. grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von schleicher, 14.10.2006.

  1. #1 schleicher, 14.10.2006
    schleicher

    schleicher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe mir einen pc selbst zusammengestellt. funktioniert einfach alles nicht obwohl alles aufeinander abgestimmt ist. die diagnose-LEDs am mainboard sagen mir das beim starten des PCs der prozessor und der RAM erkannt werden. bei der Grafikkarte streikt er jedoch. das board erkennt die karte einfach nicht. hab sie heute mal bei nem freund eingebaut und da läuft sie einwandfrei.
    woran kann das liegen? bitte um hilfe

    gruß max
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 14.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Schau mal ins Mainboardhandbuch und mache einen CMOS Reset via Jumper




    Grüße
     
  4. #3 schleicher, 14.10.2006
    schleicher

    schleicher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hab ich grad mal ausprobiert aba es tut sich nichts. gibts noch ne andere möglichkeit?
    gruß max
     
  5. #4 K@rsten, 14.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Poste uns mal ein paar Daten zum PC

    Ist das Netzteil vielleicht zu schwach?




    Grüße
     
  6. #5 schleicher, 14.10.2006
    schleicher

    schleicher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also

    board : DFI LANparty nf4 ultra-d
    prozessor: AMD 3700+ san diego
    RAM: im mom 256mb weil mein anderer (1gb) kaputt ist
    graka: geforce 6600 512mb
     
  7. #6 schleicher, 14.10.2006
    schleicher

    schleicher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    achja und netzteil ist bequiet black line mit 420watt
     
  8. #7 K@rsten, 14.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Das Netzteil müsste ausreichen!

    Der 1GB RAM ist defekt..........
    War der schon in dem Board gesteckt?



    Grüße
     
  9. #8 schleicher, 14.10.2006
    schleicher

    schleicher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nein ich hab das bei nem freund heute nachmittag ausprobiert. der rechner hat nur wie wild rumgepiepst.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 14.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Jep!

    Dann war das der Postcode für den defekten RAM.


    Mache mal den CMOS Reset folgend:


    Rechner abschalten
    Netzstecker ziehen
    Batterie auf dem Board ziehen
    10 Minuten warten
    Batterie wieder rein
    Stecker rein

    Start



    Grüße
     
  12. #10 schleicher, 14.10.2006
    schleicher

    schleicher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    es tut sich immer noch nichts, jetzt wird nichmals mehr der arbeitsspeicher erkannt
     
Thema:

PC bootet nicht, wahrs. grafikkarte

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht, wahrs. grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...