Pc bootet nicht von CD-Rom

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von BonVoyage, 16.05.2007.

1. #1 BonVoyage, 16.05.2007
    BonVoyage

BonVoyage Guest

Hallo ,

Ich habe da ein riesen Problem.
    Ich wollte die Festplatte des Pc´s meines Sohnes formatieren da sich mit der Zeit ne Menge Müll angesammelt hatte und Ich den Pc auch von meiner Schwiegermutter bekam und Ich so eine saubere Platte haben wollte.
    Leider bootete der Pc nicht von der Recovery Cd und Ich baute die Festplatte in meinen Pc ein um diese erstmal dort zu formatieren liefe auch alles einwandfrei.

Nachdem Ich sie wieder in den Pc meines Sohnes einbaute wollte Ich nun von der Recovery CD Windows Xp Home starten, tut er aber nicht.

Habe natürlich im Bios alles so eingestellt das er zuerst auf das CD-Rom zugreift aber es kommt nicht die Medlung "Um von CD zu starten einen beliebigen Knopf drücken"

Habe schon alles versucht habe 2 Laufwerke, einen Brenner und ein DVD - Rom, Brenner ist als Master gejumpert habe es auch mal mit dem DVD-Rom versucht hab ihn natrülich zuvor als Master gejumpt passiert aber nichts.

Dann habe ich es mit einer Startdiskette versucht das funktioniert zwar habe aber keinen zugriff auf die Festplatte oder auf die Laufwerke.

Habe natürlich auch die Recovery Cd getestet und die Festplatte und in meinem Pc konnte ich die Cd starten und habe auch XP installiert gekriegt.

Mein Sohn hat einen Scaleo 400 ist nichts besonderes aber zum lernen und spielen reicht es.

Original recovery und treiber cd für den scaleo habe ich auch. Cd´s sind in Ordnung.

Mittlerweile kommt immer die Fehlermeldung NTLDR fehlt !

Weiss echt nicht weiter und versuche es hier noch mal bevor ich wohl doch den Pc zum Fachmannn bringen werde müssen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mr.x2

Mr.x2 Erfahrener Benutzer

Mittlerweile kommt immer die Fehlermeldung NTLDR fehlt !``

das ist aber garnicht gut! ..

Beim Bekannten kam das auch als er vom neuen pc die ram in die alte gelegt hat!..

Ich weiss nicht genau an was das liegen kann, aber kommt beim

starten etw. von

[DR-DOS]/A:

oder so`?

ist die Xp Home CD OEM?

4. #3 BonVoyage, 16.05.2007
    BonVoyage

BonVoyage Guest

Das einzigste was kommt ist halt die Meldung das NTLDR fehlt und darunter Neustart STG,ALt Entf

Und ja die CD XP Home ist OEM

5. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

schau mal hier vielleicht hilft's.

hattest du nach dem booten von diskette zugriff auf das cd-laufwerk? das sollte auf jeden fall gehen. wenn ja, kannst du soweit ich weiß das setup auch von dort manuell aufrufen, in dem du auf das cd-laufwerk wechselst und an der eingabeaufforderung einfach setup eingibst. wenn das nicht funktioniert, erstelle dir auf deinem anderen pc eine vernünftige startdiskette und versuche es erneut.

gruß
    mike

6. #5 BonVoyage, 16.05.2007
    BonVoyage

BonVoyage Guest

Leider hatte Ich keinen Zugriff auf das CD Laufwerk das ist ja das Problem.
    Habe in der Eingabeaufforderung ja versucht das Laufwerk zu wechseln.

So hätte ich ja wenigstens mal Scandisk durchlaufen lassen können oder versuchen können das Setup zu starten aber es wird immer angezeigt das die Eingabe falsch wäre.

Aber um die Laufwerke zu wechseln muss man ja nur C: für die Festplatte oder den entsprechen Laufwerkbuchstaben für das Cd-rom eingeben.

Das ist ja das was mich verzweifeln lässt das ich überhaupt keinen Zugriff auf die anderen Laufwerke ausser dem Diskettenlaufwerk a: habe !

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 neuerName, 17.05.2007
    neuerName

neuerName Guest

hallo,
    bin zwar kein Fachmann in dem Thema, aber hatte die Meldung auch mal. NTLDR bedeutet ( laut meinem schlauen Buch ) NT Loader fehlt!
    Leider steht nichts weiter zu dem Thema. Aber villeicht hilft es ja den Fehler zu finden.
    Ach so noch was - bei meinem alten Rechner war das CD laufwerk nicht mit
    D bezeichnet sondern mit X ( DOS )! Erst nachdem Windows installiert war hatte es den Laufwerksbuchstaben D. Evtl. ist das ja bei deinem Board auch so.
    Viel Erfolg noch

9. #7 Bon.Voyage, 23.05.2007
    Bon.Voyage

Bon.Voyage Guest

Danke für die Hilfe hat aber alles nichts gebracht.

Bin dann mal auf die Idee gekommen und hab im Bios nachgesehen und siehe da das Board hat die Laufwerke nicht erkannt bis auf die Festplatte.

Dachte erst es lege an den IDE Steckplatz war es aber nicht.
    Komischerweise erkennt das Board die Festplatte aber die Laufwerke nicht habe das DVD-Rom dann an den IDE Kabel der Festplatte als Slave angeschlossen und es klappte :)

Nachdem alles Installiert ist erkennt Windows die Laufwerke (DVD und Brenner) nur Bios nicht versteh ich zwar nicht aber egal alles läuft wunderbar !

Thema: Pc bootet nicht von CD-Rom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd rom bootet nicht

,
  2. pc startet nicht von cdrom

,
  3. Cd Rom lässt sich nicht booten

,
  4. scaleo 400 nicht einschalten,
  5. xp bootet nicht und kein zugriff cd rom,
  6. scaleo bootet nich von dvd/cd win xp,
  7. pc lässt sich nicht von cdrom booten,
  8. pc bootet nicht von cd sonder von festplatte,
  9. bootet nicht von cd rom,
  10. computer lässt sich nicht mit cd rom starten,
  11. cdrom bootet nicht,
  12. recovery im bios einstellt startet aber nicht
Die Seite wird geladen...

Pc bootet nicht von CD-Rom - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...