pc bootet nicht, post LED leuchten(boot / cpu)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von extirpate, 12.08.2012.

1. #1 extirpate, 12.08.2012
    extirpate

extirpate Neuer Benutzer

Hi, als ich heute nach Hause kam war mein Pc nicht mehr ansprechbar und die Bildschirme hatten kein Signal.
    Reset Knopf brachte keine Wirkung --> kein Signal, keine Bios-peeptöne und auch keine "hochfahrgeräusche".

Nachdem ich Grafikkarte, Ram raus und wieder eingesteckt, Anschlüsse kontrolliert, Bios resettet habe etc. kam ich wieder ins Bios bzw. bis zum Bootscreen.
    Allerdings nur bis: "POST" Detected Ata/atapi Devices inkl. den beiden erkannten: Festplatte sowie Dvd Laufwerk. Hier ging es dann aber nicht weiter.

Die Boot LED leuchtet dauerhaft, das Bios erkennt dvd sowie Festplatte. Allerdings kann er aus irgendeinem Grund nicht booten (WinCD im Laufwerk). Sata Anschlüsse auch umgesteckt etc. Laufwerk und Platte haben Strom.

Nach dem Festplatten abklemmen leuchtet nun die CPU LED dauerhaft. Auch nach anstecken der Festplatte. Und dadurch natürlich nicht mehr bis in den BIOS bzw POST.

Hat jemand irgend ne Ahnung?

System:

Asus Sabertooth p67
    2*4 Gb corsair 1333
    nvidia 250gts
    i52500k
    420 Watt LC46xx NT
    Samsung HD252HJ 250gb Festplatte
    irgend ein dvd Laufwerk

Lg

Jan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.08.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn ich mir dein Netzteil anschaue, von LC Power (Chinaböller) dann würde ich spontan auf das Netzteil tippen. Es kann sein das ein Teil noch funktioniert, dass Mainboard aber nicht genügend Strom bekommt. Liegt oft daran das ein Strompfad noch funktioniert und der andere aber defekt ist.

4. #3 extirpate, 12.08.2012
    extirpate

extirpate Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Werds dann mal testen.

5. #4 extirpate, 12.08.2012
    extirpate

extirpate Neuer Benutzer

Hab nun ein funktionierendes 300 Watt Netzteil(chinazeug) dran gehangen, habe nichts anderes, damit läuft es ebenfalls nicht(cpu led leuchtet).
    Möglicherweise sind die 300 Watt aber auch zu wenig.
    Wenn ich mein altes in nen anderen PC reinhänge, besteht da die Möglichkeit das es dort funktioniert aber in meinem PC nicht? Oder gibt es Ausschlusskriterien?

Lg

6. #5 Leonixx, 12.08.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kannst mal testen, ob es in einem anderen Rechner läuft.

7. #6 extirpate, 12.08.2012
    extirpate

extirpate Neuer Benutzer

Läuft im anderen Rechner, allerdings reicht dem auch ein 300 Watt Netzteil. Keine Ahnung wie das zu werten ist.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 sven.hedin, 12.08.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

10. #8 extirpate, 12.08.2012
    extirpate

extirpate Neuer Benutzer

Scheinbar hat ein Bios update das Problem behoben oder vertuscht es... vorher lief die Kiste ja 3 Jahre mit dem alten Bios reibungslos...

Thema: pc bootet nicht, post LED leuchten(boot / cpu)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. post led cpu

,
  2. motorola razr weiße led leuchtet

,
  3. computer nicht post problem

,
  4. motorola razr defekt lampe leuchtez,
  5. problem detected ata/atapi devices,
  6. post screen hdd nicht erkannt lampe leuchtet,
  7. pc bootet nicht und alle led bei tastatur leuchten,
  8. cpu lampe leuchtet,
  9. boot led? pc startet nicht,
  10. mainboard defekt laufwerk led dauerhaft an,
  11. cpu led leuchtet dauerhaft,
  12. tastaturled leuchtet nicht,
  13. mein razr v3 startet nicht mehr,
  14. bei meinem motorola leuchten nur die tasten,
  15. pc nicht ansprechbar aber leuchtet noch,
  16. pc geht nicht an cpu led leuchtet konstant,
  17. post lichter bios,
  18. pc startet nicht tastatur lampen,
  19. motorola razr weiße LED leuchtet nach laden,
  20. motorolla razr weisses licht dauerleuchten,
  21. leuchte vom laufwerk leuchtet und geht beim sarten aus ,
  22. motorola razr bootet n,
  23. pc led lichter gehen aus und an pc startet nicht,
  24. alle lampen leuchten und das laufwerk geht wenn computer aus ist,
  25. lampe dauerhaft an pc bootet nicht
Die Seite wird geladen...

pc bootet nicht, post LED leuchten(boot / cpu) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...