PC bootet nicht - neue HDD

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Haruka, 15.12.2012.

1. Haruka

Haruka Neuer Benutzer

Guten Abend Gemeinde,

Ich hatte kürzlich das Glück eines BKA-Trojaners. Mir blieb dadurch nur die Formatierung meines PC's.
    Danach hatte ich aber nur noch blue screens am laufenden Band, ohne große Aussage.
    Irgendwann - vermutlich durch die ganzen Abstürze - ging nichts mehr.

Ich vermutete auf einen HDD crash und habe mir eine neue Interne Festplatte gekauft.
    Habe sie nun angeschlossen, den PC angeschaltet. Alles setzt sich auch in Gang (Interne, Rom Laufwerk, Lüftung). Aber es kommt kein PIEP, wie es ja sein sollte.
    Da die HDD natürlich noch leer ist, habe ich direkt die Windows CD reingeschmissen.

Aber es tut sich nichts. Er brummt vor sich hin, aber der Monitor bleibt schwarz.
    Jetzt ist meine Befürchtung, dass die HDD gar nicht das Problem war, sondern etwas anderes... aber dazu reichen meine Kentnisse dann nicht mehr.

Hierbei handelt es sich um einen:

MEDION
    Modell: PC MT 7
    Typ: MED MT 512
    2GB RAM
    Windows Vista
    aus dem Jahr 2008

Mehr weiß ich leider nicht mehr, und weiß auch nicht, wie ich das herausfinden kann... :confused:

Vielleicht hat ja der ein - oder andere von euch eine Idee...

Liebe Grüße und Danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 15.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Du müsstest erst einmal im Bios schauen, ob die Festplatte erkannt wird. Dann sollte die Bootreihenfolge so eingestellt, das er von CD booten kann.

Bootreihenfolge / Boot Sequence im Bios ändern - Paules-PC-Forum.de

Wird denn beim Starten keine Schrift auf dem Monitor angezeigt? Die beiden Kabel der Festplatte richtig angeschlossen?

4. Haruka

Haruka Neuer Benutzer

Hallo stockcarpilot,

ins Bios komm ich ja gar nicht erst hin. Soweit kommt der PC ja nicht. Er geht an, aber das wars auch. Arbeiten tut er nicht.
    Auch druch drücken der F-Tasten tut sich nichts. Das Romlaufwerk dreht die CD, aber bootet sie nicht.

Es kommt also gar nichts. Keine Schrift, kein Piep. Der Monitor bekommt kein Signal - heißt, er geht in den Ruhemodus...

Dachte, dass es evt. doch am Netzteil liegt, aber dann dürften HDD, USB-Ports, Audiogeräte, sowie DVD Player keinen Strom beziehen, oder?!

Kabel habe ich alle kontrolliert, auch die Batterie herausgeholt und neu eingelegt, RAM-Card umgesteckt.
    Habe Die HDD auch in anderen Ports probiert...

Habe das Netzteil mal ausgebaut um dort zu gucken, da war "meterhoch" der Staub drin, hab den vorsichtig mit einem Pinsel abgestaubt und wieder eingebaut...

Alles nichts gebracht...

Thema: PC bootet nicht - neue HDD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc mt7 typ med mt 512 vista formatieren ohne cd

,
  2. pc med festplatte booten

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht - neue HDD - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...