Pc bootet nicht von linux cd was tun?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Darec, 28.01.2012.

1. Darec

Darec Neuer Benutzer

Tag leute, ich habe aus meinem 2. Computer (xP) die Festplatte rausgeschraubt und sie mit meinem 2. Computer (Vista) verschraubt und verkabelt. So mein Problem ist nun ich will auf die Festplatte, die ich eingebaut habe Linux draufknallen (nur so aus spaß...) allerdings bootet xP nichtmehr richtig bzw. da steht, dass an der Hardware erhebliche änderungen vorgenommen wurden etc. So nun habe ich mir auf ne Cd Ubuntu draufgeladen und im bios auch eigentlich eingestellt, dass von ihr gebootet werden soll wird es aber nicht, sonern so wie ich es einstelle entweder von Vista oder xp meine Frage: wie boote ich vernümpftig von einer Cd. und meine Zweite Frage: was wenn ich jetzt von der cd gebootet hab soll ich dann xp an erste bzw. zweite bootstelle(nach der cd) stellen oder kann ich bei der installation von ubuntu auswählen auf welche Festplatte installiert werden soll?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen lg Darec

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Rechner soll wohl auch nicht XP starten - in einem anderen Rechner passen die installierten Treiber ohnehin nicht zu der Hardware.
    Vernuenftig bootest du von CD, indem das BIOS in der Bootreihenfolge CD/DVD als erstes Laufwerk verwendet und zudem die verwendete CD auch bootfaehig ist.
    Und wie genau?
    Normalerweise bekommt man von vielen Distributionen (wie auch bei Ubuntu) ein ISO-Image, was als CD-Abbild auch gebrannt werden muss. Wird nur diese Datei auf die CD geschrieben, kann die CD nicht gestartet werden - die benoetigten Daten sind dann immer noch in der Abbild-Archivdatei.
    Nero ist in der Lage, ein ISO auch korrekt zu brennen, sodass nicht die ISO-Datei selbst, sondern deren Inhalt auf die CD uebertragen wird.

Thema: Pc bootet nicht von linux cd was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux auf pc booten

,
  2. pc bootet nicht von linux cd

,
  3. linux von cd booten windows 7

,
  4. pc bootet nicht von linux-cd,
  5. linux bootet nicht von cd,
  6. pc startet nicht von cd,
  7. pc bootet nicht von cd,
  8. pc bootet nicht vn cd was tun,
  9. linuilinux bootet nicht von install cd,
  10. bootet von windows-cd bootet nicht von linux,
  11. linux lässt sich nicht von dvd booten windows vista,
  12. linux cd startet nicht,
  13. pc booten nicht von cd linux,
  14. linux pc bootet nicht,
  15. rechner bootet nicht von linux cd,
  16. pc bootet nicht mit linux,
  17. pc bootet mit linux,
  18. wie bootet ein pc linux,
  19. pc startet nicht linux cd,
  20. linux bootproblem dvd,
  21. windows 7 ubuntu-cd booten,
  22. boot probleme was tun,
  23. windows 7 linux bootet nicht von dvd,
  24. linux cd booted nicht,
  25. linux cd wird nicht gebootet
Die Seite wird geladen...

Pc bootet nicht von linux cd was tun? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...