PC bootet nicht richtig.....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von elmorongas, 12.02.2008.

  1. #1 elmorongas, 12.02.2008
    elmorongas

    elmorongas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits....
    hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
    seit geraumer zeit habe ich folgendes problem...
    schalte ich morgens meinen pc an, fängt er auch an zu booten..
    aber nur bis zum hp startbild...
    breche ich dann mit dem ausschalter ab und starte neu
    läuft meistens nur noch der lüfter und nix passiert...
    wiederhole ich das einige male, fängt er irgendwann an
    durch zu booten und ich kann dann arbeiten....
    so langsam wird das auch immer schlimmer...
    ich muss also morgens immer häufiger ausschalten und neustarten bis
    der pc endlich richtig bootet...
    hoffe der fehler ist einigermassen bekannt...
    danke erstmal....
    gruß peter :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. dani15

    dani15 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    probier doch mal windows mit der cd zu reparieren..... vielleicht hilfts ja
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hast du vllt mal eine andere festplatte und ein anderes netzteil zum austauschen?
     
  5. #4 elmorongas, 12.02.2008
    elmorongas

    elmorongas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    leider keine teile zum tauschen vorhanden...
    deshalb muss ich wohl was kaufen...
    hab gelesen das das problem häufig bei
    defekten kondensatoren auf dem motherboard auftritt..
    deshalb habe ich mich hier im forum auch angemeldet...
    vieleicht sind hier ja leute die ähnliche erfahrungen mit
    ständig laufendem lüfter beim booten gemacht haben...
    thx...peter.. :)
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    also bei dem rechner meiner eltern war das problem ähnlich.
    man schaltete ihn ein und irgendwann stürzte er ab und startete neu. mit jedem male kam er weiter bis er es irgendwann mal geschafft hatte. allerdings ging bei meinen eltern der rechner manchmal während des arbeitens einfach aus, was bei dir ja nicht der fall ist oder?

    naja, damals war es höchstwahrscheinlich dies festplatte. habe dann alle komponenten bis auf die hdd ausgetauscht. erstmal ging auch alles aber dann wurde die hdd einfach nicht mehr erkannt.

    nun weiß ich nicht ob es wirklich von vornherein an der hdd lag oder doch am veralteten mainboard.

    wenn du bis zum wochenende warten kannst, kann ich es nochmal testen und mein problem genauer untersuchen und dann ergebnisse posten
     
  7. #6 elmorongas, 12.02.2008
    elmorongas

    elmorongas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    klar kann ich warten :)
    mein problem besteht ja schon gut ein halbes jahr...
    war auch schonmal bei "fachleuten im laden...
    die meinten natürlich "das kann alles mögliche sein"...
    klar würd ich auch sagen als geschäftsmann :)
    allerdings meinte der auch das das noch lange gut
    gehen könnte und man vieleicht erstmal abwarten solle
    ob es schlimmer wird....
    nun ja, langsam bin ich der meinung es wird schlimmer...
    heut morgen hab ich glaub ich 20mal gestartet, dann gings
    wieder bis zum hp startbild und nix weiter...
    dann eben immer hauptschalter hinten aus, 10 sekunden
    gewartet, wieder eingeschaltet und neu gestartet...
    sonst klappte es so meist nach dem dritten mal...
    heute nicht..da hab ich dann zuletzt die komplette
    steckdosenleiste einfach mal abgeschaltet...
    danach alles der reihe nach wieder eingeschaltet und
    hoch gefahren....dann lief er endlich durch und jetzt
    lass ich die kiste erstmal laufen hier...muss wichtige
    sachen erledigen und brauch die kiste...
    also bleibt er jetzt erstmal dauerhaft an bis ne
    lösung in sicht ist.... :)
    thx...peter .....
     
  8. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    windows kannst du nicht mit der cd reparieren!!!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    das ist höchstunwahrscheinlich das es ein softwareproblem ist, sonst würde er ja immer an der gleichen stelle hängen bleiben und es nicht irgendwann mal schaffen
     
  11. #9 elmorongas, 12.02.2008
    elmorongas

    elmorongas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    er hängt ja immer an derselben stelle...
    hp startbildschirm eben...
    und das mit voll laufendem lüfter...
    also normal ist ja, einschalten, lüfter läuft
    3 sekunden voll los, wird dann langsamer, biospiep,
    hp startsystem und dann systemboot usw.----
    bei mir gehts nach dem hp startbild eben nicht weiter...
    oder eben nur nach zig versuchen...
     
Thema:

PC bootet nicht richtig.....

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht richtig..... - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...