PC bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Amanuk, 03.12.2008.

  1. Amanuk

    Amanuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein PC startet nicht mehr.
    Normaleweise wenn ich den Power Knopf am PC drücke läuft kurz (ca. 6 sek) der Lüfter der Grafikkarte an (100%) dann regelt der Lüfter runter und der PC fängt an zu Booten.
    Das mit dem Booten passiert bei mir nicht mehr.
    Nach dem PC einschalten geht der Lüfter der Grafikkarte auf 100% und so bleibt es auch. Alle Lüfter im PC laufen und die Laufwerke haben auch Strom. Ich kann den PC dann nur hinten am Netzteil ausmachen.
    Das seltsame dabei ist dass das nicht jedes Mal so ist.
    Manchmal geht der PC sofort an, manchmal erst nach 10 Startversuchen und manchmal tage lang gar nicht.
    Ich habe bis jetzt das Mainboard, den RAM Speicher, das Netzteil und die Grafikkarte ausgetauscht. Nach jedem HW Austausch funktioniert dann der PC für ein paar Tage und dann kommt das Problem wieder.
    Hatte den Rechner auch schon in eine Werkstatt gegeben, aber grade da ging der Rechner jedes Mal an so dass die nichts feststellen konnten.
    Weiß hier vielleicht jemand eine Lösung?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 03.12.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wenn du schon soweit alles getauscht hast, kann es nur an diesem liegen ?

    Man sollte ja nichts unversucht lassen...

    Die Steckerleiste (Stromleiste) wo der PC dran ist, die schon mal getauscht ?

    Netzwerkkarte getauscht fals diese Onboard ist, abschalten.

    IDE oder SATA Kabel getauscht ?

    MfG Frank
     
  4. Amanuk

    Amanuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Eine andere Steckdose habe ich schon ausprobiert.
    Einen Kabeltausch habe ich noch nicht probiert, wüsste aber nicht was es bringen sollte.
    Der PC fängt ja nicht mal an zu booten, sprich die Komponenten die an den Kabel hängen werden noch nicht angesteuert. Ich werde es aber trotzdem versuchen.
    Auf Kurzschluss habe ich den PC auch schon getestet.
    Ist es möglich das vielleicht Abweichungen im Stromnetz dazu führen können das ein PC nicht hochfährt? Die Spannung (Volt) wird es wohl nicht sein aber vielleicht nicht genug Strom (Amper)?
     
  5. #4 Leonixx, 05.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Definitiv nicht. Es kann zwar zu leichten Spannungsschwankungen im Netz kommen aber moderne Geräte funktionieren auch noch mit z.B. 216V statt 230V über kurze Zeit. Dies ist mit Sicherheit nicht die Ursache.

    Tausche wie Stella-Max schon geschrieben hat die interne Verkabelung aus. Eventuell verusacht auch ein Kabel einen internen Kurzschluss. Netzwerkkarte wäre auch noch mein Tipp gewesen. Wie sieht es mit der Festplatte aus? Auch mal vor dem Start bei allen Laufwerken (CD-DVD Laufwerk) Stecker abziehen und ausprobieren. Vielleicht ist eines defekt?

    Gruss Leonixx
     
  6. ayumi

    ayumi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo ^^

    Also ich habe genau das gleiche Problem,cih habe aber noch nichts ausgetauscht,(oder getsetet)da ich kein zweites pc(ram, graka usw)habe.
    Ausserdem verstehe ich nicht viel von pcs,hab angst was falsch zu machen.

    Deshalb wollte ich erst mal fragen ob dein PC wieder funzt?
    Naja oder ob sich was überhaupt getan hat?

    Gruss ayumi
     
  7. Amanuk

    Amanuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein PC funz wieder.
    Es war wieder das Netzteil gewesen.
    Die 12V Leitung hatte keine 12V sondern nur 10,5V und die Reaktionszeit war zu hoch.
    Habe wieder eine neues Netzteil bekommen und alles läuft wieder.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...