PC Bootet nicht vollständig

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von clown89, 14.04.2010.

  1. #1 clown89, 14.04.2010
    clown89

    clown89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich fang mal von Anfang an.
    Vorgestern ging plötzlich mein rechner aus und startete von allein neeu, ich dacht mir dabei nix. So nun heute komm ich heim starte rechner und ja da tut sich nichts.
    Habe dann erstmal ganzen Staub gesaugt der am Kühler war. Nun ich ging er bis ich ihn überlastet hab mit Öffnen von programmen,seit dem geht nichts mehr

    Hab schon Batterie für ne weile raus und andere verkabekungen sowie den jumper von bios.

    Beim starten kommt es nicht mal zu diesem piepsen, alles bleibt schwarz.

    hoffe ihr könnt mir helfen!

    Danke & Grüße
    Clown89
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Canny99, 16.04.2010
    Canny99

    Canny99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach einem Bluescreen, verursacht durch speicherfehler.
    Hast evtl. noch Ersatz-Ram da zum testen?? Könnte auch der Prozi sein.

    Hast du vor kurzem irgendwas am PC erneuert oder verändert?
    Und schreib doch am besten dein System kurz hierhin, Netzteil - CPU - Ram usw.
     
  4. #3 clown89, 16.04.2010
    clown89

    clown89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    haben die von K&M auch gemeint ohne es zu testen, durchs gespräch halt.

    Hab nix dran verändert. Hab 2x 1GB RAM hatte sie einelnt schon ausprobiert aber tut sich nix.
    Hab Jumpers von Mainboard rausgeholt und wusste nicht mehr genau in welche "Stacheln" die kamen xD

    Naja hab mich entschieden neuen PC zu holen für ca. 100 und gleich mit 4x2,6 CPU rest kann ich von dem ja nehmen

    Aber passiert mir jedes jahr der scheiß -.-
     
  5. #4 Canny99, 17.04.2010
    Canny99

    Canny99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für einen Prozessor?
    Denn evtl., vorausgesetzt du hast Garantie drauf, kannst du das Board auch einschicken und sparst somit Geld ;).

    Da du ja sagst, der PC läuft, der Bildschirm jedoch bleibe schwarz, kannst du genauer sagen ob der Monitor nur "kein Signal" empfängt oder ob er ein schwarzes Bild abgibt? Kannst du an der LED ablesen, grün = an ; orange = standy. Wenn sie Standby ist dann bekommt der Bildschirm kein Signal von der Grafikkarte evtl. zu wenig Strom??

    Hast du schonmal nur das nötigste versucht? Sprich in deinem Fall:
    Nur Netzteil, Mainboard (mit CPU) und Grafikkarte laufen zu lassen? Im NORMALFALL sollte ein Bild kommen^^

    Verstehe, dass du deinen PC schnell wieder zum laufen bringen magst, jedoch nicht direkt in die Monetentasche greifen, wenn es evlt. noch anders geht :b

    MfG Nick
     
  6. #5 clown89, 17.04.2010
    clown89

    clown89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    prozessor kann ich dir nicht grad nicht sagen aber ist ein dual core glaub 2.2 ghz.

    monitor bleibt im standby modus bekommt kein signal. aber sollte grafikkarte kaputt sein müsste bios doch klappen? also rein kommen. aber dieses standrt piepsen fehlt am anfang

    und wieso sollte mein rechner von auf morgen zu wenig strom haben?
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Weil sich vlt.Dein Netzgerät verabschiedet hat.
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hast du den Jumper auch wieder auf Pin 1und2 gesteckt? Sonst startet das System in der Regel nicht mehr.
    Welches Mainboard besitzt du denn überhaupt?
    Ich würde fast auf einen Schaden durch Überhitzung tippen, aber das Netzteil solltest du noch testweise durch ein anderes ersetzen.
    Graka in einem anderen System testen.
    Sollte die laufen und das System bei korrekt gestecktem CMOS Clear-Jumper nicht mit einem anderen NT starten, dann bleibt dir nur noch Board oder CPU.

    Gruß Joel
     
  9. #8 Canny99, 17.04.2010
    Canny99

    Canny99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Grafikkarte kaputt ist bekommt der Monitor auch kein Signal, auch nicht für BIOS.
    Bzgl. des piepsen kann ich dir sagen, dass ich auch nur ein "Kein Signal" hatte und der PC auch nicht gepiepst hat. Das Problem bei mir war der RAM, welcher nicht erkannt wurd. Hat sich aber hinterher durch ein paar Änderungen geregelt und ich hatter weder "EIN Signal" ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    @Canny!
    Das ist so nicht richtig! Auch eine defekte Graka kann ein Bild ausgeben z.B. bei fehlerhaftem VRAM etc. . Grakadefekte können sich auf viele Arten äußern (Artefakte, Freezes etc.) .
    Was dein Problem mit dem Speicher anbelangt, so waren sicherlich falsche Timings oder Taktfrequenzen gesetzt, welche mit einem CMOS reset (was der TE bereits durchgeführt hat) gegessen sind.
    Gruß Joel
     
  12. #10 Canny99, 17.04.2010
    Canny99

    Canny99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte mit Kaputt aber tot, und nicht irgendwelche Fehler. :)
     
Thema: PC Bootet nicht vollständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bootet nicht vollständig

    ,
  2. rechner bootet nicht vollständig

    ,
  3. motherboard asus p5q bootet unvollständig

    ,
  4. mainboard jumper rausgeholt geht nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

PC Bootet nicht vollständig - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...