PC bootet nicht und gibt fehler aus

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von bonzy, 13.09.2007.

1. bonzy

bonzy Guest

hallo leute,

ich habe mir vor ca. 1 woche neuen arbeitsspeicher für meinen computer gekauft und wusste da noch nicht, dass das wahrscheinlich die wurzel allen übels ist...

beim einbauen des arbeitsspeichers bin ich kurz an die grafikkarte drangekommen und die hatte von da an einen tick, es kamen zwischenzeitlich so grafische streifen wie als wenn die karte kaput wär.

einmal dran rütteln und es ging wieder, manchmal nur für 20 minuten aber das interessiert jetzt nicht.

1 tag später ging dann der pc gar nicht mehr, er gab so 5 sekunden nach dem starten 1 langen und 1 kurzen piepton aus und es kam keine anzeige auf dem bildschirm...

ich bin einfach mal davon ausgegangen es könnte etwas mit der grafik zu tun haben und habe mir kurzerhand ersatz von einem bekannten geholt, diese eingebaut und es funktionierte trotzdem nicht.

doch nachdem ich ein bisschen am motherboard rumgefuchtelt hatte ging es plötzlich wieder alles.

bis gestern war dann erstmal nichts mehr...

doch als ich gestern ganz normal am arbeiten war, kam plötzlich ein ungewollter reboot und der computer gab mir ca. 3 sekunden später wieder einen piepton und eine Fehlermeldung aus:

Award BootBlock BIOS v1.0
    Copyright (c) 2000, Award Software, Inc.

BIOS ROM checksum error
    keyboard error or no keyboard present

Detecting floppy drive A media...
    INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

so, und das passiert seit gestern so ca. alle 20-30 minuten wenn ich den pc denn mal gebootet kriege, denn komischerweise geht es so nach 2-3 stunden wieder, alle versuche davor zu starten bringen nichts, denn es piept erneut und die fehlermeldung erscheint.

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt, denn ich stehe vor einer wichtigen Arbeit und die sollte doch am PC gemacht werden und nicht hingekrakelt auf irgendein schmieriges Blatt ;)

Danke im Vorraus,

Bonzy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 13.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

ich würde den alten RAM nochmal einbauen und schauen was der rechner dazu sagt... geht nicht? dann würde ich erstmal nur den text "CLEAR CMOS" auf dem board suchen und die beiden pins die da sind brücken und das bios resetten... geht immernoch nicht? dann würde ich
    mal schauen ob eine neuinstallation des windows hilft... evtl sogar auf einer anderen platte... wenns nicht geht dann würd ich mich mal ernsthaft mit deinem board unterhalten!

4. bonzy

bonzy Guest

also, meinst das BIOS resetten kann ich doch einfach die batterie rausnehmen oder?

ich werds mal probieren und mich dann melden

Thema:

PC bootet nicht und gibt fehler aus

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht und gibt fehler aus - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...