pc bootet nicht vllt hardware kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hallo500, 12.04.2010.

1. #1 Hallo500, 12.04.2010
    Hallo500

Hallo500 Erfahrener Benutzer

hi

Ich hab ein problem mit nem pc (is der von meinem bruder):

also der pc is bis vor kurzem noch ganz gut gelaufen.

Jetzt fährt er nicht mehr hoch.
    Manchmal zeigt es noch den startbildschirm vom bios an.
    aber inzwischen zeigt es das auch nicht mehr an und der piep ton, der normalerweise heißt dass die hardware in ordnung ist kommt auch nicht mehr.
    Ich habe Grafikkarte und RAM schon getestet an dem liegt es nicht.
    (hab es mit den teilen von meinem pc ausprobiert)
    Den northernbridge kühler hab ich vor kurzem ausgetauscht weil der alte kaputt war nur der neue war zum draufkleben und der ist heruntergefallen vllt hab sich das mainboard überhitzt könnte es daran liegen oder wie kann ich dies testen

Hier noch einige daten:

amd singel core cpu 2,0ghz sockel 939

1gb ram (2x 512mb)

msi nvidia grafikkarte (genaue Bezeichnung folgt noch)

asus mainboard (genaue Bezeichnung folgt noch)

Jetzt schon vielen dank für eure Antworten ;)

mfg

Hallo500

P.S.: Kann auch von keiner CD/DVD booten hab ich schon ausprobiert

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Wenn ich dir richtig gefolgt bin, dann wird die Northbridge nicht mehr gekühlt?
    Das ist absolut nicht zu empfehlen und wenn die Kiste so in den Betrieb genommen wurde, dann kann das theoretisch schon folgen haben.

Hmm, setze zunächst mal das CMOS zurück und sorge dafür, dass die NB gut Luft bekommt. Am besten sofort nen neuen Kühler drauf.

Wenn der Speicher und die Graka einwandfrei sind, dann könnte es schon zu spät sein. Eventuell ist auch einfach das NT nicht mehr in Ordnung und es kommt einfach parallel zu der NB-Problematik hinzu.
    Das würde ich auch noch ausschließen, indem du ein anderes NT testest.

Hat deiner Bruder etwas am System verändert?

Alles unnötige mal abklemmen!

Gruß Joel

4. #3 Hallo500, 12.04.2010
    Hallo500

also bios reset hab ich schon gemacht dann zeigt es den startbildschirm vom bios wieder an

mein bruder hat den pc formatiert weil zuerst der sound nicht ging und dann stürzten immer mehr programme aber z.B. firefox.
    Er hat dann windows xp home edition installiert dann ging er einmal und beim zweiten neustart hat dann nix mehr funzt.

vllt liegt es auch am cpu
    Der rechner is schon 4jahre alt
    den northernbridge kühler haben wir ca. vor einem halben jahr ausgewechselt
    Es ist der hier

ok hab morgen keine zeit werd es dann warscheinlich am mittwoch testen

Ja ok danke!!!

kann man den cpu irgendwie testen ohne dass man nen anderen einbaut (wir haben nur cpus mit sockel am2 im haus :-d)

5. heinzl

heinzl .

Wenn die CPU defekt ist, kommst du nicht mal mehr ins BIOS :cool:
    Kannst du das Netzteil mal probehalber tauschen?

6. #5 Hallo500, 13.04.2010
    Hallo500

ja das mit dem netzteil werde ich morgen ausprobieren

aber ich komme so nicht ins bios
    also der ich kann halt den pc anmachen und dann zeigt es nur noch den schwarzen bildschirm an (der bildschirm geht aber an)
    und wenn ich kurz die bios baterie raus nehme und dann wieder rein dann zeigt es das bios beim nächsten start wieder an aber ich komme irgendwie trozdem nich rein, da die tastatur keinen strom kriegt (hab es mit zwei ausprobiert die an einem anderen pc schon beim bios gehen)

auf jeden fall baue ich morgen kurz mein netzteil ein und werde es dann ausprobieren

ok trozdem danke

mit freundlichen grüßen
    David

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi Hallo500!

Ist der Northbridge-Kühler während des Betriebs runtergefallen?

8. #7 Hallo500, 14.04.2010
    Hallo500

diese frage kann ich dir leider nicht beantworten aber ich denke schon
    mir ist es nur beim auseinanderbauen aufgefallen.

und ich hab es jetzt mit dem netzteil ausprobiert und habe meinen pc auch gerade mit diesem netzteil laufen also liegt es nicht daran

An der Festplatte kann es auch nicht liegen, da ich sie jetzt mit meinem pc formatiert habe und ubuntu drauf gespielt habe

könnte es an der northern bridge liegen und wie kann ich das testen

An der grafikkartel liegt es eben auch nicht weil ich die auch kurz in meinen pc eingebaut habe

LG
    David

P.S.: Ubuntu is sau cool :-d

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn Der Kühler abgefallen ist kann er nicht unerheblichen Schaden anrichten.
    Div. Kurzschlüsse auf dem Board und evtl. Graka können auch das Netzteil in Mitleidenschaft ziehen,mal von der
    Überhitzung der Northbrigde abgesehen.
    Ich schätze mal,Du brauchst ein neues Board.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Hallo500, 15.04.2010
    Hallo500

da ja das motherboard oder der cpu kaputt ist werde ich mir jetzt ein neues motherboard und einen neuen cpu kaufen, weil mainboard mit sockel 939 bringts dann auch nicht
    werde mir warscheinlich sockel am2+ oder am2 kaufen

ja ok trozdem danke für eure antworten
    usw.

mit freundlichen grüßen
    david

12. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Um welche CPU handelt es sich? Ich hätte eventuell Interesse an der Sockel939 CPU.
    Schreib mir bitte den CPU Typ und deine Preisvorstellung per PN!
    Gruß Joel

Thema: pc bootet nicht vllt hardware kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer hardware kaputt

,
  2. hardware kaputt testen

,
  3. pc hardware kaputt

,
  4. wie kann ich testen ob computerhardware defekt ist,
  5. lifetec notebook lt9303 startet nicht,
  6. neuer pc hardware kaputt,
  7. lifetec lt9303 startet nicht,
  8. lifetec lt9303 startet nicht wie ins bios,
  9. testen welche hardware am pc kaputt ist,
  10. kann mir mein pc zeigen wenn hardware kaputt ist
Die Seite wird geladen...

pc bootet nicht vllt hardware kaputt - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...