PC bootet nicht Mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Excluded, 03.09.2009.

  1. #1 Excluded, 03.09.2009
    Excluded

    Excluded Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Also Ich bzw mein kumpel hat folgendes problem und zwar wenn er den pc startet geht er zwar an dann fängt ja der cpu lüfter sich schnell zu drehen allerdings hört der nicht auf er hängt da und kommt keinen schritt weiter....? woran kann das liegen? was wir bisher probiert haben is bios reset per Biosbatterie entfernen (sicherheitshalber ne halbe stunde lang) und dann wieder rein das hat das problem aber nicht behoben...

    Ich weiß derzeit nur das er ein ga-8trc410mnf-rh Mainboard hat und das ein fertig pc von packard bell ist. Wenn ihr weitere infos benötigt sagt bescheid müsst ich ihn fragen!

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Hat dein Freund einen Speaker eingebaut? Wenn nämlich ein Fehlercode gepiepst wird, bitte mal nach dem Code googlen, was der bei diesem Bios zu bedeuten hat. Es könnte nämlich am RAM liegen.

    Und prüf mal die Bildschirmverbindung. Wenn das Kabel nicht richtig steckt oder nen Wackler hat, startet der PC auch nicht und sehen könntest du es, selbst wenn er startet, auch nicht.
     
  4. #3 Excluded, 04.09.2009
    Excluded

    Excluded Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Ram ist ein gute tipp werde das weiterleiten. Speaker denkt schon das da einer drin ist ist ja fertig pc von packerd bell... aber ich werd auch das mal fragen...

    Bildschirmverbindung? hat das echt was damit zutun? aber ich sag ihm ma das er das machen soll THX nä

    bin natürlich über jede weitere hilfe dankbar :)
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Denkt auch mal an das Netzteil! Es hat vielleicht genug "Saft" um gerade noch die Lüfter zu versorgen, aber für den Rest reicht es nicht mehr. Das könnt ihr nur testen, wenn ihr mal ein anderes Netzteil anschließt.
    An den RAM glaube ich weniger.
     
  6. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Das Fehlerbild passt aber ziemlich genau zum RAM, man muss nur mal den Riegel nen Schlag verpasst haben, falls man sich nicht entladen hat.
     
  7. #6 Excluded, 04.09.2009
    Excluded

    Excluded Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab kumpel gefragt nein er hat Leider kein speaker drin :/ aber vllt stecken wir ihm ma ein rein wenns weita nich klappt und das mit dem ram wollt er ausprobieren.

    Und sigis these mit dem netzteil glaubich nich dran der pc lief ja jahre ohne probs und wenns zu low netzteil ist geht meiner meinung nach der pc auch aus und läuft nich weita und aussadem auf 1tag verlierts nich soviel leistung das der ganze pc nich mehr läuft..
     
  8. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Das NT könnte aber einen Wackler haben. Dann bringt das nur noch 1/4 oder weniger Leistung, reicht natürlich nicht mehr, um den PC zu starten. Probier mal ein anderes NT aus. Oder ein anderes Kabel von der Steckdose zum NT.
     
  9. #8 Excluded, 05.09.2009
    Excluded

    Excluded Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider alles noch nicht gebracht!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='Excluded',index.php?page=Thread&postID=777256#post777256]Hat leider alles noch nicht gebracht![/quote]Das sagt alles und nichts. Was hast Du denn nun gemacht?
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='Olil',index.php?page=Thread&postID=777120#post777120]Das Fehlerbild passt aber ziemlich genau zum RAM, man muss nur mal den Riegel nen Schlag verpasst haben, falls man sich nicht entladen hat.[/quote]Moin Olil,
    also ich habe in meiner weiß Gott langen "PC-Karriere" schon viele NTs abrauchen sehen, aber noch nie einen RAM. Deshalb ist für mich der Fehler beim NT zu suchen als beim RAM.
    Warten wirs ab. Vielleicht hast Du ja Recht ;)
     
Thema:

PC bootet nicht Mehr

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht Mehr - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...